Verwirrung: Filme vom PC auf der Dreambox schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verwirrung: Filme vom PC auf der Dreambox schauen

      Hallo liebe Forumgemeinde

      Hier wird der "Andrang" immer grösser, also werde ich in den nächsten Tagen mit der 7025 und der 800 auch auf das newnigma2-Image umstellen (von Gemini)

      Nun meine "Verwirrung".
      Beim Gemini schaute ich meine Filme von der PC-Festplatte über das VLC-Plugin.

      Wie sieht das hier aus? Geht das auch über das/ein VLC-Plugin oder soll/muss ich die Festplatte vom PC mounten?
      Ist das VLC-Plugin im Image schon drin oder kann/muss man es nachinstallieren?

      Ich stehe momentan völlig auf dem Schlauch.

      Gruss Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mjbrunner ()

    • RE: Verwirrung: Filme vom PC auf der Dreambox schauen

      Im Newnigma Image gibts auch ein VLC Plugin mit dem kann man Filme vom PC auf der Dream anschaun. Dafür ist es nicht nötig die Festplatte zu Mounten. Man kann mitlerweile damit auch DVD schaun wenn eine im PC Laufwerk liegt.

      Nachtrag:

      Was du einstellen musst steht hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • RE: Verwirrung: Filme vom PC auf der Dreambox schauen

      Original von mjbrunner
      Hallo liebe Forumgemeinde

      Hier wird der "Andrang" immer grösser, also werde ich in den nächsten Tagen mit der 7025 und der 800 auch auf das newnigma2-Image umstellen (von Gemini)

      Nun meine "Verwirrung".
      Beim Gemini schaute ich meine Filme von der PC-Festplatte über das VLC-Plugin.

      Wie sieht das hier aus? Geht das auch über das/ein VLC-Plugin oder soll/muss ich die Festplatte vom PC mounten?

      Ich stehe momentan völlig auf dem Schlauch.

      Gruss Marcel


      Hi, auch bei Gemini (meine 7000er) funzte das schon mit dem Medienplayer oder DVD Player viel besser als mit VLC. Ich habe bei meiner 7025 auch meine externen HD gemountet wie bei Gemini. Leider zeigt er bei mir trotz gemounteter Verzeichnisse "festplatte nicht gefunden" an, obwohl ich die Verzeichnisse in Directories.py usw. anpasst habe. Falls du ne Idee hättest ??
    • Danke schön für eure Hilfe

      Aber ich glaube, statt den Eintrag in den Eigenschaften zu vlc.exe zu machen, kann man auch VLC starten. Dann auf Einstellungen --> Interface hinzufügen--> Web Interface

      So ging es jedenfalls beim Gemini


      Gruss
      Marcel