Newnigma2: Picon update (update 13.08.2011)

    • @luke2083

      Du brauchst nicht die ganze Frequenz und Satdaten posten.

      Es wird die ServiceReference bzw. KanalReference des Senders benötigt.

      Die schau z. B. so aus:

      1_0_1_6DCB_44D_1_FFFF0182_0_0_0 (nur Beispiel)

      Beispiel:
      Es Fehlt Dmax:
      NAME: DMAX
      Ref: 1_0_1_6DCB_44D_1_FFFF0182_0_0_0 (nur Beispiel)

      Die Kanalreferenz bekommt man wenn man an der Dreambox einen Picondebug macht oder man kann Sie z. B mit Dreamboxedit oder Bouquet Editor Suite herausfinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Bei meiner 8k bekomme ich die Service Referenz über Menü - Informationen - Kanal.
      Die Ziffern- und Buchstabenfolge ist der Dateiname des Picons. Doppelpunkte in der Info-Anzeige werden Tiefstriche im Dateinamen.
      Ändern bei DMAX-Picons (DMAX alt) würde dann funktionieren, wenn der Dateiname der Picon Dateien entsprechend der Service Referenz DMAX (neu) geändert wird. Hat bei meiner 8k prima funktioniert, denn die jeweilige png-Grafik für die Picons war ja bereits bei meiner 8k auf einem USB Stick vorhanden.
      USB Stick an den PC, bisherige Dateien mit hier DMAX-Picon suchen und entsprechend gefundener neuer Service Referenz umbenennen, Stick wieder in die Box, GUI neustarten und freuen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • Original von Gong
      Ich erlaube mir hier einfach mal zu antworten.

      Im Moment gibt es niemanden, der sich so richtig um die Picons kümmert. Ich habe vor längerer Zeit die Pflege der Kabelpicons übernommen und bin damit voll ausgelastet. Für SAT gibt es im Moment keinem, der sich voll dieser Aufgabe widmet.

      Newnigma² ist ein Hobby, das zwischen Job und Privatleben Platz finden muss und manchmal haben andere Dinge eine höhere Priorität.
      Newnigma² ist aber in gewisser Weise ein Projekt von Usern für User und jeder Helfer ist hier gerne gesehen.

      Es wäre schön, wenn sich hier ein Team von freiwilligen finden würde, dass gemeinsam die Aufgabe Picons übernimmt.

      Wichtig ist nur, dass da alle mit vollem Herzblut dabei sein müssen und man sehr viel Zeit investieren muss. Fast täglich wechseln Sender ihre Position, es gibt Abschaltungen und Aufschaltungen und immer wieder werden Senderlogos verändert. Es ist also eine unendliche Aufgabe Picons zu erstellen.

      Genaue Details müsste man da noch besprechen und die Ziele genau festlegen.

      Persönlich fände ich es toll, wenn es für SAT und Kabel stets aktuelle Basispakete gibt, die vom Stil her einheitlich und an den dunklen Newnigma² Standartskin angepasst sind.


      @Gong
      Erstmal vielen Dank für deine unemüdliche Arbeit.
      Mir kommt beim Lesen der Problematik immer wieder der Gedanke die Piconaktualisierung irgendwie zu automatisieren.
      Sorry, aber das würde diese Arbeit für alle doch ungemein erleichtern.
      Keine Ahnung wie das gehen kann. :denk:
    • @ Gong

      Klar ist das nen Haufen Arbeit wenn man es alleine machen muss.

      Ich übernehm den Part für 0.8°West und ich glaub (shit man wird alt X( ) 5° Ost.

      Die Basispakete stehen ja bereits aber ich denke mal nicht das es sinn macht für einen Sender nen komplettes Update zu machen.
      Is ja auch net im Sinne der User wenn jeden Tag nen update gemacht werden muss.
      Ich denke mal das es reicht wenn man 2 oder 3 mal nen Update macht im Monat.

      Mehr werd ich , leider auch aus Zeitgründen, auch net hinbekommen für die beiden Positionen.
      Man hat ja auch noch Family und die is wichtiger als alles andere und das muss jeder aktzeptieren.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Okay. Dann versuche ich es noch mal.

      DMAX

      Service Referenz:
      1:0:1:3F:21:85:C00000:0:0:0:



      TELE5 HD

      Service Referenz:
      1:0:19:1519:455:1:C00000:0:0:0:

      Es Fehlen die Picons für die Skins und für das OLED für z.B. die 800se

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luke2083 ()

    • SF1 HD 1:0:19:4331:300C:13E:820000:0:0:0: Eutel 13 Derzeit nur Filmloop
      SF zwei HD 1:0:19:4332:300C:13E:820000:0:0:0: Eutel 13 Derzeit nur Filmloop
      ALE KINO+ HD 1:0:19:3781:44C:13E:820000:0:0:0: Eutel 13

      AutoMotorSport HD 1:0:19:17D7:C91:3:EB0000:0:0:0: Astra 23,5 Picon ist noch "Dance"
      leider keine Senderlogos gefunden bisher

      NED3 HD 1:0:19:5230:C99:3:EB0000:0:0:0: Astra 23,5
      [Blockierte Grafik: http://www.lyngsat-logo.com/hires/nn/nederland3_hd.png]

      Al Jazeera Sport Channel Global 1:0:1:7E:1E14:13E:820000:0:0:0
      [Blockierte Grafik: http://www.lyngsat-logo.com/hires/aa/al_jazeera_sport_channel_global.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxmox ()

    • Hallo

      kann mir jemand sagen, was in all-sat und other-sat inkludiert ist.
      Brauche noch Picons für Eutelsat 7°.

      Danke

      Edit: Anscheinend weiß das hier niemand.
      Habe selber was anderes gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von privat75 ()

    • Kabel BW fashion Channel

      Sorry wenn ich nochmals hier reinschreibe, aber es gab keinerlei Reaktion auf die Anfrage im anderen thread. Vielleicht bin ich ja hier mit dem Anliegen richtig:

      Hallo,
      bei World fashion channel (Kabel) scheint es eine Änderung gegeben zu haben. Finde ich nun auf einer anderen Stelle.
      Seither gibt es dort kein Picon mehr. Wie bekomme ich dort das entsprechende Picon wieder hin. Danke für die Hilfe.

      Die aktuelle Kanalreferenz:

      1_0_1_5770_ED_A018_FFFF0000_0_0_0

      Das Picon gab es ja schon wird durch die Änderung eben nicht mehr angezeigt. Also das bisher benutzte wäre OK.

      HJ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmonjoe ()