Dream 800 Mutimedia Booting anzeige(erledigt)

• Dream 800 Mutimedia Booting anzeige(erledigt)

Hallo

seit heute habe ich festgestellt das auf dem display meiner Dream 800 folgendes steht:

Dream Multimedia Booting und der balken dadrunter fast vollständig angezeigt wird.
      Umschalten funktioniert alles, selbst wenn ich GUI neu starte ist es immer noch auf dem display und wenn ich ausschalte auch.

Habe Newnigma 3.1.2 drauf

Lief monate problemlos, das einzige was ich vor 2 tagen gemacht habe, ich habe mal einen kompletten suchlauf gestartet und " Vor der Suche löschen" auf nein geklickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dereisbaeer ()

• Die /etc/udev/dev.tar löschen und die Box neu starten.

Ich würde dir aber empfehlen das aktuelle Image zu flashen, deine Einstellungen und die Plugin-Liste kannst du ja mit dem Newnigma2 ConfigSaver auf ein USB-Stick sichern.

Edit: sorry habe mich verlesen, habe 3.2.1 gelesen :D
    • Na ich werde heute nacht mal mal das neue Image 3.2.1 draufmachen

ist nur immer kompliziert weil ich CCcam 2.1.1 mit Oscam benötige und da muss ich wieder alles neu draufspielen

oder geht das etwa so wie du gesagt hast? Auf USB stick sichern? Wie wird das wieder draufgespielt?
    • Eigentlich brauchst du nur die /etc/udev/dev.tar löschen und die Box neu starten.
      Dann haut das mit dem Display und mit anderen Dingen wieder hin.

Mit dem ConfigSaver kannst du die Plugin-Liste und deine Einstellungen sichern.
      Beim wiederherstellen werden dann alle Pakete installiert die von den Newnigma Feeds installiert wurden.

Die Softcam Konfigurationsdatei werden eigentlich auch gesichert und wiederhergestellt.
      Du kannst dir aber die Dateien aus /usr/keys , /etc/tuxbox/config und die /etc/CCcam.cfg sichern.

Scripte für CCcam/OScam Kombinationen gibt es da -> Startscripte CCcam + OSCam

Eigentlich ist das mit den ConfigSaver sehr einfach und dauert nur wenige Minuten.

Nicht das GUI neu starten sonder die Box neu starten.
    • Hey danke dir, du bist der beste

hab jetzt komplett neu gestartet und siehe da, die display anzeige zeigt wieder meine sender an.

Aber nochmal was anderes, wenn ich mit ConfigSaver auf alles sichere auf sick, was für Plugins werden da gespeichert?

eigentlich brauch ich nur meine Softcams die ich auch zur not manuell per DCC einspielen kann.

Und meine settings spiele ich mit Dreamboxedit ein.
    • Es werden alle Plugins gesichert die über die Softwareverwaltung installiert werden können.
      Also alle Pakete die auf unseren Software Feeds sind.
      Plugins die du dir selber besorgt und manuell installiert hast werden nicht gesichert.

Der ConfigSaver sichert fast alle Einstellungen, also die Sachen die du in Plugins, den Newnigma2 Menüs und in E2 eingestellt hast.
      Dazu die Kanalliste, diverse Konfigurationsdateien (wie für den SAMBA Server , NFS Server, Softcams usw)

Was genau gesichert wird steht eigentlich im ConfigSaver:

E2 Settings
      Bouquets
      Timereinträge
      Samba Einstellungen
      NFS Einstellungen
      Keys & EMU Konfig
      Netzwerkeinstellungen
      WLAN Einstellungen
      Plugin Einstellungen
      automount.xml (eingebundene Netzwerk Freigaben)
      Playlisten

Es kann aber sein das du deine OScam Konfigurationsdateien anpassen musst, da hat sich im lauf der Zeit etwas geringfügig verändert.
      In der Praxis betrifft das aber meist nur User mit HD+ Karten.
    • ich hab das jetzt versucht mit einem 4GB stick (in Fat32 formatiert)
      als ich alles sichern wollte kamen die zahnräder und es wurde alles grün.
      Hab den stick rausgezogen und am pc geschaut

er ist jetzt 780 kb groß und hat folgende ordner:

boquets
      keys
      nfs
      samba
      settings
      timer
      tuxbox
      .info

hat der das jetzt ordnungsgemäß auf den stick gesichert?
    • FAT oder NTFS sind eigentlich zum sichern ungeeignet.
      Du kannst den Stick an der Box (mit dem Devicemanager) mit ext2 oder ext3 formatieren.

In der Vergangenheit gab es auch mal 2-3 kleine Fehler im ConfigSaver, daher wäre es auch nützlich wenn du uns das Crashlog zeigst.

Ich glaube da war mal ein Fehler wenn man SD-Skins verwendet. ?(
    • ok hab das jetzt so gemacht, kam kein grüner bildschirm mehr nur folgende nachricht:

epgrefresh.xml existiert nicht
      autotimer.xml existiert nicht
      NETcaster.conf existiert nicht
      /etc/inadyn.conf existiert nicht
      /etc/enigma2/emailClient.csv existiert nicht
      /home/root/.znc existiert nicht