[ERLEDIGT] Webcam Viewer Plugin - Webcam einbinden klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ERLEDIGT] Webcam Viewer Plugin - Webcam einbinden klappt nicht

      Hallo Leute,

      habe folgendes Problem.

      Ich habe eine DM500HD mit dem aktuellen Newnigma Image. Ich habe das Webcam Viewer Plugin installiert, das funktioniert soweit auch gut.

      Aber ich kann meine Webcam nicht einbinden, da diese user + password abfragt, ansonsten geht es nicht. Den user und das password scheint das Plugin oder die Dreambox aber einfach nicht zu beachten.

      Beispiel:
      webcam-im-internet.de/webcam.cgi << funktioniert
      user:password@192.168.2.20:5500/webcam.cgi << funktioniert nicht

      Am Computer und am Handy funktioniert der 2. Link mit user und password, das ist also nicht das eigentlich Problem.

      Habt ihr eine Idee, wie ich meine Webcam da einbauen könnte?

      Ich hätte noch auf einem anderen Server im LAN einen Apache laufen, vlt. kann man da was umbiegen oder weiterleiten, damit die Dreambox nicht mehr mit User + Password abfragt, sondern erst beim Apache sich was holt und der dann die Webcam abfragt!?

      Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raptor2k1 ()

    • Hat sich erledigt, mit dem Plugin IPCamViewer (zu finden bei ihad) konnte ich User + Password mitgeben und schon funktioniert alles wunderbar. Sogar als Bild im Bild :)

      Und noch eine Info...
      ...ich musste anstatt videostream.cgi einfach snapshot.cgi nehmen und schon klappte es auch mit dem Webcam Viewer!

      Trotzdem bleibt meine 1.Wahl der IPCamViewer, da dieser direkt beim Öffnen die Webcam als Bild im Bild aufruft. Auf Wunsch auch mehrere Webcams!

      Gruß,
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raptor2k1 ()

    • hallo

      Ich habe eine Logitech C500 Webcam die ich ab und zu für Skype nutze.
      Kann ich diese auch für meine Dream nutzen?
      Ich habe zwar schon einiges gelesen,aber so richtig blicke ich da noch nicht durch.
      Muss eigentlich der PC dann ständig an sein?
      Jetzt ist die Kamera ja direkt am Rechner dran.(per USB)
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Original von Raptor2k1
      enigma2-plugin-extensions-ipcamviewer_2011-01-10_mipsel.ipk (bei ihad zu finden)

      Falls du sie brauchst, kann ich sie dir gerne per Mail schicken.

      Gruß,
      Chris


      Servus! Ich meinte nicht das Plugin. Welche HARDWARE Kamera setzt du ein ?
      Marke, Type.

      Danke
    • Hab so eine hier:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

      Ist alles andere als besonders gute Qualität, aber mir geht es nur darum, zu sehen wer an der Haustür steht, damit ich dann per Knopfdruck die Tür öffnen kann. Für diese Bedürfnisse ist sie vollkommen ausreichend.


      @Rabevater: Die Webcam muss über IP anzusprechen sein, bzw. über einen Link. Wenn du die Webcam bei dir über USB am Computer hast und kannst sie z.B. durch Eingabe im Browser von "http://192.168.2.2/webcam.cgi" anzeigen lassen, dann würde es funktionieren, aber auch nur wenn der Computer eingeschaltet ist.
      Alternativ könntest du nach Programmen wie "Webcam XP" schauen, vlt. kannst du über diesen Umweg etwas basteln...

      Gruß,
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raptor2k1 ()