EPG fehler (RTL transponder)

    • EPG fehler (RTL transponder)

      Hallo,
      seit gestern habe ich im EPG von RTL, RTLII und Vox keine Anzeige der Sendungen (Kästchen ist leer) die Beschreibung der Sendung, rechte Spalte ist aber vorhanden. Habe die Box schon neu gestartet das gleiche.
      Was kann das sein?

      oldi

      Ich habe Kabel Deutschland
    • Hallo,

      sieht nicht so aus das RTL die Schuld hat. Denn das RTL-EPG auf meinem TV (Panasonic TX-P50GW20) funktioniert. ?(

      Edit: Und auf meiner Sky Möhre (Philips DIS 2221) funktionierts auch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RalfCux ()

    • Original von =sven=
      hm .. vllt sollte ich mir doch mal noch einen nichtdreambox receiver zulegen *g


      Einen "nichtEnigma2" Receiver wäre besser, denn es betrifft nicht nur die Dreamboxen.
    • Also auf meiner 8K hab ich das kmpl. EPG für RTL-HD usw.!

      Allerdings nur über die SAT-Tuner, im Kabel-EPG ist tatsächlich ebenfalls alles leer!


      ---Sehe grad, das das EPG bei bei RTL-SD über SAT auch leer ist!


      Gruß, Usko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()

    • Hallo,

      ich habe mindestens seit gestern das gleiche festgestellt.
      Alle Sender der RTL-Gruppe also RTL , RTL 2, Vox, N-TV, Super RTL sind seit gestern
      Fehlerhaft. Das heißt kein Sendungsnahme im EPG, wohl aber Sendungsinformationen.
      Ich habe Kabel-BW. Bei meinem Nachbarn, Samsung-TV mit internem Tuner wird alles korrekt angezeigt.
      Offensichtlich tritt das Problem aber bei mehreren Dreambox Usern auf.
      Siehe hier

      In diesem Forum wird gesagt, daß bereits daran gearbeitet würde.
      Falls jemand nähere Infos hat, würde es mich auch interessieren.

      Gruß Larry
      morgen ist Heute gestern :denk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larry ()

    • die Frage die sich mir stellt ist halt, liegts an der Box oder nicht?!?

      Vorgestern war alles weg im EGP, gestern wurden überall die Nachrichtensendungen angezeigt...

      Ich hab eigentlich keine Lust wg. RTL flashen zu müssen...

      Kann vlt. mal jemand von den Devs was dazu sagen?
    • da die entwicklungsfirma von dream ja pleite ist, hat sie aber was commitet und zwar das:

      "service/event.cpp: convert country code to lower case before compare it this fixes not visible epg title on some rtl group services fixes bug #785"

      das ist leider nun erst im unstable drin. die zeit wir sehen was fuers stable kommt :)
    • da brauchst Du nix zu recherchieren

      die Datei kann nicht einfach ausgetauscht werden, weil sie so im Image garnicht drin ist.
      Da muß ein neues Image gebaut werden.

      PS
      aber dafür hat jetzt endlich auch Eurosport Deutschland EPG :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerni ()

    • Hi

      Seit heute morgen, nach dem updates des unstable Images, habei ich wieder alle Informationen im EPG, wie gehabt, auf meiner DM 8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • Selsmaes EPG

      Moin.
      Hab auf meiner 500hd das gleiche EPG-Problem. Aber, und nu wird es seltsam, sowohl auf RTL, RTL2 und Vox wird mir die Info der Nacht-Nachrichtensendungen ganz normal angezeigt. Was soll ich denn davon halten ???
      Ich hoffe es handelt sich am Ende doch um einen Fehler bei den Sendern. Hab keinen Bock neu zu flashen, weil die Box ansonsten optimal rennt (aktuelles Stable)!
      Habt Iihr schon was Neues zum Thema ?
      Gruß
      Lefty