Datenrate und Auflösung

    • Datenrate und Auflösung

      Hatten wir ja schon im Chat, aber ich wollte es nur noch mal festhalten.

      Es wäre gut wenn man die Auflösung die gerade verwendet wird anzeigen könnte (also 1080i, 720p, 1024X768) und zwar in der Info-Bar, also als addon zur CA-Anzeige z.B..

      Desweiteren vermisse ich (und noch ein paar andere) die Möglichkeit die aktuelle Datenrate des Senders anzuzeigen.

      EoA
      cu

      Elinas of Alba
    • RE: Datenrate und Auflösung

      Original von elinas_of_alba
      (also 1080i, 720p, 1024X768) und zwar in der Info-Bar, also als addon zur CA-Anzeige z.B..


      hmm da müssen wir aber n anderen weg suchen weil in den meisten infobars ist kein platz mehr.
      mfg
      kayshadow
    • Also Aufloesung in der Infobar sollte ja auch kein Performance Problem sein (laesst sich ja einmalig aus den DVB Daten ermitteln). Aber Datenrate in der Infobar sollte man nicht tun - bei jedem Zap muessten dann Pakete gezaehlt werden und das waere nicht der Bringer. Aber bitte nicht den Wert aus dem DVB Header nehmen, der ist in 99.9% der Faelle schrottig (statisch und falsch).

      Lieber sowas auslagern und als Extra Anzeige Menu einbauen, in dem dann auch die aktuelle Datenrate ermittelt wird.

      Nachtrag: Zur Definition

      Aufloesung: 1280x720 bzw. 720p, 1920x1080 bzw. 1080i
      Format: MPEG2, MPEG4
      Typ: SDTV, HDTV
      Modulation: DVB-S2, DVB-S
      Datenrate Video: 6241 Mbit/s
      Datenrate Audio: 192 kbit/s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulster94 ()

    • RE: Datenrate und Auflösung

      Original von kayshadow
      hmm da müssen wir aber n anderen weg suchen weil in den meisten infobars ist kein platz mehr.


      CA Anzeige / Auflösung = Entweder-oder....

      Original von Ulster94
      Lieber sowas auslagern und als Extra Anzeige Menu einbauen, in dem dann auch die aktuelle Datenrate ermittelt wird.


      Problem ist dann, wenn sich das einer nich anzeigen läßt, ist das platz im Skin leer...

      Also eine extra box dafür wäre dann immer da, nur halt nicht benutzt...
    • Oops, das ging ja schneller, als ich meinen Nachtrag editiert hatte ;)

      Wie gesagt - was Skins und Menus bei Enigma2 angeht, muss ich mich erst reinarbeiten, ich komme da aus einer anderen Linux Welt ;)