Sky Radio rippen : tsStreamRipper (jetzt mit GUI Support)

    • RE: Nicht nur von der Dream

      Habe jetzt festgestelt , das die MP3 - Dateien auf meinem BluRay Player nicht abgespilelt werden. Andere jedoch schon!

      Was könnte das sein!

      zudem ist mir aufgefallen, das die erstellten MP3 dateien mit dem Codec "MPEG 1 LAYER II" bestehen. All diese werden aud dem StandAlone PLayer nicht abgespielt.

      Meine Mp3s welche abgespielt werden haben den Codec "MPEG 1 Layer III"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flight707 ()

    • RE: Nicht nur von der Dream

      Original von flight707
      Habe jetzt festgestelt , das die MP3 - Dateien auf meinem BluRay Player nicht abgespilelt werden. Andere jedoch schon!

      Was könnte das sein!

      zudem ist mir aufgefallen, das die erstellten MP3 dateien mit dem Codec "MPEG 1 LAYER II" bestehen. All diese werden aud dem StandAlone PLayer nicht abgespielt.

      Meine Mp3s welche abgespielt werden haben den Codec "MPEG 1 Layer III"


      Wie schom im ersten Post steht : "Die gerippten Musikstück sind Mpeg1-Layer-2 kodiert (in Wirklichkeit ".mp2" Dateien)". Ich benenne sie nur "mp3" damit ein Audioplayer startet, wenn man diese öffnet.

      Du müsstest die Dateien umkodieren ...

      Gruß SF
    • RE: Nicht nur von der Dream

      Original von satfreak666

      Wie schom im ersten Post steht : "Die gerippten Musikstück sind Mpeg1-Layer-2 kodiert (in Wirklichkeit ".mp2" Dateien)". Ich benenne sie nur "mp3" damit ein Audioplayer startet, wenn man diese öffnet.

      Du müsstest die Dateien umkodieren ...

      Gruß SF


      DANKE

      hatte es überlesen, peinlich

      wünsch Dir ein gutes neues Jahr
    • und das mit dem MPEG1 Layer2 ist auch gut so, da das quasi lossless ist.
      Wer einen Player hat der das dirket abspielt (viele, aber bei weitem nicht alle...)
      kann damit sehr glücklich sein :)
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • Hi,

      tolle Idee, das Plugin (Danke Jürgen für den Tip) :) !

      Ich bekomms aber noch nicht richtig zum laufen, hier ein Auszug aus meiner Console:

      Quellcode

      1. E:\Programme\Java\bin>java -jar e:\programme\tsStreamRipper\tsStreamRipper.jar -
      2. channel deutsche_charts -host 192.168.1.12 -musicDir e:/musik
      3. 01.01.2011 14:02 INFO Starte tsStreamRipper ...
      4. 01.01.2011 14:02 INFO tsStreamRipper Version 1.0.5
      5. 01.01.2011 14:02 INFO Verbose : false
      6. 01.01.2011 14:02 INFO Stream wird geholt von : http://192.168.1.12:8001
      7. 01.01.2011 14:02 INFO ChannelId des Streams : 1:0:2:96:11:85:C00000:0:0:0:
      8. 01.01.2011 14:02 INFO Vollstaendig gestreamte MP2/3 Dateien werden in das Ve
      9. rzeichnis 'e:/musik' kopiert.
      10. 01.01.2011 14:02 INFO Konvertierung zu m4a : Nein
      11. 01.01.2011 14:02 INFO ▄berschreibe existierende Dateien : false
      12. 01.01.2011 14:02 INFO Temporaere Dateien werden im Verzeichnis 'C:\Users\Mar
      13. co\AppData\Local\Temp\' abgelegt
      14. 01.01.2011 14:02 INFO Musikst³cke werden im Format '[Destination]/[Titel] -
      15. [Interpret]' gespeichert.
      16. 01.01.2011 14:02 INFO Falls eine Datei nicht erstellt wird, werden Statusinf
      17. ormation ueber die Anzahl der (gerippten/doppelten/beschaedigten) Dateien seit P
      18. rogrammstart angegeben.
      19. 01.01.2011 14:02 INFO synchronisiere Transportstrom. Dabei kann es zu Warnme
      20. ldungen kommen.
      21. 01.01.2011 14:02 WARNING PES Packet is leer ...
      22. 01.01.2011 14:02 WARNING PES Header invalid ... Should start with 0x00 0x00 0x0
      23. 1.
      24. 01.01.2011 14:02 WARNING PES Packet is leer ...
      25. 01.01.2011 14:02 WARNING PES Header invalid ... Should start with 0x00 0x00 0x0
      26. 1.
      27. 01.01.2011 14:02 WARNING PES Packet is leer ...
      28. 01.01.2011 14:02 INFO Keine Information ³ber aktuellen Stream vorhanden.
      Alles anzeigen


      Was hat der noch für ein Leiden ??

