Plugin mit opkg deinstallieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin mit opkg deinstallieren.

      Hallo Forum,

      ich habe beim Onlineupdate immer eine Fehlermeldung bekommen. 1 Fehler 1 Paket nicht geupt. Das was TuxTerm.

      Mit dem normalen Plugin entfernen Prozess war das nicht los zu werden, also habe ich das über die Fernverbindung mit opkg gemacht. Es ist jetzt auch ohne Fehlermeldung ein System-Update gelaufen, Tuxterm nicht mehr mit dem Warn 3Eck bezeichnet und grau könnte also installiert werden. Daraus schließe ich es ist nicht mehr im flash anwesend ist, wird aber noch in der Erweterungsliste gezeigt. Ob es von da aus noch startbar ist hab ich nicht probiert.

      Da ich das TuxTerm nicht wirklich brauche würde ich die Erweiterungsliste gerne bereinigen(das Icon und den Text loswerden).

      Was muß ich tun um das endgültig abschließen zu können?

      schorschi,

      der als Neu-User sehr zufrieden ist und sonst noch keine Probleme hatte.
    • Danke schon mal.

      Nur zum Verständnis:

      Wenn die box im Deep standBy ist wird da nicht beim wiederaufwachen das GUI neut gestartet?

      Wenn wie angenommen das so ist bringt das nichts. Die Box geht täglich in Tiefschlaf.

      schorschi
    • Es gibt zwei tuxterm Pakete, da wirst du sicher das falsche deinstalliert haben.

      Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-tuxterm tuxterm


      Damit lassen sich beide Pakete deinstallieren und es erscheint nicht mehr im GUI.
      Es bleibt lediglich ein leeres Verzeichnis zurück ( /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TuxTerm/ ) welches man bei Bedarf auch noch löschen kann.
    • hat nicht geklapt.

      Hi sparksofinsanity,

      hab das wie von Dir vorgeschlagen gemacht. Ist immer noch in der Liste.
      Stört jetzt nicht wirklich.

      schorschi,
      der jetzt gezwungenermaßen viel mit der Box Zeit verbringen wird(Beinbruch).