Keine Sender und keine Aufnahmen abspielbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Sender und keine Aufnahmen abspielbar

Hallo Newnigma2s,

ich bin langsam am verzweifeln. Habe eine orig. DM 800 DH PVR (Kabel) und hatte Gemini 5.0 drauf. Dachte mir mal, dass ich was neues ausprobieren möchte und hab das Newnigma2. 3.2.1 geflasht. Hat auch alles wunderbar geklappt - bis dahin. Schnell am TV eingerichtet und den Sendersuchlauf gestartet.... 0 Sender gefunden. Dann Habe ich alle möglichen Einstellungen laut Internet und einiger sehr hilfbereiten Mitglieder hier aus dem Chat probiert, aber nichts zu machen. Also habe ich die orig. DreamMulti Software installiert, gleiches Problem.
      Nachdem auch die Profis hier aus dem Board vor einem Rätsel standen habe ich mir gedacht, - kann ja der Tuner sein - und habe mich an Dream gewand. Die haben mir heute einen neuen Tuner geschickt, - eingebaut,...und... wieder nichts. Keine Sender werden gefunden. Ich habe dann mal die Matze Kabelsettings eingespielt, aber auch diese bringen mir kein Bild.
      Wenn ich allerdings meinen TV am OUT (durch die Box geschleift) anschließe kann ich wunderbar die freien HD Sender empfangen. So das Kabel usw.ausscheidet.

Das nächste ist, dass ich auch keine Aufnahmen die mit der Gemini 5.0 gemacht wurden anschauen kann. Es kommt immer "Sid in Pat nicht gefunden". Es ist auch kein Multiboot usw. Das Image ist direkt auf die Box geflashed.

Was meint Ihr? Ganze Box zurück an Dream schicken?

Vielen Dank für eure Ratschläge Ideen, irgendwas was mich hier weiterbringen könnte.

Martin
    • das klingt so als ob treiber nicht geladen werden, und dies kann z.B. passieren wenns keine org.box ist oder ein HW defekt vorliegt, du schreibst aber ist eine orginale ... vllt nochmals überprüfen ...

ein bootlog ist ebendfalls selten verkehrt, meist sieht man dort wenn was nicht passt
    • Es ist definitiv eine Originalbox. Mit einem anderen Tuner hab ichs auch probiert (Samsung Tuner im Fernseher) Bootlog hab ich mir auch schon angeschaut und einigen Usern hier zur Verfügung gestellt. War aber auch nichts drin, was auf einen Fehler hindeutet.
      Ich werde mich nochmal an Dream wenden und die Box einschicken. Das kann bei einem so teuren Teil einfach nicht sein.

Vielen Dank,

Martin
    • Mhm, wo ist denn das Bootlog ? ich für meinen Teil habe keins gesehen.

Werden denn die 4 Bootlogos beim Start angezeigt (please wait, booting, starting, loading) ?
      Sind andere Geräte an der Box angeschlossen (USB-Laufwerke, USB-Cardreader) oder Karten in den Slots ?
      Die Box nach dem flashen mal 5min vom Strom genommen ?

Wenn du allerdings selbst mit dem original DMM Images die selben Probleme hast dann wird wohl irgend etwas mit der Box nicht hinhauen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
      du hast eins dieser Images direkt in den Flash-Speicher installiert = -> dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800/images/
      und es werden bei richtiger Tuner Konfiguration keine Sender gefunden und es lassen sich auch keine Filme von der Festplatte abspielen ?

Naja dann können wir da recht wenig unternehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

• Box ist zurück

Kleines Update,

die Box war jetzt 3 Wochen bei Dream und es wurde der Prozessor getauscht. Jetzt klappt auch wieder alles. Die Box findet Sender. Das Abspielen von Aufnahmen hab ich noch nicht getestet, weil die Platte noch nicht wieder drin ist.

Vielen Dank für eure Stundenlange Hilfe und die Tipps.

Danke,

MeeZ