Kanal nicht gefunden

• Kanal nicht gefunden

Hallo,
      ich hatte immer wieder das Problem das z.B. bei MTV Unlimted oder anderen Musik sendern die Meldung im Titel aufpoppt. Box neustarten hat dann meist kurz geholfen.

Nach einem Sendersuchlauf hatte ich auch manchmal nur noch 800 Sender statt weit über 1000. Jetzt hab ich einfach mal den Saft von 800mV auf 900mV gedreht schwupp geht alles wieder wunderbar.

Kann leider nicht genau sagen was das für ein LNB ist, allerdings lief alles schon jahre lang normal. Kann der LNB von der Erhöhung hopps gehen ?

Gruß
    • Vielleicht hilft es auch schon den FEC-Wert zu ändern.
      Vor kurzem hat ja SKY einige Programme (Boomerang, Biography usw.) auf die Frequenz 10,921 GHz verschoben bzw. schon aufgeschaltet. Normalerweise gab es die Info, dass die bei einem FEC-Wert von 3/4 bzw. 5/6 zu finden sind. Mein Kathrein910 mit E2 hat die auch sofort mit FEC 5/6 gefunden. Anfangs hatte ich noch eine Dream 7025+ , da hatte ich keine Chance die Sender zu finden bzw. bei einer vorgefertigten Senderliste kam auch die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Dann ich mal "rumgespielt" und nochmal gesucht mit FEC 7/8, und siehe da sofort wurden die Sender gefunden. Das selbe Spiel auch mit meiner jetzigen 800se.

Vielleicht klappt es ja schon damit.