Bildprobleme - TV "blinkt" ständig ein schwarzes Bild dazwischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildprobleme - TV "blinkt" ständig ein schwarzes Bild dazwischen

      Hallo !

      Ich habe schon seit dem Releasetag das 3.2.2er Newnigma2 auf meiner DM800se und bisher keine Probleme gehabt. Seit heute spinnt aber die Box irgendwie. Während des Fernsehens ist ständig für ca. 0,5 Sekunden das Bild weg, also der Fernseher wird kurz schwarz und der Ton ist weg, dann ist sofort Bild/Ton wieder da. Das ist manchmal alle 4-5 Minuten, manchmal sogar schlimmer dann "blinkt" das schwarze Bild 6-8 Mal in der Minute !
      Das ist sowas von nervend !

      Dabei ist es egal ob ich HD-TV, SD-TV oder auch einen aufgenommenen Film ansehe - überall das selbe Problem. Ich hatte das schonmal einen halben Tag lang, dann war es aber wieder weg und ich hab mir nichts dabei gedacht - dachte evtl. schlechtes Signal oder so. Aber jetzt ist es wieder da und nervt total, so kann man nicht Fernsehen.

      Wenn ich mir einem anderen Receiver am TV schaue blinkt der TV nicht, also nehme ich an das es an der Box liegt.

      Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? (Sat mit Astra Sat 19.2E)

      Gruß, Mac
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacGyverDTH ()

    • Das hört sich für mich nach einem "Verbindungsproblem" an. Benutze anstelle des HDMI Kabels mal ein Scart Kabel. Funktioniert es damit, dann mal das HDMI Kabel austauschen.
      Gruß

      lapidis
    • Danke für den Hinweis. Scheint wirklich am Kabel gelegen zu haben. Dann muß jetzt wohl ein neues her. Könnt ihr irgendwelche günstigen HDMI Kabel empfehlen ? Meins war ein "Amazon Basics" Kabel das recht günstig war - scheinbar zu günstig ;)
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    • Eigentlich sind HDMI kabel gar nicht so empfindlich, gehen ja nur 0 len und 1 zer durch. :) Wahrscheinlich der stecker oder ein bruch im kabel.
      Von meinen 30 HDMI kabeln (in allen preisklassen war noch nie eins kaputt!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Miese Hdmi kabel

      Na ich hatte schon schlimme (NEUE) HDMI kabel
      Grade eins an einer 8000


      Leichte weiße Blitze (dots) im Bild sowie leichte TON Spratzler..

      Kabel getauscht, Kein Problem mehr..


      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP