Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

      Hallo zusammen wenn ich den Media Player starte sehe ich jede menge Verzeichnisse.

      z. B.

      hda
      hda1
      hdc
      hdc1
      Harddisc
      CompactFlash
      Internal Flash

      Der Großteil der Verzeichnisse ist leer. Ist es möglich die nicht genutzten Verzeichnisse wie z. b. hda zu entfernen?
      Kann ich hier auch eigene Verzeichnisse erstellen in denen ich dann ein PC Laufwerk Mounte?

      Wenn ja wie und wo finde ich das ganze.

      Danke Grüß

      Gong
    • RE: Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

      Original von Gong
      Hallo zusammen wenn ich den Media Player starte sehe ich jede menge Verzeichnisse.

      z. B.

      hda
      hda1
      hdc
      hdc1
      Harddisc
      CompactFlash
      Internal Flash

      Der Großteil der Verzeichnisse ist leer. Ist es möglich die nicht genutzten Verzeichnisse wie z. b. hda zu entfernen?
      Kann ich hier auch eigene Verzeichnisse erstellen in denen ich dann ein PC Laufwerk Mounte?

      Wenn ja wie und wo finde ich das ganze.

      Danke Grüß

      Gong


      Es ist dir freigestellt auf einem gemounteten device neue Verzeichnisse zu erstellen :
      z.B.
      /media/hdd/mp3
      /media/hdd/pictures
      ....

      Die devices :
      hda
      hda1
      hdc
      hdc1
      die du aufgeführt hast sind wohl mountpoints vom autofs und die würde ich nicht entfernen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

    • RE: Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

      Danke für den tip wie man mountet weiß ich. Was ich nur gerne gemacht hätte ich will nicht in Unterverzeichnisse wie z. B. "media" mounten sondern, damit man sehr schnell und sofort ran kommt, einfach in der liste die ich aufgeführt habe einen oder mehrere Verzeichnisse hinzufügen.

      Beispiel:
      Ich würde gerne die bestehende Liste so erweitern:

      hda
      hda1
      mp3
      hdc
      hdc1
      Harddisc
      CompactFlash
      Internal Flash

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • RE: Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

      Original von Gong
      Danke für den tip wie man mountet weiß ich. Was ich nur gerne gemacht hätte ich will nicht in Unterverzeichnisse wie z. B. "media" mounten sondern, damit man sehr schnell und sofort ran kommt, einfach in der liste die ich aufgeführt habe einen oder mehrere Verzeichnisse hinzufügen.


      Ja ne klar, daran habe ich auch nicht gezweifelt ;)

      Ich weiss nicht, wie du dir das vorstellst ?
    • RE: Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

      um liste mit mp3 zu erweitern

      telnet boxip
      mkdir -p /media/mp3
      mount blub /medi/mp3

      und der eintrag ist da
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Irgendwie bzw. irgendwo müssen die Verzeichnisse hier ja existieren man kann sie ja schließlich aufrufen.

      Sagen wirs mal auf deutsch ich möchte das Verzeichniss für Technickblöde eben leich zugänglich machen und ich möchte eben vermeiden das man lange suchen muss oder sich durch ettliche verzeichnisse hangeln muss.

      Auf mein HDD will ich nicht Mounten weil ichs vermeidenmöchte das die unnötig läuft. Wenn ich in den Ordner "media" Mounte muss ich mich durch das doch größere Verzeichnis "Internal Flash" hangeln das ist für Technickdoofe nicht gerade einfach. Für mich alleine wäre es kein Problem gibt aber noch andere Nutzer.

      Zur zeit hab ich die Mounts auf CompactFlash gelegt aber um es eben noch einfacher zu machen wollte ich wie oben im Beispiel genannt eben dort das Verzeichnis hin Mounten.
    • RE: Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

      Original von nixkoenner
      um liste mit mp3 zu erweitern

      telnet boxip
      mkdir -p /media/mp3
      mount blub /medi/mp3

      und der eintrag ist da


      Danke für den Tipp passt aber irgendwie nicht ganz.

      mount blub /medi/mp3
      ich bekomm dann das als antwort:
      mount: Mounting blub on /medi/mp3 failed: No such file or directory
    • RE: Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

      Könnte doch gehen wenn auf /media/cf z.B. ein Verzeichnis "mp3" angelegt wird.

      mkdir -p /media/cf/mp3
      mount musik /media/cf/mp3
    • RE: Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

      Original von SiennaRoot
      Könnte doch gehen wenn auf /media/cf z.B. ein Verzeichnis "mp3" angelegt wird.

      mkdir -p /media/cf/mp3
      mount musik /media/cf/mp3


      Natürlich geht das ;) Ich habs ja auch schon zur zeit so aber wenn ich dann den Media Player aufrufe muss ich zuerst auf CompactFlash gehn und dadrin dann ins Verzeichniss mp3 und das möchte ich wenn irgendwie möglich vermeiden.

      Ich will nur das Verzeichniss "mp3" aufrufen müssen.
    • RE: Fragen zum Mediaplayer Eigene Verzeichnisse erstellen

      nein das wird so nicht gehen das ganze kommt ja von dmm

      was du siehst mit hda, hda1 ist aus /proc/partions ausgelesen und die werden zusätzlich angezeigt
      beim stecken einer usb-platte müstest du dann sd[a-z] in der liste sehen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.