Sky Radio rippen : tsStreamRipper (jetzt mit GUI Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Original von satfreak666
      Shick mal bitte die Anzeige für den "getcurrent" Befehl, wenn du ihn in ienem Browser ausführst.


      wie oben bereits erwähnt, aber hier nochmals:

      Original von yansop
      1:0:2:C433:2713:F001:EB0000:0:0:1951470: DVB service N/A N/A N/A N/AxN/A 1327 N/A 1327 327 N/A 10003 61441 50227 1:0:2:C433:2713:F001:EB0000:0:0:1951470: DVB service N/A 15145 Music Choice Music Choice Song: Blue MoonŠArtist: The MarcelsŠAlbum: The Marcels Complete Colpix SessionsŠComp: Richard Rodgers/Lorenz Hart/ 1324590926 140 140 1324591086.01 1:0:2:C433:2713:F001:EB0000:0:0:1951470: DVB service N/A 1324591086.07


      Original von satfreak666
      Bisschen nervös, wie?


      Sorry, aber nach tagelangem Probieren und fester Überzeugung, dass ich es mit deinem Tool hinkriegen muss, ist bei mir die letzte Sicherung durchgebrannt 8)
      Ich hoffe, dass wir zusammen an dem Bug (oder auch an meinem Fehler) etwas hinbiegen können, Gruß Yansop. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yansop ()

    • Original von yansop
      Hallo,

      Original von satfreak666
      Shick mal bitte die Anzeige für den "getcurrent" Befehl, wenn du ihn in ienem Browser ausführst.


      wie oben bereits erwähnt, aber hier nochmals:

      Original von yansop
      1:0:2:C433:2713:F001:EB0000:0:0:1951470: DVB service N/A N/A N/A N/AxN/A 1327 N/A 1327 327 N/A 10003 61441 50227 1:0:2:C433:2713:F001:EB0000:0:0:1951470: DVB service N/A 15145 Music Choice Music Choice Song: Blue MoonŠArtist: The MarcelsŠAlbum: The Marcels Complete Colpix SessionsŠComp: Richard Rodgers/Lorenz Hart/ 1324590926 140 140 1324591086.01 1:0:2:C433:2713:F001:EB0000:0:0:1951470: DVB service N/A 1324591086.07



      Müsste das nicht eine XML-Ausgabe sein ?! Bitte mal den "Quelltext" deiner Seite hier posten.

      Soweit ich weiss, wird KD auf 23,5° zum 30.04.2012 abgeschaltet. Von daher ist die Sinnfälligkeit zu hinterfragen. Mann kann MCE Programme weiterhin über Kabel Empfangen (Unitiymedia und KD). Ein Anpassung der EPG Erkennung in diesem Bereich wäre zumindest langfristig sinnvoller, falls dort ebenfalls Probleme mit dem EPG sein sollten ...

      Gruß SF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satfreak666 ()

    • Original von satfreak666
      Müsste das nicht eine XML-Ausgabe sein ?! Bitte mal den "Quelltext" deiner Seite hier posten.


      Hier mein Quellcode:

      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <e2currentserviceinformation>
      <e2service>
      <e2servicereference>1:0:2:C433:2713:F001:EB0000:0:0:1D585F8:</e2servicereference>
      <e2servicename>DVB service</e2servicename>
      <e2providername>N/A</e2providername>
      <e2videowidth>N/A</e2videowidth>
      <e2videoheight>N/A</e2videoheight>
      <e2servicevideosize>N/AxN/A</e2servicevideosize>
      <e2iswidescreen></e2iswidescreen>
      <e2apid>1327</e2apid>
      <e2vpid>N/A</e2vpid>
      <e2pcrpid>1327</e2pcrpid>
      <e2pmtpid>327</e2pmtpid>
      <e2txtpid>N/A</e2txtpid>
      <e2tsid>10003</e2tsid>
      <e2onid>61441</e2onid>
      <e2sid>50227</e2sid>
      </e2service>
      <e2eventlist>
      <e2event>
      <e2eventservicereference>1:0:2:C433:2713:F001:EB0000:0:0:1D585F8:</e2eventservicereference>
      <e2eventservicename>DVB service</e2eventservicename>
      <e2eventprovidername>N/A</e2eventprovidername>
      <e2eventid>22676</e2eventid>
      <e2eventname>Music Choice</e2eventname>
      <e2eventtitle>Music Choice</e2eventtitle>
      <e2eventdescription>Song: You're Looking GoodŠArtist: Dee ClarkŠAlbum: R&amp;B Spotlight '60ŠComp: Calvin Carter/Marion Oliver/</e2eventdescription>
      <e2eventstart>1325668210</e2eventstart>
      <e2eventduration>127</e2eventduration>
      <e2eventremaining>48</e2eventremaining>
      <e2eventcurrenttime>1325668289.83</e2eventcurrenttime>
      <e2eventdescriptionextended></e2eventdescriptionextended>
      </e2event>
      <e2event>
      <e2eventservicereference>1:0:2:C433:2713:F001:EB0000:0:0:1D585F8:</e2eventservicereference>
      <e2eventservicename>DVB service</e2eventservicename>
      <e2eventprovidername>N/A</e2eventprovidername>
      <e2eventid></e2eventid>
      <e2eventname></e2eventname>
      <e2eventtitle></e2eventtitle>
      <e2eventdescription></e2eventdescription>
      <e2eventstart></e2eventstart>
      <e2eventduration></e2eventduration>
      <e2eventremaining></e2eventremaining>
      <e2eventcurrenttime>1325668289.89</e2eventcurrenttime>
      <e2eventdescriptionextended></e2eventdescriptionextended>
      </e2event>
      </e2eventlist>
      </e2currentserviceinformation>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yansop ()

