aufgenommene TS files am PC wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufgenommene TS files am PC wiedergeben

      Hallo zusammen,

      ersteinmal - TOLLES IMAGE!!! - funktioniert 1a, super stabil - ich bin begeistert.

      Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt mir noch - die aufgenommen TS Dateien - ziehe ich mir per FTP (DCC) auf meinen Rechner.

      TS Streams von normalen SD Sendern wie DSF etc spielt mein VLC Player einwandfrei ab - auch spulen ist kein Thema.

      Allerdings nehme ich gerne Discovery HD Reportagen auf - diese lassen sich zwar auf den Rechner kopieren - allerdings stürzt mir der VLC jedesmal ab wenn ich solch ein "hochaufgelöstes" TS File öffne

      Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

      PS: Vielleicht verrät mir jemand noch ein schickes Programm um aus dem TS File (ohne große Umwege) eine DVD zu machen...

      Vielen Dank im voraus

      Latto
    • Lass die HD-Files mal durch den TSMuxer laufen. Einfach drin öffnen und auf Start muxing klicken. Hier kannst Du auch in BluRay wandeln und Dir somit eine Mini-Bluray erstellen die zB die PS3 abspielt.

      Wenn VLC immer noch Probleme macht versuch den TSRemuxer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mumu ()

    • hey zusammen,

      Vielen Dank ersteinmal.

      Habe die Tipps soweit mal alle probiert - TSremus etc.

      Haut aber leider alles nicht hin - die HDTV.TS wollen am Rechner nicht laufen - die normalen SD.TS laufen völlig problemlos...

      Die Blue Ray Demux Geschichte ist zwar ganz nett - ich habe auch ne PS3 - aber leider fehlt mir der Blueray Brenner um die Sachen zu brennen...und streamen brauch ich sie nicht weil, dann kann ich gleich die Dreambox anmachen und den Media Player öffnen ;)

      Trotzdem Danke.

      Greetz
      Latto
    • Zum Abspielen von HD Material nehme ich The KMPlayer, der kann das bei mir wiedergeben und bringt auch selber alle nötigen Codecs mit.

      P.S.: DVR Studio Pro geht bei mir mit HD Material leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultravi ()

    • Mein VLC-Player läuft mit HD-Material, auch den Aufnahmen der Dreambox. Habe das XVid-Paket dazu installiert. Also nichts umwandeln sondern den VLC zum laufen kriegen.

      Mini-Bluray brennt man auf DVD. Haben dann nur DVD5- oder DVD9-Größe.
    • Hi,

      KMplayer spielt hier keine TS files ab - kommt immer eine Fehlermeldung - "es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden" - habe alles upgedatet was ging aber nichts zu wollen.

      Diese Meldung kommt sowohl bei HD als auch bei normalen SD ts - leider gibt das KMplayer Forum hier auch keine genaueren Infos raus.

      Die gängigen Codec Packs (unter anderem auch das Xvid) package hab ich auf meiner Kiste drauf

      is doch echt zum blöde werden.....

      DVR Studio hatte ich mir mal die testversion besorgt - allerdings nur mit HD getestet und funtkionierte wie schon genannt nicht.

      Greetz
      latto