EasyMedia

    • Ich mach da einen Thread über EasyMedia,
      wo jeder Bugs oder Wünsche posten kann.
      Kann ich natürlich nicht versprechen, dass alle Wünsche in erfühlung gehen ;)

      Nach jede Änderung muss man abwarten, dass die Packete an die Feeds landen.
      Wer es sofort haben will, kann die Sourcen hier sich abholen
      und manuel installieren.

      z.B. gestern haben wir mit @DerAlte einen bösen Bug gefunden :D
      (Vielen Dank @DerAlte dafür!)

      [edit]
      - BugFix: GreenScreen wenn zu wenig Einträge in EasyMedia-Menü
      Habe es gerade eingecheckt, bei der nächste Packetebauen ist schon dabei.
      Inzwieschen einfach minimum 5 Einträge eintellen ;)

      Quellcode

      1. Commit text:
      2. [EasyMedia] Bugfix if only a few entries
      3. Mon, 30 May 2011 18:33:22 +0000 (14:33 -0400)
      Bilder
      • easy.jpg

        99,03 kB, 1.024×576, 3.023 mal angesehen
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • User-Icons in EasyMedia

      Original von Vali im IHAD
      Andere Plugins kann man in EasyMedia zufügen über EasyMedia->Menü->Gelb->OK Augenzwinkern
      Auf gleiche Weise kann man sie wieder entfernen.
      Die User-Einträge werden in EasyMedia-Ordner mit erweiterung .plug gespeichert und nicht von updates überschriebenAugenzwinkern
      Wenn man die default-Bild (Auge) für die Usereinträge austauschen will,
      soll seine bild in EasyMedia Ordner kopieren mit gleiche Name wie den *.plug-Datei aber mit *.png Erweiterung:
      PLUGINNAME.plug ---> PLUGINNAME.png


      und
      Original von mifeld
      Noch ne Kleinigkeit, ich habe in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EasyMedia die weather.png in "Foreca Wettervorschau.png" umbenannt, dann wird wieder das gewohnte Wetterbildchen angezeigt.


      Erstmal wieder einmal ein fettes DANKE an Vali!!! :freu: :freu:

      Ich hab das grad mal durch mit dem Icon von z.B.Foreca-Wetter in EasyMedia (Tipp von mifeld). Hat super geklappt!
      Mit den Icons für andere User-Plugins, z.B. Multi-Mediathek hab ich´s irgendwie nicht hinbekommen bis ich gemerkt habe das es an der Farbtiefe meiner Icons lag: Die Icons müssen wie oben von Vali beschrieben den gleichen Namen wie das Plugin haben und als .png in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EasyMedia gespeichert sein! Was aber auch noch wichtig ist: das Icon soll 100x50 groß sein und (was mein Problem war) mit einer Farbtiefe von 8 Bit vorliegen! Ich hab dann auch noch die Attribute vom Icon mit DCC auf 644 gesetzt und nen GUI-Neustart - bin mir aber nicht sicher ob das nötig ist.

      Mit den Einstellungen klappt es jetzt super für jedes Icon in EasyMedia!!
      Nur so als Tipp!!

      Gruß, Usko.