DM800 > DVB-C Tuner Bild bleibt dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800 > DVB-C Tuner Bild bleibt dunkel

      hallo Leute...
      seit dem Umzug kann ich leider mein Sat vergessen, da ich nirgends die Schüssel aufrichten kann. Auber auf die DM800 kann und muss ich nicht verzichten. Habe ein Cablecom Abo gelöst und eine sehr sehr für mich minderwertige Box erhalten. Nun habe ich ein DVB-C Tuner für die DM800 gekauft und erfolgreich installiert... so hoff ich doch.

      Soweit sogut, beim Sendersuchlauf ca. 400 Sender gefunden. Nun sehe ich alle Infos des jeweiligen Senders zb. SF Info (free to air) kein Ton und kein Bild.... hmmm
      Die Signalqualität liegt zwischen 35% und 45%.. mit dieser Stärcke kommt die CablecomBox aus...

      Kann mir einer evt. mehr Verraten was ich da falsch mache...?
      Oder kennt einer von Euch dieses Problem...?

      Grüsse und Danke für Eure Vorschläge, Infos und Hinweise
      Sembi
    • der FTA Sende läuft wenn ich das Kalbe direkt am TV anschliesse und wenn ich den über die Box gugge nichts :o( das mit dem Video guggen von einem anderen Medium werde ich am Abend, sofern es die Zeit zulässt testen.
    • so die Details herausgesucht und kann dies mit Ja beantworten.

      Ausgestattet mit dem HD Kombituner haben Sie die Möglichkeit HD-Signale über DVB-T und DVB-C zu empfangen.

      Panasonic

      Technisch bin ich nicht der Hirsch....

      Wobei er ja auch das analog Zeichen benutzen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sembi ()

    • X( die Technik nicht immer mein Freund...ich wage bald zu behaupten" Frauen zu verstehen ist einfacher!" :D

      somit habe ich eine Wochenaufgabe gefasst :). Werde gegen ende dieser Woche mehr posten.....muss am Abend das Wetter genissen.

      Vielen Dank für die ersten Hinweise..
    • Hallo Leute,
      bin zurück und Teste mal weiter. TV an der Kabelbuchse direkt angeschlossen und es werden nur analoge Sender empfangen. Da kommt doch hirschlein Ernst mit seiner Aussage hin. :O Aber müssten die verschlüsselten Sender nicht auch angezeigt werden beim TV.. aber eben nur ohne Bild? Oder werden die verschlüsselten Sender beim TV überhaupt nicht angezeigt? :rolleyes:
    • Original von Sembi
      Hallo Leute,
      bin zurück und Teste mal weiter. TV an der Kabelbuchse direkt angeschlossen und es werden nur analoge Sender empfangen. Da kommt doch hirschlein Ernst mit seiner Aussage hin. :O Aber müssten die verschlüsselten Sender nicht auch angezeigt werden beim TV.. aber eben nur ohne Bild? Oder werden die verschlüsselten Sender beim TV überhaupt nicht angezeigt? :rolleyes:


      Doch,die verschlüsselten Sender müssen schon angezeigt werden.
      Gruss Ernst
    • also... bei TV werden keine HD Sender angezeigt... habe ca. nur 36 gefundene Sender... Box nun wieder am Kabel und alle Sender gefunden. Sender Info und EPG werden angezeigt, Ton und Bild bleiben auch bei den FTA Dunkel!! arg
      Film am HD kann ich guggen... werde nun mal die kleine Katze aus dem Sack lassen :D mit der MGcam das ganze beobachten.

      für weitere Tipps bin ich offen, Mensch ärgere dich nicht ist ein harmloses Spiel im Gegensatz zu DM 800 Kabel installieren =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sembi ()

    • danke Euch für Eure Unterstützung...! Das Problem konnte ich lösen indem ich von der MGcam auf die CCcam wechselte. Weshalb die MGcam nicht funzte kann ich leider nicht beurteilen...! Aber egal, Hauptsache ist das ich mit Bilder verwöhnt werde 8)

      Schönes Weekend
      Sembi