Vali.HD.flex

    • in den "untermenüs" fehlt bei den kleinen buchstaben "g" der untere bereich. (schrift etwas zu groß).

      hier geht es um einen listeninhalt, die kannst meistens nicht aendern. ein paar lassen sich ueber den convert type "templatedmulticontent" anpassen.


      habe in skin_user.xml scale="100" angepasst.
      <fonts>
      <font filename="/usr/share/fonts/valis_enigma.ttf" name="Regular" scale="99" />
      </fonts>

      nun sieht es gut aus. ob es so die "richtige lösung" war. weiß ich nicht ?(
    • @vali

      Gibt es eine Möglichkeit den Radiotext in der Höhe zu verschieben?
      Ist einfach eine Sache was mir mit NN² Radio Logo seit ewigen Zeiten schon nicht gefällt,
      da die Schrift überdeckt wird.

      thx
    • Original von Blondina
      in den "untermenüs" fehlt bei den kleinen buchstaben "g" der untere bereich. (schrift etwas zu groß).

      hier geht es um einen listeninhalt, die kannst meistens nicht aendern. ein paar lassen sich ueber den convert type "templatedmulticontent" anpassen.


      habe in skin_user.xml scale="100" angepasst.
      <fonts>
      <font filename="/usr/share/fonts/valis_enigma.ttf" name="Regular" scale="99" />
      </fonts>

      nun sieht es gut aus. ob es so die "richtige lösung" war. weiß ich nicht ?(


      Nicht gut :D

      Ich habe sogar einen neuen Font in Test, den ich noch grösser gemacht habe.
      Weil Mnche stellen (z.B. ConfigList) kann man nicht mal über Python patchen
      die Fonts nicht vergrössern.

      Ausserdem:
      Wenn due die Scale änderst, passt vlt. in die Message Boxen,
      aber nicht mehr in die TextBoxen mit mehrere Zeilen (EPGselection->EventDescription z.B.)

      Ich kämpe für grössere Fonts wegen besser Lesbarkeit und kann dafür abgeschnittene g verschmerzen. :]

      -------------------

      Original von priest
      ich habe neu installiert von den ersten Post,jetzt ist alles in ordnung.
      danke für die hilfe :)


      :D
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Original von hmich
      @vali

      Gibt es eine Möglichkeit den Radiotext in der Höhe zu verschieben?
      Ist einfach eine Sache was mir mit NN² Radio Logo seit ewigen Zeiten schon nicht gefällt,
      da die Schrift überdeckt wird.

      thx


      in welcher Radio-Modus ?
      Alternativ oder nicht ?
      44106818
    • Das ist dann hier in den RadioInfoBar-Screen:

      Quellcode

      1. <widget font="LCD;30" foregroundColor="secondFG" halign="center" position="0,0" render="Label" size="1280,60" source="RdsDecoder" transparent="1" valign="center" zPosition="5">
      2. <convert type="RdsInfo">RadioText</convert>
      3. </widget>


      Da steht aber position="0,0" , es ist ganz oben.

      Du kannst aber den gesamten RadioInfoBar hoch pushen... hier:

      Quellcode

      1. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="RadioInfoBar" position="0,512" size="1280,242" title="InfoBar">

      Hier in position="0,512" machtst du das 512 kleiner .z.B 470 und probieren ;)
      44106818
    • Supi .. Danke Kerni !
      Ich vertausche die Modi immer.

      Dann muss man diese Zeile suchen und ändern:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="rds_text_bg" font="Regular;24" name="RadioText" noWrap="1" position="100,620" size="1080,30" />

      und zwar hier position="100,620" 620 kleiner machen.
      weil RdsInfoDisplay full Screen ist.
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • Danke euch!

      mit 640 rutscht das ganze runter:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="rds_text_bg" font="Regular;24" name="RadioText" noWrap="1" position="100,640" size="1080,30" />


      So klappt es. :thumbsup:
    • Original von hmich
      Danke euch!

      mit 640 rutscht das ganze runter:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="rds_text_bg" font="Regular;24" name="RadioText" noWrap="1" position="100,640" size="1080,30" />


      So klappt es. :thumbsup:


      kann ich das bedenkenlos uebernehmen? dann aender ich das auch so auf dem feed.
    • Original von vali
      Man kann das Kannalnummer leicht umprogrammieren:
      In .../Vali.HD.flex/skin.xml , Zeile 103, die jetzt so lautet:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="380,73" render="valioChannel" size="520,30" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      2. <!-- <convert type="ServiceName">Name</convert> -->
      3. </widget>

      muss man so ändern:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="380,73" render="Label" size="520,30" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>

      Nach speichern und GUI-Neustart ist das Sendernummer weg ;)

      Achtung: render="Label" nicht vergessen ;)



      hey

      ozxs und das auch bitte damit ich nicht immer skin xml einspielen muss .bitte ändern und mit auf dem feed packen.habe keine screens mehr seitdem.

      mfg tyson:D :D :D :D :D
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tyson ()

    • Original von oZxS
      Original von hmich
      Danke euch!

      mit 640 rutscht das ganze runter:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="rds_text_bg" font="Regular;24" name="RadioText" noWrap="1" position="100,640" size="1080,30" />


      So klappt es. :thumbsup:


      kann ich das bedenkenlos uebernehmen? dann aender ich das auch so auf dem feed.


      Hi,
      ich hatte bei Jump noch ein Problem, da war was vom RDS abgeschnitten, hab noch auf 650 erhöht.
      Nun ist zumindest bei meinen Favoriten alles okay.

      Gruß