Frage zu Kanalsuche (löschen ja nein feeds behalten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Kanalsuche (löschen ja nein feeds behalten)

      Hi hab mal ne Frage zur Kanalsuche.
      Wenn ich automatische kanalsuche mache
      habe ich ja 3 Möglichkeiten
      Vorher löschen ja ja (Feeds behalten) nein
      Ich nehme immer nein, da ich ja meine bestehenden Bouquets behalten möchte.
      Oder habe ich da einen Denkfehler? nervig ist natürlich jedes Mal die neuen Sender manuell in die Bouquets einzufügen und die alten zu löschen.

      Geht das ggf mit ja oder ja Feeds behalten?
    • Wo steht denn (feeds behalten ?)
      Wenn ich auf "Menü > Einstellungen > Kanalsuche > Automatische Suche" gehe dann habe ich da die Möglichkeit den/die Tuner zu verwenden und "vor der Suche löschen"

      "vor der Suche löschen" sollte in der Regel auf ja stehen denn nur so werden die Kanal-Leichen entfernt.
    • na genau da: "vor der Suche löschen" Pfeil nach rechts ja ja (Feeds behalten) nein

      okay vor den suchen löschen ja bewirkt also Kanalleichen unter ALLE löschen
      Die toten werden dann auch aus den Bouquets gelöscht?
      was bewirkt das mit den feeds behalten?
    • Ja aus den bouquets werden die nicht mehr vorhandenen Kanäle dann auch entfernt, da steht dann < NA >

      Feeds sind zbsp temporäre Übertragungen wie die sky Optionskanäle oder Übertragungen die nicht für den Endverbraucher vorgesehen sind.
      Die kann man von der Sache her auch löschen, falls die senden kann man sie über das entsprechende Portal aufrufen.

      Alles andere ist nur für Feed-Hunter von Interesse ;)
    • Hallo,
      ich hab dazu nochmal eine Frage.
      Und zwar wenn ich die oben beschriebene Suche durchführe dann behält meine Dreambox die Feeds leider nicht.
      Weiß jemand was man machen kann das sie behalten werden?
      Würde gern einzeln auf die Sender schalten Zwecks streaming.
    • Also die feeds sieht man eigentlich nicht da die Kanäle als Daten-Service gekennzeichnet sind, zumindest ist das bei Sky so.

      Man kann die Kanäle aber zum Beispiel mit Dreamboxedit in ein Bouquet verschieben.