Aufnahmen teils sehr leise

• Aufnahmen teils sehr leise

Hi,

ich hab aktuell die 3.1.4 drauf. Mir fällt auf, dass Aufnahmen teils einen sehr leisen Ton haben. Wenn geballert wird oder Musik kommt ist alles dann wieder rel. laut. Die Aufnahmen sind definitiv leiser als das laufende Fernsehbild (getestet). Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Bringt ein Firmware-Update in dieser Hinsicht was?

Gruß
    • nö, die dream nimmt das was vom satelliten kommt und reicht es fast 1:1 an den TV weiter, mit dem ton wird da nix gemacht auch nicht wärend einer aufnahme, dafür fehlt der box unteranderen ein paar pferdchen unter der haube.

das actionszenen lauter als normales gerede ist, ist leider normal und liegt nicht an der dream sondern an der nachvertonung des film, ist schon seit uhrzeiten so ;) und da kann die dream auch nix machen.

mein verstärker hat dafür extra eine latenight funktion und kompensiert dies so ein wenig, die dream kann dies aber definitiv nicht.
    • Mal weil wir gerade beim Thema Ton sind, kann ich irgendwie die Lautstärkeausgabe noch mehr erhöhen ? Die HD Sender sind bei mir so leise, das die grösste Einstellung in der Box und Fernseher immer noch nicht befriedigend ist (nicht jede Box bei mir ist an einer Anlage angeschlossen).
      Nichts Schein, wie es ist.