Kein Sender funzt mehr Meldung "Keine Daten auf dem Transponder"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sender funzt mehr Meldung "Keine Daten auf dem Transponder"

      Hi,

      habe seit heute Morgen das Problem, dass nach einem Start der Dreambox keinerlei Sender mehr empfangbar sind.
      Egal ob frei, verschlüsselt, egal ob TV oder Radio.

      Nach dem Start kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Keine Daten auf dem Transponder (Fehler beim lesen der PAT")

      Hat da jemand Rat für mich ?

      Vom Signal her scheint aber noch was anzukommen, je nach Transpondern schwankt der Empfang liegt, BER pendelt zwischen 0 und 200..

      Betreibe die Box an ner Selfsat H21D, Box wurde gestern Abend ausgeschaltet (über Nacht stromlos).

      Viele Grüße
      freezer2k5
    • Bootvorgang läuft ganz normal ab, Filme hab ich noch nicht getestet, aber der momentan laufende Suchvorgang ist bei 22% und hat keinen einzigen Kanal gefunden was ich mal als nicht normal einstufe..

      Edit: 35% ... nach wie vor 0 Kanäle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freezer2k5 ()

    • Original von sparksofinsanity
      Lassen sich Filme von der Festplatte abspielen ?


      Scheint auch nicht zu funktionieren. Bekomme kein Bild und kein Ton.
      Beim Abspielen von einem Film sieht man auf dem Display der Box wie die Zeit für 3-4 Sek. weiterläuft und anschließend stehenbleibt.
    • Es scheint so als könnte ich Entwarnung geben, habe die Box jetzt nochmal komplett vom Strom getrennt, danach ist mir auch aufgefallen, das die Bootlogos komplett angezeigt werden..
      (Please Wait --> Booting --> Starting) ... vorher war es glaub nur "Please Wait" was angezeigt wurde.

      Ok, die Box läuft scheinbar wieder, kannst Du mir trotzdem verraten was das gewesen war ?
      Hatte im ersten Moment doch nen leichten Schreck bekommen.

      Schöne Grüße
    • Ja das war auch lt. meinen Erinnerungen dass erste Mal, dass das passiert ist... Und weil dann der Fehler aufgetreten ist war ich gedanklich schon beim erneuten Flashen..

      Aber jetzt läuft es ja wieder prima, vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!