Kerni.NN2.No2-MD for newnigma2

    • Original von scooterator


      war das die Antwort auf meine Frage?Wenn ja wie kann ich das ändern?


      Ok, evtl. is das ja ein übersetungsfehler, aber ich find es ein wenig frech. Die Schriftart zu ändern
      is schon etwas aufwendig, da sie überall in der skin.xml bearbeitet werden muss.
      Dann muss man schauen, ob die neue Font sich mit dem Skin "verträgt", Schrifthöhe und länge
      und so was. Das is nix für 5 min.
    • Hallo zusammen,
      nutze seit dem Wochenende auch diesen Skin. Gefällt mir sehr gut!
      Leider ist ja das EMC-EnhancedMovieCenter noch nicht angepasst. Ich hab mich daher mal für die aktuelle Version 3.0.0 rangetraut und hänge es mal hier an.

      Ist aber sozusagen eine Beta! Den Inhalt meiner Datei halt in der skin.xml ergänzen

      Edit: nochwas vergessen :D
      die Farben müssen noch definiert werden, hab das aus nem anderen Skin übernommen:
      <color name="EMCFinished" value="#0046d93a" />
      <color name="EMCRecording" value="#009f1313" />
      <color name="EMCWatching" value="#003486f4" />

      Grüße!
      Dateien
      • skin.add.zip

        (1,92 kB, 584 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boxianer ()

    • Hallo,

      habe mir das Skin über BluePanel installiert und sieht echt super aus.

      Eine Frage zur Kanalliste:

      Wenn ich diese aufrufe wird mir zum Sender rechts unten angezeigt um was es in dieser Sendung geht..

      Auf dem Screenshow auf Seite 1 wird jedoch unter der Beschreibung auch "next..." angezeigt wo ich erkennen kann was als nächstes für ne Sendung läuft.

      Kann ich das skin irgendwie anpassen dass mir auf der Kanallisten-Anzeigt auch immer angezeigt wird welche Sendung als nächstes läuft?

      Danke
    • Wie genau bitte?

      Original von boxianer
      Hallo zusammen,
      nutze seit dem Wochenende auch diesen Skin. Gefällt mir sehr gut!
      Leider ist ja das EMC-EnhancedMovieCenter noch nicht angepasst. Ich hab mich daher mal für die aktuelle Version 3.0.0 rangetraut und hänge es mal hier an.

      Ist aber sozusagen eine Beta! Den Inhalt meiner Datei halt in der skin.xml ergänzen

      Edit: nochwas vergessen :D
      die Farben müssen noch definiert werden, hab das aus nem anderen Skin übernommen:
      <color name="EMCFinished" value="#0046d93a" />
      <color name="EMCRecording" value="#009f1313" />
      <color name="EMCWatching" value="#003486f4" />

      Grüße!


      Hi,
      kannst Du bitte mal etwas genauer erklären was genau gemacht werden muss? Wohin mit der Skin.add? Einfach den Inhalt mit in die skin.xml kopieren und die damit praktisch ergänzen?

      "Die Farben müssen noch definiert werden"
      Kenne ich bereits aus dem DMConcinnity-HD-EMC. Dort stehen diese Zeilen in der skin_user.xml.

      Bin insgesamt etwas ratlos, was wohin muss und wie :)

      Grüße
      Andreas

      ps:
      Will UNBEDINGT Kerni.NN2.No2 + EMC verwenden.
      Der Skin ist so GENIAL gibt einfach keinen besseren. Sollte es für EMC keinen schönen Skin geben, werde ich EMC zu Gunsten von Kerni.NN2.No2 rausschmeißen.
      EMC hat geniale Funktionen, ist aber echt hässlich (leider).
    • Gern, so lang nicht alles Rosa ist *fg*
      Das ich ne 7020 HD hab dürfte ja keine Rolle spielen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTraiTor ()

    • Ohje... es tut mir leid, ich war jetzt echt lange nicht mehr hier im Forum online...

      Ich hoffe, das Problem ist inzwischen gelöst?

      Im Grunde muss aber nur der Inhalt meiner Datei (skin.add) sowie die Farbdefinition in die skin.xml (oder die skin_user.xml) kopiert werden, fertig.

      Bei Problemen gerne nochmal melden.

      (Ich möchte meine skin.xml/skin_user.xml nicht komplett online stellen, da die Dateien noch weitere Modifikationen enthalten, die ja eventuell nicht erwünscht sind)
    • hier mal die bedeutungen der symbole

      rot = recording possible
      grün = options kanäle vorhanden
      gelb = timeshift possible
      blau = erweiterungen vorhanden

      je nach box werden mal mehr oder weniger symbole angezeigt, hauptsächlich wegen der unterschiedlichen fb's.

      und da dies so ist, und die funktionen immer weniger relevant werden, sind die auch sehr minimalistisch gehalten.
    • Ist echt top dieser Skin. Nur wegen dem Skin hab ich von Merlin3 zu NN2 gewechselt.
      In Kombination mit dem Merlin EPG Center nicht zu topen.
      Habe für dieses Skin ein Skin gebastelt.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        612,64 kB, 1.280×720, 2.210 mal angesehen
      Dateien
    • RE: Kerni.NN2.No2-MD for newnigma2

      Hallo,

      ich habe seid gestern auch NN2 und mir gefällt dieser Skin richtig gut.

      Leider bekomme ich immer bei der Online-Installation eine Fehlermeldung:

      "enigma2-skin-enigma2-kerni.nn2.no2-md
      IPKG error status: Collected errors"

      Habe ich bei mir was falsch gemacht?
      Gibt es auch die Möglichkeit die *.ipk downzuloaden und manuell zu Installieren?
      Wo finde ich denn den donload?

      Grüße
      Georg
    • Hallo zusammen!
      zunächst mein lob an kerni für ein super skin und danke für die mühen!

      ein kleines problem hätte ich: bei mir wird oben und unten ein stück abgeschnitten.bsp: der sendername "hängt" direkt am bildrand und sieht einfach nicht schön aus. weiß jemand von euch woran es liegen könnte? zur info: lass ich ein screenshot vom osd machen, dann wird nichts abgeschnitten. muss dazu noch erwähnen, dass ich noch ein älteres tv modell hab mit 720er auflösung. ist das evtl. die ursache?

      gruß