newnigma2 und 7020 HD(!) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sparksofinsanity
      Die Box rennt wie ne 1 wie die 800se auch :)


      ... ich überlege meine 8000er gegen eine 7020HD zu tauschen.
      Was mich interesiieren würde, wie sind die Bootzeiten der 7020HD?
      Meine 800se ist ja der reinste Ferrari gegnüber der 8k.
      Wenn es also nicht so viele Einschränkungen gegnüber der 8k bei den Multimediaformaten gibt, wäre das für mich echt eine Option, da die 8k einfah auch Features hat, die ich echt nicht brauche.
      Gibt es dazu schon Infos?

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Ich würde meinen schneller als die 8k und etwas langsamer als die 800se.
      Da ist aber sicherlich noch Luft nach oben, momentan werden ja nur 256mb des Flash genutzt und noch das alte jffs2.
    • Ich konnte auch net anders und habe mir eben eine 7020HD bestellt, kann sie mir am Montag schon persönlich bei mir in der Nähe abholen. Nur weiß ich noch nicht, ob ich meine 8000er od 800HDse verkaufe....od doch behalten? 8)
    • Original von max76
      Wenn Du 2 Twintuner Geräte brauchst musste wohl die 800se verkaufen.

      Wenn nicht, verticke die 8000er :D


      Ich wollte mir den Kauf der 7020 eigentlich "ersparen", weil ich meine 800Hdse, die im Schlafzimmer steht, erst vor paar Wochen mit einem Sundtek DVB-S2 Tuner nachgerüstet habe.

      Ich glaube, es muss meine 8000er dran glauben. Gibts Interessenten? :D

      MFG
      RVD
    • Die 8k würde ich nicht gegen eine 7020HD tauschen.

      Die 8k ist eben doch besser ausgestattet ( DVD, SD/CF, Component Video, S/PDIF-Coax, HD/HD-PiP, 4Tuner, 4CI, Lüfter, meiner Meinung nach ist auch das OLED wesentlich kontrastreicher )

      Sicher stellt sich die frage ob man das alles brauch...

      Naja gut, ich habe alle 3 Boxen und nicht vor eine davon weg zugeben. :D
    • Original von sparksofinsanity
      Die 8k würde ich nicht gegen eine 7020HD tauschen.

      Die 8k ist eben doch bessere ausgestattet ( DVD, SD/CF, Component Video, S/PDIF-Coax, HD/HD-PiP, 4Tuner, 4CI, Lüfter, meiner Meinung nach ist auch das OLED wesentlich kontrastreicher )

      Sicher stellt sich die frage ob man das alles brauch...

      Naja gut, ich habe alle 3 Boxen und nicht vor eine davon weg zugeben. :D


      Hi,

      also gehen wir es mal an. 4 CI brauche ich nicht, eigentlich brauch ich keines, aber man weiß ja nie. Abgesehen davon würde 4 Module gleichzeitig nie und nimma ordentlich funktionieren. DVD Laufwerk hab ich wieder ausgebaut, weil neben der Dream eh eine PS3 mit BluRay Laufwerk steht. 2 Tuner sollten bei mir eigentlich reichen, falls alle Stricke reißen, hab ich immer noch nen Sundtek Tuner, der frei wird, wenn der TWIN Tuner für die 800HDse kommt. HD/HD-PIP ist natürlich ein Argument und nettes Feature, aber ich nutze PIP eigentlich selten. Außerdem wirds da sicher bald findige Sachen geben, die einen HD-PIP sehr nahe kommen.

      SD/CF braucht man das jetzt wirklich bei der DM7020HD? CF hab nur mal versuchsweise wegen BA verwendet, ist jetzt aber schon wieder mind 2 Jahre her. Ich bleibe bei NN² im Flash und bin kein Freund von ausgelagerten Images....

      welche HDMI Schnittstelle werkelt eigentlich in der 7020HD?

      Wie heiß wird die 7020HD mit Festplatte? wie sieht es mit dem Netzwerkspeed mit dem beigelegten WLAN Stick aus gegenüber dem interenen WLAN der Dream 8000?

      Ich hab in meiner 8000er Dream ein weißes OLED von "buck" eingebaut. Ist das in etwa gleich mit dem der 7020HD?
    • Original von sparksofinsanity
      Die 8k würde ich nicht gegen eine 7020HD tauschen.

      Die 8k ist eben doch besser ausgestattet ( DVD, SD/CF, Component Video, S/PDIF-Coax, HD/HD-PiP, 4Tuner, 4CI, Lüfter, meiner Meinung nach ist auch das OLED wesentlich kontrastreicher )


      ... und ich brauche keine DVD, da habe ich eine BR-Player
      ... SD/CF, da ist ja USB keine schlechtere Alternative, da ich das i.d.R. nur für Picons benötige.
      ... HD/HD-PiP ist ganz nett, aber für mich kein Showstopper, wenn ich bedenke, wie oft ich das wirklich nutze.
      ... von 4 Tuner kann ich als Mieter und UM-Kunde max. 2 nutzen.
      ... wer braucht noch in Zeiten von emus 4 CI's - als Kabelkunde sowieso unvorstellbar.
      ... Lüfter brauche ich auch nicht, da meine Boxen HDD los wegen NAS sind.
      ... ob ich bei einer Entfernung von ca. 4 Metern da wirklich einen Unterschied sehe?
      Also für mich ist die 7020HD glaueb ich ein nettes neues Spielzeug :D

      LG cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Ich hab in meiner 8000er Dream ein weißes OLED von "buck" eingebaut. Ist das in etwa gleich mit dem der 7020HD?


