USB-Tuner Hauppauge WinTV-HVR 900 einrichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Tuner Hauppauge WinTV-HVR 900 einrichten?

      Hallo,
      ich betreibe eine dreambox DM800se PVR mit der aktuellen newnigma Version (die übrigens nicht wirklich stabil ist, zumindest nicht bei mir...). Ich habe ausserdem einen alten aber funktionsfähigen USB-tuner Hauppauge WinTV-HVR 900 aufgetrieben und am USB-Anschluss angeschlossen. Leider weiss ich nicht wie ich ihn einrichten kann. Der support von Hauppauge meinte, es gäbe dafür linux-treiber und in meinem Stick sei 'EMPIAEM2882'. Ich kenne mich mit linux nicht gut aus, kann mir jemand eine einfache Anleitung geben?
      Vielen Dank!
    • Ich frag mich wo dann die vielen Bugreports sind wenn soviel schlecht läuft oder denkst du die Bugs fixen sich von alleine ? :rolleyes:

      So wie es aussieht haben wir keine Treiber für den Stick.
    • Ich sagte nicht, dass "soviel schlecht läuft", auch nicht, dass es bei allen so sein soll, nur dass MEINE box ca. alle 2 Wochen abstürzt. Bevorzugt beim aufnehmen oder abspielen.

      Ups. Ich habe Dich wohl falsch verstanden, Du willst natürlich dass ich meine Probleme hier poste. Eigentlich logisch, werde ich machen. Wo finde ich log-files, die ich zukommen lassen kann? Falls die überhaupt aussagekräftig sind, da die box auf einmal aufhört zu funktionieren, schreibt sie möglicherweise nichts brauchbares rein. Ein Versuch wäre es allemal Wert.

      Gibt es einen USB-Tuner für Kabel, für den es Treiber gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von checkraise_stgt ()

    • Von DMM oder uns werden keine externen Tuner supportet.
      Das sind alles Bastellösungen, es gibt 100.000 Sticks mit unterschiedlichen Chips,Vendor und Device ID's.