Newnigma2: Picon update (update 13.08.2011)

    • Original von Laura
      Was ist mit diesen hier?


      Nochmal: "Wer hat die denn erstellt ?"

      Sollte da bis morgen keine Antwort kommen, kann man wohl davon ausgehen, dass die "geklaut" sind und dann werde ich die entfernen!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiSSollte da bis morgen keine Antwort kommen, kann man wohl davon ausgehen, dass die "geklaut" sind und dann werde ich die entfernen!

      Keine Ahnung, wo ich die her habe. Ich glaube die waren aus einem Thread auf dem IHAD-Board. Gilt das als "geklaut"?
      Wenn ja, wie erstellt man Picons ohne dass diese als "geklaut" gelten?
      Wenn man das Logo von der Webseite des Senders speichert ist das ja streng genommen auch nicht korrekt.
      Zum nachmalen fehlt mir eindeutig die Zeit. Wenn das Voraussetzung ist, dann löscht bitte "meine" Picons und verzeiht mir.

      Gruß,
      Laura
    • Also es gibt hier andauern Aerger wegen der Picons.
      Die Ersteller aus dem IHAD melden sich hier regelmaessig und beschweren sich darueber, das "Ihre" Picons hier kopiert werden.
      Kann ich auf einer Seite auch verstehen.
      Verlinkt die Teile einfach ins Ihad, dann koennen die User sich die dort laden und die "Ersteller" haben keinen Grund hier zu meckern! ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich erlaube mir hier einfach mal zu antworten.

      Im Moment gibt es niemanden, der sich so richtig um die Picons kümmert. Ich habe vor längerer Zeit die Pflege der Kabelpicons übernommen und bin damit voll ausgelastet. Für SAT gibt es im Moment keinem, der sich voll dieser Aufgabe widmet.

      Newnigma² ist ein Hobby, das zwischen Job und Privatleben Platz finden muss und manchmal haben andere Dinge eine höhere Priorität.
      Newnigma² ist aber in gewisser Weise ein Projekt von Usern für User und jeder Helfer ist hier gerne gesehen.

      Es wäre schön, wenn sich hier ein Team von freiwilligen finden würde, dass gemeinsam die Aufgabe Picons übernimmt.

      Wichtig ist nur, dass da alle mit vollem Herzblut dabei sein müssen und man sehr viel Zeit investieren muss. Fast täglich wechseln Sender ihre Position, es gibt Abschaltungen und Aufschaltungen und immer wieder werden Senderlogos verändert. Es ist also eine unendliche Aufgabe Picons zu erstellen.

      Genaue Details müsste man da noch besprechen und die Ziele genau festlegen.

      Persönlich fände ich es toll, wenn es für SAT und Kabel stets aktuelle Basispakete gibt, die vom Stil her einheitlich und an den dunklen Newnigma² Standartskin angepasst sind.
    • Also wir fangen mal mit 19,2 an.

      Welche Picons fehlen beziehungsweise werden nicht angezeigt ?

      Bitte den vollständigen Sendernamen angeben, die KR (kanalreferenz) und welcher Picon-Typ genau fehlt ( HD, SD , LCD-SW , OLED-Farbe )

      HD oder SD bezieht sich ausschließlich auf die Auflösung der Picons:
      HD-Picons sind für HD-Skins und SD-Picons für SD-Skins - das hat nichts mit dem Kanal zu tun.
    • Okay.

      DMAX:

      Satellit: ASTRA 1H
      Position: 19,2° Ost
      Transponder: 104
      Frequenz: 12480 MHz
      Polarisation: vertikal
      Symbolrate: 27,5MSymb/s
      FEC: ¾

      S(ervice)ID: 0 x 003F oder 63 decimal
      V(ideo)-/PCR-ID: 0 x 0CFF oder 3327 decimal
      A-PID/Sprache: 0 x 0D00 oder 3328 decimal/deutsch
      Verschlüsselung: unverschlüsselt