      Edit: Nutze Newnigma 3.1.3!

      VG
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lampertstaler ()

    • Original von Lampertstaler
      Hi,

      tolle Idee, das Plugin (Danke Jürgen für den Tip) :) !

      Ich bekomms aber noch nicht richtig zum laufen, [...]

      Was hat der noch für ein Leiden ??

      Edit: Nutze Newnigma 3.1.3!


      Ich denke an der newnigma Version wird es nicht liegen. Wenn du streams, darfst du am Fernseher/WebInterface nicht auf einen anderen Kanal zappen. Die Box ist für die Zeit des Streamens quasi "belegt".

      Gruß SF
    • Hi,

      frohes neues Jahr :) !

      Das hatte ich !! Hab auf dem Radiosender Deutsche-Charts eingeschaltet und nicht umgeschaltet!

      Es wurde im temp Verzeichnis auch eine streamxxxxxxxxx.tmp erzeugt, aber keine mp3-Datei im Zielverzeichnis.

      VG
      Marco
    • Original von Lampertstaler
      Hi,

      frohes neues Jahr :) !

      Das hatte ich !! Hab auf dem Radiosender Deutsche-Charts eingeschaltet und nicht umgeschaltet!

      Es wurde im temp Verzeichnis auch eine streamxxxxxxxxx.tmp erzeugt, aber keine mp3-Datei im Zielverzeichnis.

      VG
      Marco


      Dann schau mal bitte ob du das Zielverzeichnis mit "\" anstatt "/" angeben musst ... ist ja bei dir vermutlich Windows ...

      Gruß SF
    • Leider genau das gleiche:

      Quellcode

      1. E:\Programme\Java>java -jar e:\programme\tsStreamRipper\tsStreamRipper.jar -channel deutsche_charts -host 192.168.1.12 -musicDir e:\musik
      2. 01.01.2011 15:36 INFO Starte tsStreamRipper ...
      3. 01.01.2011 15:36 INFO tsStreamRipper Version 1.0.5
      4. 01.01.2011 15:36 INFO Verbose : false
      5. 01.01.2011 15:36 INFO Stream wird geholt von : [URL]http://192.168.1.12:8001[/URL]
      6. 01.01.2011 15:36 INFO ChannelId des Streams : 1:0:2:96:11:85:C00000:0:0:0:
      7. 01.01.2011 15:36 INFO Vollstaendig gestreamte MP2/3 Dateien werden in das Ve
      8. rzeichnis 'e:\musik' kopiert.
      9. 01.01.2011 15:36 INFO Konvertierung zu m4a : Nein
      10. 01.01.2011 15:36 INFO ▄berschreibe existierende Dateien : false
      11. 01.01.2011 15:36 INFO Temporaere Dateien werden im Verzeichnis 'C:\Users\Mar
      12. co\AppData\Local\Temp\' abgelegt
      13. 01.01.2011 15:36 INFO Musikst³cke werden im Format '[Destination]/[Titel] -
      14. [Interpret]' gespeichert.
      15. 01.01.2011 15:36 INFO Falls eine Datei nicht erstellt wird, werden Statusinf
      16. ormation ueber die Anzahl der (gerippten/doppelten/beschaedigten) Dateien seit P
      17. rogrammstart angegeben.
      18. 01.01.2011 15:36 INFO synchronisiere Transportstrom. Dabei kann es zu Warnme
      19. ldungen kommen.
      20. 01.01.2011 15:36 WARNING PES Packet is leer ...
      21. 01.01.2011 15:36 WARNING PES Header invalid ... Should start with 0x00 0x00 0x0
      22. 1.
      23. 01.01.2011 15:36 WARNING PES Packet is leer ...
      24. 01.01.2011 15:36 WARNING PES Header invalid ... Should start with 0x00 0x00 0x0
      25. 1.
      26. 01.01.2011 15:36 WARNING PES Packet is leer ...
      27. 01.01.2011 15:36 INFO Keine Information ³ber aktuellen Stream vorhanden.
      Alles anzeigen


      Hat die letzte Info denn vielleicht eine entscheidende Bedeutung ?

      VG
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lampertstaler ()

    • Kommst du in's WebInterface ohne Anmeldung oder mit?

      Wenn mit Anmeldung, dann müsstest du noch User und Passwort in der Kommandozeile setzen ... irgendwie scheint das Programm nicht an das Webinterface zu kommen.

      Die letzte INFO Ausgabe ist auf jeden Fall schlecht, die "stream..." Datei die angelegt wird, wächst sie mit der Zeit?

