Geht Barry Allen (tool um verschiedene images zu laden) zusammen mit Newnigma2? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Barry Allen und newnigma2.
-
-
Nein, geht nicht. Siehe auch Release-Notes zu jedem Image. Dort wird da explizit darauf hingewiesen."Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Hab OoZooN im Flash incl. BA und newnigma2-dm800se-v3-2-0 +
newnigma2-dm800se-v3-2-1 auf USB und funktioniert, man muß
nach Imagewechsel teilweise mehrmals starten, da es sein kann,
daß man keinen Ton hat bzw. daß neu angewählte Image nicht bis
zum Ende startet. Neustart mit DCC. -
naja ....
wer sich das antun will...
normalerweise genügt EIN EINZIGES lauffähiges image im flash um fernzusehen etc.,
aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
wir haben es hier nur satt, ständig fehler gemeldet zu kriegen, nur weil nn2 nicht im flash drin, sondern irgendwie auf andere medien heineingemurkst ist.
deshalb auch kein support für solche sachen, danke für's verständnis. -
Ja wegen solchen Aussagen, weil BA und das chrooten in andere Images angeblich so toll und problemlos funktionieren haben die ganzen Teams ständig Ärger und Arbeit mit Usern die sich diverse Images mixen.
Dann können zbsp die Bootlogos nicht upgedatet werden,
Aufnahmen werden nicht mehr abgespielt usw
Ist echt zum kotzen so was. -
Der Speicher im Flash ist doch sehr begrenzt, im übrigen ging es in der Frage um Erfahrungen mit BA und newenigma2, und das sind welche.
-
und der flashspeicher wird grösser durch einen stick?
*grins* -
Original von arianebox
...
normalerweise genügt EIN EINZIGES lauffähiges image im flash um fernzusehen etc.,
aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
...
Das ist auch etwas, was ich mich immer frage. Wofür? Ich spiele gerne an meiner DB rum und probiere Dinge aus, aber erstmal ist das Ding da, damit ich Fernsehen schauen und aufnehmen kann. Ich habe ne Weile gesucht, das Image gefunden, das mit dafür am besten gefällt (Newnigma² rulez!), noch ein paar (wenige) Plugins drauf und jetzt ist das Teil so, wie ich es haben möchte.
Bringt einem das echt was, verschiedene Images booten zu können?- DerSarek
-- Whereever you go - there you are --Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSarek ()
-
Original von jensen68
Der Speicher im Flash ist doch sehr begrenzt, im übrigen ging es in der Frage um Erfahrungen mit BA und newenigma2, und das sind welche.
wenn du 256MB auf der 8K für begrenzt hälst ....
mein größtes Image auf der DM800se war am Stick 153 MB groß - allerdings voll mit selbst gebastelten Test-Plugins. Besser ist den Flash sauber zu halten und nur das installieren was man braucht, Pluginleichen können manchmal auch zu troubles führen. Notfalls, wenn der Speicher wirklich knapp wird, kann man einzelne Plugins leicht auf USB/CF auslagern.
Ich hab´ mir Multiboot s eine Zeitlang angetan, allerdings mit BA und Wally West, weil das stabiler als BA only lief - vor allem mit NN2, weil der Kernel etwas anders ist. Seit dem WW in den aktuellen Images nicht mehr funktioniert, lass ich es: Multiboot mit BA only ist wesentlich empfindlicher, weil enigma2 und die Treiber aus dem Flash genommen werden (mit WW nur der SSL)
aktueller Flash - altes Image am Stick: Troubles
älterer Flash - aktuelles Image am Stick: Troubles
ständig aktuallisieren, herumdoktern ... war es dann mal leid, zudem ich ja sowieso zu 99% Newnigma² verwende.
wenn du einen Rat willst: lass BA! Ich war mal ein Fan davon, aber das ist mittlerweile auf Dauer zu umständlich, da die Images immer mehr abweichen (Kernel, Enigma2, z.T. auch Treiber)
NN2 in den Flash, NN2 und/oder andere Images mit LowFAT, Dumbo oder Jumpin'Jack Flash (USB Boot per LABEL - aber noch in der Testphase) testen bzw. laufen lasen. Allerdings kann es sein, dass mit Dumbo oder LowFAT die Box nicht vom Stick bootet, wenn ein weiterer Stick in der Box ist, oder das Netzwerk anfangs nicht funktioniert (keine MAC - das muss man dann wieder fixen) - also auch das ist alles nicht ganz astrein.
