HILFE: DM800 hängt beim booten, blinkt rot und lässt sich nicht flashen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE: DM800 hängt beim booten, blinkt rot und lässt sich nicht flashen!!!

      Hallo Leute, ich hab wie die Überschrift schon sagt ein massives Problem mit meiner DM800!
      Ich wollte gestern eine Aufnahme starten und die DM ist dabei abgestürzt, hat den greenscreen gezeigt und hängt seit dem beim booten. Erst kommt das Newnigma2 Logo, dann wird der Bildschirm schwarz, die DM fängt an rot zu blinken und bleibt bei etwa halben Ladebalken hängen. Auf den Versuch die Box neu zu flashen kommt auch keinerlei Reaktion!
      Ich habe glaub ich 3.1.2 drauf und hab das flashen sowohl damit, als auch mit der aktuellen 3.2.1 versucht.
      Über Nacht hab ich sie vom Strom genommen, aber heute Morgen hat sich an der Situation nichts geändert!
      Ich bin reichlich ratlos und hoffe sehr ihr könnt mir helfen!!!
      Es werden ständig neue crashlogs geschrieben, das ist das einzige, was passiert. Hier ist einer davon: dl.dropbox.com/u/15547060/enigma2_crash_1307656429.log

      LG,

      Markus
    • Nein, wird eben nicht geladen! Ich halte den Knopf beim Start gedrückt, bis Stop und die IP angezeigt werden. Kann dann auch auf die Box zugreifen, im Browser das Image auswählen, aber beim klick auf flashen passiert nichts! Das Image wird nicht geladen und die Box zeigt keinerlei Reaktion!
    • Original von MCP
      Nein, wird eben nicht geladen! Ich halte den Knopf beim Start gedrückt, bis Stop und die IP angezeigt werden. Kann dann auch auf die Box zugreifen, im Browser das Image auswählen, aber beim klick auf flashen passiert nichts! Das Image wird nicht geladen und die Box zeigt keinerlei Reaktion!


      Mit welchen Browser? Schon alternative versucht?
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Neuester FF auf meinem Mac. Nr. weiß ich grad nicht und eine Alternative hab ich noch nicht versucht!
      Aber kann´s wirklich daran liegen??? Sollte es mit Safari klappen?
      Am liebsten würde ich das neu flashen ja umgehen, da sonst wieder alle Einstellungen weg sind! Aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen, wenn die Box so hängt, oder?

      Edit: Testen kann ich es erst heute Nachmittag/Abend zu Hause!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCP ()

    • Hallo, also ich flashe auch nit FF4. Zwar hatte es zuerst auch nicht geklappt aber mit doppel klck hat er es dann getan. Mitlerweile klappt es gleich beim ersten mal (zuletzt am 7.06.11) Gruß
    • Also, dann kann das doch nicht das Problem sein! Hat sich jemand mein crashlog angesehen und kann da was erkennen? Ich check da leider gar nichts!!!
      Ich glaub das Problem liegt am Versuche eine Aufnahme zu starten, so ist es ja auch entstanden und jetzt hängt die Box halt in einer Schleife! Gibt´s keine Tricks den Aufnahmeauftrag zu löschen und die Box aus der Schleife zu befreien?
      Ansonsten werde ich es später eben noch mal mit flashen versuchen. Mal mit doppelklick in FF4 und ansonsten mal mit Safari!
    • Boote mal soweit, bis er hängt und versuch dann, dass du dich mit telnet einlogen kannst (das funktioniert wahrscheinlich). Gehe dann nach /etc/enigma2 und lösche die Datei timer.xml.
      Danach neu booten.

      Ich empfehle trotzden, ein neueeres Image einzuspielen
    • Nur würd ich gerne vor dem neuen Image noch das eine oder andere speichern! :]
      Werd das mit dem telnet vor dem flashen noch versuchen, danke!
      Muss mich nur erst wieder bezüglich des telnet Zugangs schlau machen. Ich mach das nur alle paar Monate mal, wenn´s sein muss und hab immer wieder völlig vergessen, wie das gleich wieder funktioniert! :rolleyes:
    • Bringt nix da er schon vorher crashed (Bootlog nicht viel zu erkennen, beim Framebuffer crashed der schon).
      Versuch entweder wie Fred Bogus Trumper schrieb mit älteren FF Versionen oder mit Safari...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von MCP
      Also, dann kann das doch nicht das Problem sein! Hat sich jemand mein crashlog angesehen und kann da was erkennen?



      Quellcode

      1. FATAL: no framebuffer available
      2. resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      3. resolve: -> /etc/enigma2/settings
      4. resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      5. resolve: -> /etc/enigma2/settings
      6. resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      7. resolve: -> /etc/enigma2/settings
      8. resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      9. resolve: -> /etc/enigma2/settings


      wenn das mit dem löschen von /etc/enigma2/timers.xml nicht klappen sollte - lösche die /etc/enigma2/automounts.xml und /etc/udev/dev.tar (sofern vorhanden) und die Box neu starten

      wenn du per telnet/ftp auf Box kommst, kannst du auch manuell die Einstellungen sichern - wenn nicht, hilft eh nur nur flashen.

      In älteren Images gibt es ein Problem mit den Treibern (DMM Bug) - dann passiert es eben dass die Box nicht mehr hochkommt -> einfach "01.05. bug" googeln

      ob das bei deine Box auch zutrifft, kann man ohne bootlog nicht sagen - tippe aber eher auf ja


      2. Tatsache ist, dass man mit FF 4 die Boxen nicht flashen kann, wenn nicht der aktuelle Bootloader auf der Box ist. Wenn du das aktuelle Image auf der Box hast, klappt es auch wieder mit FF 4.x

      Seriell mit Dreamup flashen wäre auch noch eine Alternative ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich mach so was auf dem Mac, also mit iDreamX und dabei fällt mir ein, das ich schon versucht habe, ob ich mich darüber mit der Box verbinden kann, aber das hat leider nicht geklappt, solange die Box beim booten hing!
      Über das Terminal kann ich´s auch noch mal versuchen, aber ich befürchte nichts Gutes!
    • Einen Versuch ist es ja noch Wert, aber ansonsten bleibt nur flashen, das ist mir schon klar!
      Jetzt musst du mir nur noch sagen, was es mit einem Ticket bei DMM auf sich hat!
      Meinst du damit sich direkt an DMM zu wenden mit dem Problem? Is ja längst keine Garantie o.ä. mehr auf dem Gerät!
    • dream-multimedia-tv.de/kontaktformular

      dream-multimedia-tv.de/support


      Support und Reperatur bekommst du von DMM immer - auch wenn du keine Garantie mehr hast. müsstest die Reperatur eben bezahlen

      aber warum jetzt darüber gedanken machen? Mal gucken, was das Flashen bringt
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Also...ein Zugriff auf die Box per telnet oder ftp war nicht möglich, aber das flashen mit Safari hat funktioniert!
      Die Box läuft wieder, jetzt muss ich halt nur zusehen, wie ich wieder alles so hin bekomme wie es war, mit dem Skin, den Netzwerkeinstellungen, etc....