      Gruß SF
    • Stimmt, hatte ich vergessen ! Hab jetzt -user root -pass xxxxx mitgegeben ! Ist aber nach wie vor das gleiche Verhalten.

      Die Stream-Datei im Temp Verzeichnis wächst, also Daten bekommt mein Rechner !!

      VG
      Marco
    • Komisch ... wenn du in's WebInterface gehst, dann müsste die Box auf dem entsprechenden Kanal eingezapped sein.

      Wenn du auf den "stream" Button im WebInterface klickst, bekommst du den Stream auf deinen Rechner und kannst ihn höhren? Im WebInterface müsste auch der Interpret/Titel angezeigt werden?
    • Original von Lampertstaler

      Die Stream-Datei im Temp Verzeichnis wächst, also Daten bekommt mein Rechner !!


      Alternativ, benenn doch mal die streamxxxx-Datei nach x.mp3 um und höhre mal bitte rein, ob da was aufgenommen ist.

      Gruß SF
    • Original von satfreak666
      Komisch ... wenn du in's WebInterface gehst, dann müsste die Box auf dem entsprechenden Kanal eingezapped sein.

      Wenn du auf den "stream" Button im WebInterface klickst, bekommst du den Stream auf deinen Rechner und kannst ihn höhren? Im WebInterface müsste auch der Interpret/Titel angezeigt werden?


      Im Webinterface werden Titel und Interpret angezeigt, der Stream wird auch im VLC gestartet, aber es kommt kein Ton an! Sehr merkwürdig.

      Das Fernsehbild kann ich ohne Probleme übers WebIF streamen.

      Mit dem Umbenennen hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

      Es klappt aber, wenn ich die Authentifizierung im WebIf ausschalte !!

      Danke für die Hilfe !

      VG
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lampertstaler ()

    • Original von Lampertstaler
      Original von satfreak666
      Komisch ... wenn du in's WebInterface gehst, dann müsste die Box auf dem entsprechenden Kanal eingezapped sein.

      Es klappt aber, wenn ich die Authentifizierung im WebIf ausschalte !!


      Danke für die Rückmeldung, das überprüfe ich noch mal genau ...

      Gruß SF
    • RE: Sky Radio rippen : tsStreamRipper kleine GUI

      Hallo,

      ich habe mal versucht ein Linux Script für den tsStreamripper
      zu schreiben (bei mir unter Ubuntu läuft er gut).
      Er muss nur ausführbar gemacht werden und der Programmpfad so
      wie die IP Adresse der Box noch eingetragen/geändert werden
      (Script einfach editieren und anpassen)
      Ich habe auch nicht so viel Ahnung vom dem ganzen aber wenn's
      nicht funktioniert will ich gerne versuchen zu helfen.

      Der Speicherort ist im Home Verzeichnis unter tsStreamripper zu finden.

      viel spass
      Ghost_2010
      Dateien
      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost_2010 ()

    • Ich habe eine neue Version des tsStreamRipper im ersten Post online gestellt. Diese Version behebt einen Fehler bei aktivierter HTTP Authentifizierung auf der Dreambox. Danke an Marco für die Meldung.

      ChangeLog:

      Version 1.0.6
      =========================================================
      * Bug : HTTP Authentifizierung läuft nun korrekt, sowohl bei aktiver WebInterface- als auch aktiver Streaming Authentifizierung.

      Gruß SF

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satfreak666 ()

    • GUI Versuch für Windows

      Hallo,

      ich habe auch mal versucht einen Script für Windows zu basteln aber leider kann ich den nicht richtig testen.
      Ich habe kein Windows zu Hause und auf der Arbeit ist keine Java installiert (will der Admin nicht).
      Wenn einer Interesse dran hat könnte er oder sie es ja mal testen ob es läuft.

      Starten kann man den durch einen doppelklick wie üblich nur muss vorher der Programmpfad so
      wie die IP Adresse der Box eingetragen/geändert werden.
      (Skript einfach mit Notepad editieren und anpassen)

      Auch von den Windows Skripten habe ich nicht wirklich Ahnung aber wenn's
      nicht funktioniert will versuchen zu helfen.

      Der Speicherort ist dann unter c:\tsStreamripper\*.* zu finden.

      viel spass
      Ghost_2010
      Dateien
      • SkyRadio.vbs.zip

        (773 Byte, 421 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost_2010 ()

    • Kann man den Streamripper nicht auf der Box selbst im Hintergrund per Script laufen lassen.
      z.Bsp: Bei den Plugins "Streamripper starten" und dann "Kanal auswählen" oder das ganze beenden.

      Wäre nur so eine Idee.

      EDIT: Super dein Windowsscript. -user -pass muss man halt noch einfügen. Aber läuft ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()