    • OK. Die Eventinformationen stehen im Tag "e2eventdescription" und nicht im Tag "e2eventdescriptionextended" Das könnte man konfigurierbar machen.

      Eine Frage noch: Was für einen Hex-Code hat das Zeichen "Š". Normalerweise würde hier ein Whitespace-Character drin stehen. Evtl. könnte man das Trennzeichen auch Konfigurierbar machen.

      Gruß SF
    • Original von satfreak666
      Eine Frage noch: Was für einen Hex-Code hat das Zeichen "Š"


      Keine Ahnung, ich vermute auch mal, dass hier ein Leerzeichen rein müsste...?
      Oder kann ich dir diesbezüglich irgendwie helfen, du müsstest mir nur genau sagen, was ich zu tun hätte!

      Gruß Yansop.

      Edit: könnte evtl. auch ein Zeilenumbruch bedeuten???
      Wenn ich diesen Quellcode mit UltraEdit öffne, erscheint dieser Buchstabe gar nicht sondern fehlt komplett, die Wörter sind dann ohne dieses Zeichen zusammengeschrieben ohne Leerzeichen!
      Dieser Buchstabe erscheint nur, nachdem ich diese Zeilen hier eingefügt habe, in UltraEdit sieht die Zeile z.B. so aus:
      <e2eventdescription>Song: You're Looking GoodArtist: Dee ClarkAlbum: R&amp;B Spotlight '60Comp: Calvin Carter/Marion Oliver/</e2eventdescription>
      Und anbei das ganze nochmals im Anhang!
      Dateien
      • getcurrent.txt

        (2,12 kB, 247 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von yansop ()

    • OK, dann scheint es ein korrekter Zeilenumbruch zu sein. Dann ist der einzige Unterschied in welchem Tag die EPG Daten stehen. ich könnte evtl. Montag eine Version fertig machen.

      Aber wie gesagt ... ich weiss nicht, wie lange du damit Spass haben wirst ...

      Gruß SF
    • Wow, Super, vielen Dank! Ich freu mich schon riesig!
      Das Tool läuft ja ausschliesslich mit Enigma 2 und hat eigentlich nichts mit dem vorhandenen Image zu tun ( newnigma, gemini,...), richtig?

      Gruß Yansop.
    • Hi,

      hab eine neue Version zusammengebaut. Musst mal gucken, ob's klappt ... Liegt im ersten Post.

      Gruß SF

      Changelog_

      Version 1.1.8
      ===================================================================================================

      + Unterstützung für EPG Info von KabelDeutschland auf 23,5° (experimentell).
    • Original von yansop
      Das Tool läuft ja ausschliesslich mit Enigma 2 und hat eigentlich nichts mit dem vorhandenen Image zu tun ( newnigma, gemini,...), richtig?


      Jepp, das Webinterface darf nur nicht zu alt sein ...

      Gruß SF
    • RE: Sky Radio rippen : tsStreamRipper (jetzt mit GUI Support)

      Viiieelleeen Dank, werde es noch testen müssen und gebe dir dann noch Bescheid!

      Ich habe aber auch noch Probleme mit der Komandozeile...

