Absturz der Box bei EPG Benutzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz der Box bei EPG Benutzung

      Hallo. Meine 800HD se verhält sich relativ oft merkwürdig bei Benutzung des EPG.

      Direkt nach dem Erwachen aus dem Standby drücke ichlang die Info-Taste und wähle dann das Multi-EPG. Mit der "nach-oben" oder auch der "nach-unten"Taste steuere ich einen andern Kanal an und drücke auf "Rot" um zu diesem Kanal zu gelangen. Die Box schaltet um, aber das EPG Window bleibt offen... und links oben erscheinen die beiden Getriebezahnräder.
      Die Box ist abgestürzt und ich kann sie weder über FTP noch über das Web-Frontend erreichen.

      Neueste Version des Images (inkl. Online-update), keine Smartcards, keine weiteren physikalischen Datenträger ausser den internen Festplatte.

      Der einzige mir bekannte Weg nun wieder an die Box heranzukommen ist, den Stromschalter zu betätigen. Der anschliessende Bootvorgang endet 3-4 mal in der Leere...heisst, die Box kommt bis "Starting" und zeigt noch das Info-Fenster des letzten Kanales aber eine Systemzeit von 00.01. Das Getriebe dreht sich... und ich muss wieder den Stromstecker ziehen. Irgendwann klappt es dann... und ab und zu nicht. Dann flashe ich neu, das ist dann ärgerlich.

      Kann mir jemand helfen ?


      *edit*

      Soeben wieder passiert.... die Box bringt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" und sobald ich einen Kanal anwählen will kommen die Zahnräder. Ich muss erneut den Stromstecker ziehen

      *edit2*
      Habe nun nach dem ernuten Melder "Tunen fehlgeschlagen" die Funktion "GUI neustarten" ausgewählt. Die Box lässt sich nun wieder normal bedienen. Das Chrashlog ist leider leer. Das wollte ich hier posten. Bringt das was, wenn da mal was drinnen steht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lance2 ()

    • wenn im crashlog was drin steht bringt das meist schon was ;)

      alternativ kannst du aber auch mal enigma2 auf der console starten, dazu per telnet auf die box und folgende befehle absetzen und wenn sie abstürtz die ausgaben hier posten:

      Quellcode

      1. init 4
      2. enigma2.sh
    • Und nun, nach einigen Versuchen die Box neu zu starten (erfolglos, da der Tuner nicht mehr tunt) habe ich auch noch einen "greenscreen" bekommen.

      Diemal habe ich ein Crash-Log erhalten. Füge ich auch an.

      Vielen Dank im Voraus an alle die helfen wollen und können.

      Ich hoffe, ich muss das Teil nicht einschicken.
      Dateien
    • Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was du da mit der Box veranstaltest.
      Kippschalter Aktion, dann ist der Tuner weg , dann crasht das GUI wegen dem Tuner ...

      Flashe die Box mal neu, dann wäre ein serielles Log sehr hilfreich welches den Zeitpunkt erfasst wo die Zahnräder kommen.

      Kann natürlich auch sein das etwas mit dem Tuner nicht stimmt denn das der einfach so verschwindet ist schon komisch.
    • ich habe jetzt mal den den Punkt "Werkeinstellungen" benutzt. Nach dem Bestätigen mit "Ja" geschah für Minuten nichts mehr, der Dialog stand immer noch, da habe ich die Box wieder vom Strom getrennt.

      Nach erneutem Einschalten kamm der Installationswizard. Den habe ich ausgeführt und dann mit dem Webinterface meine Bouquet-Sicherung zurückgespielt.

      Jetzt geht alles wieder.

      Ich bin ratlos.

      @sparks: Ich habe grade frisch geflasht... gestern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lance2 ()

    • Box über Nacht in Deep Standby gemacht.

      Dreambox eben angemacht.... wieder Getriebe... wieder kein Durchbooten. Mit Putty einen init 4 und ein Neustart von Enigma2 ausgeführt.

      Und dann ist wieder ist der Tuner weg. Langsam vergeht mir die Lust.

      Was kann ich tun um rauszufinden, ob die Box defekt ist ? Soll ich mal ein Originalimage flashen ?

      Hier noch mal ein Putty-Log.

      Ich bin verzweifelt.
      Dateien
      • putty.log

        (19,88 kB, 426 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast du ein Phillips/NXP oder ein LG Tuner in der Box ?

      Mit der CCcam hat das nichts zu tun.
      Die Phillips Tuner laufen bei mir seit nem 3/4 Jahr ohne zu murren, die bcm4505 laufen auch.

      Kann höchstens sein das der Treiber für den LG Tuner noch nen kleinen kacks hat oder irgendwas an der Box defekt ist.
    • Naja da weiß ich zumindest das du den LG hybrid Tuner in der Box hast.
      Ich würde dir wie gesagt erst mal vorschlagen, das du ein DMM experimental flasht und die Sache beobachtest.