USB-Tuner Hauppauge WinTV-HVR 900 einrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Tuner Hauppauge WinTV-HVR 900 einrichten?

      Hallo,
      ich betreibe eine dreambox DM800se PVR mit der aktuellen newnigma Version (die übrigens nicht wirklich stabil ist, zumindest nicht bei mir...). Ich habe ausserdem einen alten aber funktionsfähigen USB-tuner Hauppauge WinTV-HVR 900 aufgetrieben und am USB-Anschluss angeschlossen. Leider weiss ich nicht wie ich ihn einrichten kann. Der support von Hauppauge meinte, es gäbe dafür linux-treiber und in meinem Stick sei 'EMPIAEM2882'. Ich kenne mich mit linux nicht gut aus, kann mir jemand eine einfache Anleitung geben?
      Vielen Dank!
    • Ich frag mich wo dann die vielen Bugreports sind wenn soviel schlecht läuft oder denkst du die Bugs fixen sich von alleine ? :rolleyes:

      So wie es aussieht haben wir keine Treiber für den Stick.
    • Ich sagte nicht, dass "soviel schlecht läuft", auch nicht, dass es bei allen so sein soll, nur dass MEINE box ca. alle 2 Wochen abstürzt. Bevorzugt beim aufnehmen oder abspielen.

      Ups. Ich habe Dich wohl falsch verstanden, Du willst natürlich dass ich meine Probleme hier poste. Eigentlich logisch, werde ich machen. Wo finde ich log-files, die ich zukommen lassen kann? Falls die überhaupt aussagekräftig sind, da die box auf einmal aufhört zu funktionieren, schreibt sie möglicherweise nichts brauchbares rein. Ein Versuch wäre es allemal Wert.

      Gibt es einen USB-Tuner für Kabel, für den es Treiber gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von checkraise_stgt ()

    • Von DMM oder uns werden keine externen Tuner supportet.
      Das sind alles Bastellösungen, es gibt 100.000 Sticks mit unterschiedlichen Chips,Vendor und Device ID's.

      Das einzige was man da empfehlen kann sind die Sundtek Tuner da Sundtek aktiv Dreamboxen supportet.

      shop.sundtek.com/
    • Dort ist beschrieben wie man ein serielles Log erstellt -> Bootlog erstellen

      Das Log muss natürlich zu dem Zeitpunkt laufen wo die Box stehen bleibt.
      Eine andere Möglichkeit wäre es E2 in der Konsole zu starten, da muss der PC aber ebenfalls laufen.


      Wenn die Box aber nur alle Wochen mal hängt und sich das Problem nicht reproduzieren lässt dann ist das natürlich keine leichte Aufgabe.
      Instabil ist auch was anderes.

      mfg
    • Original von sparksofinsanity
      Dort ist beschrieben wie man ein serielles Log erstellt -> Bootlog erstellen


      So wie ich das lese, ist das gut falls die box beim bootvorgang hängen bleibt. Der ist aber bei mir kein Problem. Die Box bleibt irgendwann im laufenden Betrieb stehen, bevorzugt mitten in einer Aufzeichnung. Würde das auch in diesem Fall helfen?
    • Nur damit ich sicher bin, dass ich die Anleitung richtig verstanden habe: nachdem ich diese Änderungen vorgenommen habe (soeben geschehen), wird die box laufend auch ohne Verbindung zum PC log-files erstellen und lokal ablegen, so dass ich diese nur noch irgendwann abholen brauche?
      Oder wird nur dann ein log erstellt, wenn ich gerade eine telnet-session mit putty aufgebaut habe? Wenn es so ist, wird es in der Tat schwer, mein Problem einzugrenzen.
    • Oder wird nur dann ein log erstellt, wenn ich gerade eine telnet-session mit putty aufgebaut habe? Wenn es so ist, wird es in der Tat schwer, mein Problem einzugrenzen.


      Richtig der PC muss während dessen laufen, aber mit telnet hat das nichts zu tun.