      Original von satfreak666
      Einen Hilfetext zur Anwendung erhält man beim Aufruf von:
      # java -jar tsStreamRipper.jar --help


      Ich gehe unter win7 64bit zu Start -> Ausführen... -> cmd und [Enter] -> cd mit Pfadangabe des Ordner in welchem die zwei *.jar-Dateien sind und [Enter]

      Nun bin ich im richtigen Verzeichnis, gebe ich nun z.B. den Befehl "java -jar tsStreamRipper.jar --help" an und [Enter] kommt eine Fehlermeldung mit: Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
      Was läuft hier falsch, bin ich nicht in der Lage die Komandozeile zu bedienen?
      Meine aktuelle Java-Version (32-Bit): Version 6 Aktualisierung 30 (Build 1.6.0_30-b12)

      Edit:
      Kommando zurück, ich habe nun die Java 64Bit-Version installiert und funktioniert nun mit der Komandozeile!
      Ob das Tool "tsstreamripper" funktioniert, wird noch ausgiebig getestet!

      Edit 2:
      Was mir auch noch aufgefallen ist: in der GUI gibt es unter Programm -> Einstellungen eine Option, welche sich "Musikende Offset" nennt.
      Dort ist ein Standardwert von 20 Sekunden eingetragen, ändere und speichere ich diesen Wert, wird nach erneutem öffnen des GUI immer noch der Wert von 20 Sekunden angezeigt...
      Hat das einen Grund oder ist es Absicht, dass dieser Wert nach dem ändern nicht übernommen wird?

      Mfg. Yansop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von yansop ()

    • RE: Sky Radio rippen : tsStreamRipper (jetzt mit GUI Support)

      Original von yansop

      Was mir auch noch aufgefallen ist: in der GUI gibt es unter Programm -> Einstellungen eine Option, welche sich "Musikende Offset" nennt.
      Dort ist ein Standardwert von 20 Sekunden eingetragen, ändere und speichere ich diesen Wert, wird nach erneutem öffnen des GUI immer noch der Wert von 20 Sekunden angezeigt...
      Hat das einen Grund oder ist es Absicht, dass dieser Wert nach dem ändern nicht übernommen wird?


      Hi,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das der Musikende-Offset nicht gespeichert wird ist ein Fehler. Hab ich in einer neuen Version (1.1.9) behoben.

      Klapps ansonsten?

      Gruß SF
    • RE: Sky Radio rippen : tsStreamRipper (jetzt mit GUI Support)

      Hallo Leute,

      es ist eine neue Version 1.1.9 im ersten Post verfügbar.

      ChangeLog:

      Version 1.1.9
      ===================================================================================================

      * BUG : GUI-Einstellungen -> Restdauerkorrektur wurde nicht mit abgespeichert und immer nach jedem
      Neustart auf 20 Sekunden initialisiert.

      Gruß SF
    • RE: Sky Radio rippen : tsStreamRipper (jetzt mit GUI Support)

      Original von satfreak666
      Klapps ansonsten?


      Ich wollte heute die V1.1.9 ausgiebig testen, doch wie es den anschein hat, ist mir der Positionierer meiner Satanlage kaputt gegeangen und kann deshalb nicht auf 23,5° drehen - Mist!
      Sobald ich die Drehanlage wieder im Griff habe und ich das Tool getestet habe, melde ich mich wieder...Garantiert!
      Oder kann in der Zwischenzeit ein anderer User das Tool auf 23,5° testen?

      Gruß Yansop.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yansop ()

    • Original von 60plus
      ich nabe versucht diese version zu starten, geht aber leider nicht.
      WinXP SP3 , 32bit.

      P.S. die V_1.1.6 geht noch.


      Du musst deine gespeicherte Einstellungen ".tsStreamRipper.properties" unter "C:\Users\Name" löschen und quasi deine Einstellungen neu anlegen!
      Ist deine alte Einstellungsdatei noch vorhanden, startet die neue Version nicht!

      Habe ich durch ausprobieren herausgefunden... ;)

      Gruß Yansop (dem sein Motor immer noch defekt ist).
    • Original von 60plus
      @yansop,

      wie du es beschrieben hast, geht es.

      Danke

      mfg
      60plus


      Freut mich :], mich würde zudem interessieren, welche Radiosender du aufnehmen möchtest?
      Ich hatte ja vor , die Sender von KD 23,5° aufzunehmen, aber mein Motor macht mir gerade noch Probleme...

      Gruß Yansop.