Vali.HD.flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raku22 schrieb:

      deepblue2000 schrieb:

      müsste fixed sein, ich kann in dem controller den wert nicht mehr finden

      Habe gerade ein update durchgeführt und nach dem Neustart wieder ein GS bekommen
      habe mal den crashlog angehängt
      kannst du deepblue2000 bitte mal nachschauen was da los ist warum der skin immer crasht nach uddates oder wenn man Änderungen im controller vornimmt und neustartet
      danke Ralf


      ich hab mal was committet, aber ob es nun klappt konnte ich nicht testen. musst du beim naechsten updaten mal ueberpruefen.
    • File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/Paketmanager.py", line 232, in MenuUpdate
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/paketmanager/Paketmanager.py", line 220, in getpackagedata
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'size'

      den Fehler hatte ich auch, da hilft nur Image neuflashen oder ein altes Backup Image flashen wenn du eins hast. (wo er noch ging)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die feeds wurden doch noch garnicht neu gebaut !
      den fix von ozxs gibt es noch nicht online.

      erst wenn die feeds wieder gebaut werden.

      also eher morge/übermorgen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Vali HD Skin

      Auf dem Feed der 820HD liegt der Skin jetzt drauf, aber wenn ich den installiere und Neustarte dann kommt der Berühmte Greenscreen.

      Und die Box muss neu geflasht werden.

      Hat vielleicht schon ne Lösung für dieses Problem?

      Möchte unbediengt diesen Skin benutzen, ich finde ihn Perfekt kann mir jemand Helfen?

      Gruß
    • So wie ich das im Crashlog sehe solltest du zuerst mal per FTP auf die Box und unter /usr/share/enigma2/ den Ordner vom Skin Vali.HD.flex umbennen und dann noch mal reboot.
      Wenn die Box dann wieder mit dem Standard Skin bootet liegt es am verwendeten Skin.

      Quellcode

      1. AttributeError: 'valioTunerInfoBR' object has no attribute 'getVideoBitrateData'


      Gruß zeff
    • Vali.HD.flex

      Danke an zeff
      es liegt wohl am verwendeten Skin (Vali-HD.flex). Nachdem ich die skin.xml (die ich vorher gesichert hatte) nach dem Upgrade und GS wieder nach usr/share/enigma2/Vali.HD.flex kopiert und die dort hinterlegte überschrieben hatte, funktioniert der Skin auch ohne GS wieder - wahrscheinlich bis zum nächsten Upgrade.

      Nun gibt es aber ein neues Problem im Skin selbst - k.A. ob man den Skin-Entwickler da mit ins Boot holen kann, aber bei der Senderauswahl erscheint das Picon nun zu groß und an falscher Stelle (siehe angehängte Datei 01) und das Sender-Picon müsste auch weiter oben sitzen (siehe angehängte Datei 02).
      Bilder
      • 01.jpg

        54,79 kB, 783×439, 378 mal angesehen
      • 02.jpg

        54,44 kB, 785×441, 356 mal angesehen
    • Nach heutigem Update wieder GS

      Hallo,

      ich habe gestern das Image vom 19. März geflasht und Vali.HD.Flex vom Feed installiert. Mit der Skin.xml von @Deepblue2000 lief der Skin bei mir bis zum heutigen Update, danach ging die Box wieder in Dauerbootschleife.
      Mit dem Standardskin gab´s nach dem Update keine Probleme.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuddelfisch ()

    • Ich hab den Fehler mit dem GS und der Bootschleife wie folgt behoben:

      Ich hab die Box gestartet. Sofort nach dem Booten auf Standby Taste gedrückt, dann mit FTP auf Box gegangen und Deepblues Skin.xml in den entsprechenden Ordner eingefügt und die alte Datei überschrieben.

      Jetzt funktioniert es wieder :]