Meine Box stoppt bei der Wiedergabe von aufgenomene Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Box stoppt bei der Wiedergabe von aufgenomene Filme

      Hallo an Alle

      Ich habe folgendes problem bei meiner DM8000 mit NEWNIGMA 3.2.2, und habe noch kein ähnliches problem als thread hier im Board gefunden.

      EPG Timer fonktionen um Filme oder Sendungen aufzunehmen fontioniert einwandfrei,
      Alle aufnahmen werden gemacht ung sind auch komplett.

      So dann will ich mir den Film anschauen,
      Der Film startet normal, aber irgendwann im laufe der Wiedergabe, stoppt es.
      Der Film bleibt stehen, Dass Enigma läuft weiter, Box bleibt kontrollierbar.

      Kann die Tasten nach Vorn,Play,Pause,Rückwaerts drücken, die Symbole davon sind oben im Bild, aber Bildmässig tut es nichts

      Ich muss dann, schon Stop drücken und zur AufnahmeListe zurück und Film wiederstarten,
      Oder zur TV fonktion zurück, und dann wieder Film starten.
      Und dass komische ist, die Dream verhälht sich die Stelle, und startet von der Hängestelle wieder an.

      Das kommt bei einer Sendung manchmal gar nicht vor, Oder es geschieht aber 3-4 Mal in einer Stunde.

      hat es mit Temperatur zu tun ? habe zwar Lüfter drin, und imer zwischen 45 und 49 °

      Danke schon im voraus für die Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von migal ()

    • Sicher das du das Newnigma 3.2.2 auf der Box hast ?

      Was steht denn unter "Menü > Informationen > Über"

      Das hört sich irgendwie nach einem älteren Treiberproblem an aber nicht nach einem aktuellen Image mit aktuellen Treibern.
    • Hallo und danke schonmal für die Antwort sparksofinsanity

      dies ist unter den info's zu sehen
      Enigma: 2011-07-06 experimental
      image : Newnigma v3.2.2 2011-07-07
      verson frontprocessor: 7

      die platte ist eine WesternDigital caviar Greenpower von 1,5 TB

      Kann man vielleicht ein Driver nachinstallieren ?
      Oder sich in das Enigma einloggen , und sich die logeinträge anschauen, wenn der film an stehen kommt ?
    • und das ist auch sicher kein zusammen gehacktes Clone Image ? sondern ein original von uns ?

      Naja du kannst E2 in der Konsole bzw über eine Telnet Session starten:

      init 4
      enigma2

      Da hast du in gewisser weise auch eine Log Ausgabe.
    • Also ich bin mir defenitiv sicher, dass ich das Image hier vom Board runtergeladen habe.

      Aber ich habe jetzt an was anderes gedacht, und zwar.
      Diese Dreambox habe ich schon vor etwas mehr als ein halbes Jahr, konnte sie aber nie richtig benutzen, weil ich alte DISEquC Relais hatte, und keine Spauns.
      Und dadurch immer " Tunen Fehlgeschlagen hatte "

      Will damit sagen dass ich schon vorherige Newnigma images drauf hatte,
      Und unter diesen älteren Images hatte ich auch die Festplatte formatiert un inizialisiert,

      Aber unter der 3.2.2. Image habe ich die Platte nicht Initialisiert!! Sie war sofort fonktions bereit,
      kann ja vielleicht daran liegen !! Werde mal versuchen die platte neu zu formatieren unter dieses Image.
    • Sollte nichts damit zu tun haben.
      Habe schon seit 3 jahren die gleiche platte, und habe mindestens 100 images geflashed!
      Aber versuche es!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • So habe dass mit dem wieder formatieren der platte noch nicht gemacht.

      Habe mal die Box aufgemacht und mir angeschaut wie ich das ganze angeschlossen hatte mit den Sata anschlüsse.

      Ich habe eine 1.3 Revision der Motherboard.
      Über den Karten leser habe ich 2 SATA Anschlüsse, und der andere an der nähe des Netzteils.

      Habe mir über google mal, ein paar Bilder angeschaut, die meisten Leute haben die platte an den dem Sata Stecker neben den Netzteil angeschlossen, ich hatte nähmlich beim kartenleser angeschlossen.

      Habe jetzt mal umgetauscht und werde dann auch testen und berichten.

      Danke schon mal für die antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von migal ()

    • Hallo Leute

      Hatte erst diese Tage Zeit mich mit dem Problem intensiver zu befassen .

      So nach dem ich die SATA Stecker intern in der Dream umgesteckt habe, versuchte ich es erneut.
      Und das problem war noch da.

      So dann habe ich mich entschieden die Dream mal mit dem NEWNIGMA 3.2.1 image hier aus dem Hause neu zu flaschen. Und dann getestet und es ging.

      Habe aber danach mal wieder nen Update auf 3.2.2 gemacht, und dann auf einmal wars wieder da.

      Wieder auf 3.2.1 geflascht. und nach 2 Tage test, gehts im moment recht gut
      Ich kann nun in ruhe, ohne blockieren Filme von der Platte anschauen.

      Ach ja und das DVD brennen, blockierte auch wahrend dem Demuxen , und jetzt geht es !!!

      Hat sonst jemand andere solch ähnlichen problem mit dem 3.2.2. update ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von migal ()

    • Kann ich wie gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
      Ich habe so ziemlich jede e2 Box bis auf die 7025 und sogar in mehrfacher Ausführung.

      Die spielen alle fleißig ihre Aufnahmen ab ohne zu stoppen.

      Ist das eine echte Dreambox, kein clone ?
      Das Newnigma ist im Flash installiert kein Multiboot ?
      Welche Kanäle soll das denn betreffen ?
    • Verstehe ich auch nicht

      Gibt keiner der so nen ähnlichen problem hat.
      Ja das ist ein Original. 100%
      Ja, Image ist im Flash, kein Multiboot.

      Also es ist nicht Kanal bedingt!

      Habe im moment nur mit Filme vom portugisischen TVCAbo provider aufgenomen.
      Bei Sky aufnahme habe ich nicht probiert.

      Die Aufnahme ist imer komplett ohne freezes,

      Beim kucken, kam es manchmal 3-4 mal in 20 min vor, und andere male kam es in einer Stunde überhaupt nicht vor.
      Einmal die eine Aufnahme, einmal die andere, war irgendwie gar nicht Aufnahme bedingt.

      Komisches problem, aber vielen dank schon mal für die Tipp's und das Interesse,
      werde die nächste Tage mal wieder weiter testen.

      ( P.S Meine Platte ist eine Western Digital 1,5 TB CaviarGreen, und hat nur eine partition )
    • Nimm doch mal etwas auf Sky oder FTA (ARD , ZRD) auf, eventuell ist das ein Provider bedingtes Problem.
      Dann müsste man das eventuell DMM oder dem Provider selbst melden.

      mfg