Nach Aufnahme alle Sender weg

• Nach Aufnahme alle Sender weg

Hi!

Meine Box (8000) hat heute nach einer Aufnahme (oder bereits vorher beim Hochfahren aus dem Deep Standby) alle Sender vergessen.

Die Box zeigte nur noch <n/a> an. Die Aufnahme auf SAT1HD funktionierte jedoch problemlos, mit der einschränkung, dass der Sendername nicht mit aufgezeichnet wurde.

Wenn ich ein Sky-Programm auswähle, kommt die Fehlermeldung : Kanal nicht verfügbar, Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen.

Bei einigen FTA Sender wie ARD HD, ZDF HD sind empfangbar und der Name in der Senderliste wird von <n/a> zu ARD HD usw. Einige Programme, wie BR haben jedoch die gleiche Fehlermeldung wie bei Sky.

Kann mir jemand sagen, woran dies liegt und am besten noch mitteilen, wie ich den alten Zustand wieder herstelle.

Mit Dcce_2 hatte ich versucht, ein Update einzuspielen (1 Monat alt), es führte aber zu keinem ergebniss.

Box DM 8000
      Image 3.2.1

Anbei noch ein paar Screenshots.

Danke für eure Hilfe!

Falls die Frage nach BA kommen sollte: Newnigma2 direkt im Flash, kein Mulitboot
      Bilder
      • screenshot1.jpg

32,68 kB, 720×405, 1.412 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

48,76 kB, 720×405, 1.415 mal angesehen
      • screenshot3.jpg

13,39 kB, 720×405, 1.393 mal angesehen
      • screenshot4.jpg

44,03 kB, 720×405, 1.423 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eisbier ()

• Hi

Mit Dcce_2 hatte ich versucht, ein Update einzuspielen (1 Monat alt), es führte aber zu keinem ergebniss.

Also ich nehme das auch aus der Datenbase. Das klapt schnell und problemlos.

Fehlermeldung ??

Das was Du da hast, kam bei mir, als ich versuchte, andere/fremde Settings einuspielen

Da das nicht klapppte, habe ich das Image neu geflsht und dann die Settings mit DCC (aber nicht 2) eingespielt.
    • Mittlerweile wieder alles ok!

Hatte kein Update gemacht. Diese Fehlermeldung kam aus heiterem Himmel nach einem Neustart.

Mit DCC versuchte ich nur das vorhanden Problem zu beheben, was aber nicht geholfen hat.

Ein komplett neuer Sendersuchlauf war der Schlüssel zum Erfolg.

Warum auch immer hat meine Dreambox fast alle Sender vergessen.

Btw. kann man die komplette Senderliste (aus dem Suchlauf) sichern?

Danke für eure Hilfe!

eisbier