Und wenn man wenig Erfahrung hat und die readme.txt, Anleitungen und die Forenthreats nicht liest (was zu 50% oder mehr der Fall ist), kann ein Anfänger die Image-Boards nerven, weil er nciht weiß wo der Fehler liegt, wenn etwas nicht funzt.
Oder einfach andere Images im Flash testen, da kann man Probs wg. Multiboot ausschliesen, sichern/restoren kann man die Images mit dflash. Irgendwann hat man sowieso sein Stamm-Image gefunden, und das kommt dann sowieso nicht mehr von der Box runter.
Also mein Rat: Lass´ BA und schone deine und andere Nerven - ausser du willst die Box "Hardcore" betreiben - denn mit BA lernt man die Box und ihre Eigenheiten erst so richtig kennen - aber auf die harte TourDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()
-
warum wird sowas wie BA hier eigentlich diskutiert ?bösewicht in der siebenten generation +g*
-
weil user es verwenden und einfach nicht verstehen wollen, warum BA hier nicht supported wird bzw. es keinen support gibt, wenn NN² am Stick ist.
Da muss man halt manchmal Überzeugungsarbeit leisten
BA ist schon eine feine Sache und ist auch in der Funktionalität sehr umfangreich. Aber man muss halt wissen was man tut. Aber das ist zu mind. 50% oder mehr nicht der Fall - man muss ja nur die BA-Support-Threats lesen, da wird sogar gutemine manchmal sauer und verweist auf die SUFU, weil keiner die Doku/Threats liest und er zum 1.000 mal die gleiche Frage beantworten mussDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()
-
bin eigentlich voller anfänger was die Dreamboxen angeht,
hab selbst die DM 800HD se,
mein problem ist der flash speicher, v13 karte von SKY und netwerkfunktion das ich von der box auf PC oder von PC auf die dream hdd zugreifen kann.
alles gleichzeitig sollte klapen,
hab also schon paar sachen aussprobiert und gabs immer das problem entweder funkzt das eine oder das andere aber nicht alles auf einmal,
ich hoffe ich stell jetzt nicht wider die selben fragen wie schon anderen 1000 vor mir, aber ich fand nichts bis jetzt in forums (oder übersehen) was mich weiter bringt.
also 1-tens hab ich die dreambox-image-dm800se-20120830.nfi geflasht,
den flash speicher hab ich mit freezen 0.6.5 somit gelöst, aber v 13 wurde nicht erkant und konnte es nicht zum laufen bringen.
als 2-tes habe ich die newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.nfi geflasht,
endlich hat es mit der v13 geklapt problem los, aber das problem war dann das ich mit dem freezen mein flash speicher nicht erweitern könnte (viele frage sich gleich: warum eigentlich, ist genug platz da für paar plugins) da ich wie schon erwent habe ein anfänger hier bin würde ich gerne viele oder besser alle plugins und alles andere was so gibt gut austesten
um das also zu verwirklichen gabs nur die eine wahl mit Barry Allen, aber da ist ja das problem was ich auch schon in diesem forum gelesen habe entweder mit dem aufnahmen oder mit dem richtigen booten.
fakt also ist das ich mit dem newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.nfi sehr zu frieden bin (bis jetzt)
aber der flash probleme hab ich noch, hat mir jemand einen guten tip (am liebsten mit freezen ins laufen bringen) wie ich meinen problem lösen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valentin84 ()
-
Man kann es wohl nicht oft genug wiederholen: Wir unterstützen keinerlei Flash Erweiterungstools
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0