      Ja, ich habe ein Bernstein-farbenes in der 8k und ich finde das es bei der gleichen Helligkeitseinstellung heller und kontrastreicher ist als das weiße.

      welche HDMI Schnittstelle werkelt eigentlich in der 7020HD?


      HDMI 1.3 wie die dm500hd,800se auch, ich glaube aber nicht das es bei einer STB eine Rolle spielt.

      Wie heiß wird die 7020HD mit Festplatte?


      lauwarm , das Gehäuse-Design erlaubt auch eine gute Zirkulation

      wie sieht es mit dem Netzwerkspeed mit dem beigelegten WLAN Stick aus gegenüber dem interenen WLAN der Dream 8000 ?


      Das ist ein N-Draft Stick, der auch an der 8k funktioniert.. Datenraten kann ich dir keine nennen da ich kein N Netz habe.

      Ich behaupte auch nicht das ihr das unbedingt braucht, ich möchte es aber nicht missen. ;)

      Unterm Strich sind beides sehr gute Geräte.
    • Original von sparksofinsanity
      Wie heiß wird die 7020HD mit Festplatte?


      lauwarm , das Gehäuse-Design erlaubt auch eine gute Zirkulation


      das mit dem fehlenden Lüfter lässt mich noch zweifeln. Die Boxen stehen bei mir in einem TV-Schrank

      die 7020si kackte mir Anfangs immer im Festplattenbetrieb ab. die IDE HDD kam auf gut 55-60 Grad. Mit Lüfter lief sie dann wie eine eins. Dito DM800.

      die 500HD und 800SE am selben Platz no probs

      die 7020HD möchte ich nicht schon wieder "verbasteln", veileicht kann einer sagen wie sie sich in einem TV Schrank macht (20cm links/rechs frei, nach oben ca. 30 cm und vorne offen)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Zum Thema Display > newnigma2 und 7020 HD(!) ?

      Das ist das OLED auf maximaler Helligkeit.

      die 7020HD möchte ich nicht schon wieder "verbasteln", veileicht kann einer sagen wie sie sich in einem TV Schrank macht (20cm links/rechs frei, nach oben ca. 30 cm und vorne offen


      Ach das gibt überhaupt keine Probleme, die Box verbraucht um die 15W - die wird wirklich nicht besonders warm.
    • thx

      innenraum für die Zirkulation ist ja wirklich genügend vorhanden, zumindest lt. Fotos. Dass das NT so nahe an der FP liegt, macht(e) mich etwas stutzig. Aber da kommt dann , wenn sowieso erstmal die 1TB 2.5" aus de SE rein.

      die 8k war mir immer zu oversized, die SE ist fast perfekt, aber eben nur fast ...

      mal sehen, der Mauszeiger kreist schon die ganze Zeit um "Bestellung abschicken" =)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • @Fred Bogus Trumper> the 8k was always oversized
      what?! 43cm is standart width of serious electronic devices
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Original von MartiniB
      @Fred Bogus Trumper> the 8k was always oversized
      what?! 43cm is standart width of serious electronic devices


      That's your opinion. ;)
      We're talking about a stb.
      Every company does design it's own case in any size, color or form.
      II think it doesn't depend on any "serious electronic devices" parameters, but what the bigger part of their customers want to have. :D
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Also bitte, die Kritik an der 8000 ist ja doch schon als ketzerisch zu bezeichnen!

      Ich würde mal attestieren ihr befindet euch im Kabelghetto - dann braucht ihr wirklich keine 8000 - oder es kommen maximal zwei Antennenableitungen bei euch an ohne Chance auf Ausbau. Dann ja.

      Ansonsten lässt sich sagen: ein dritter Tuner für die feste Antenne schafft jede Menge Spielraum, wenn man mal zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen will und der vierte ist bei mir an der Drehschüssel. Die Kartenleser sind sehr willkommen und erfüllen eine Funktion (Picons z.B). Die 4 CIs machen flexibel: ein CAM vorne, eins hinten und sie heizen sich nicht gegenseitig auf. Das Diablo funktioniert prächtig und es kann ein, zwei Dinge, die eure Softcams nicht können (NL). Da ich fünf Karten - mit steigender Tendenz - am Laufen habe kann man Karten wie SRG und Tivusat auch gut in den CI-Slot schieben. Geeignete CAMs sind ja vorhanden.

      Und mal ehrlich: Bei dem geringen Preisabstand zwischen 7020HD und 8000HD braucht man doch wohl nicht zu rechnen anfangen. Den Mehrpreis ist die 8000HD allemal wert!
    • Vor der Wahl mit der 800se und Dreambox 7020 HD stand ich heute auch.

      Leider bin ich schwach geworden und die 800se hat verloren.

      Man weiß nicht genau wann (eventuell Dezember 2011) der Twintuner kommen soll.
      Auch preislich wird dieser wohl weit über den aktuellen DVB-S2 Tuner stehen.

      Die Dream 8000 bleibt bei mir 100pro alleine wegen den 4 Tunern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max76 ()

    • Original von arianebox
      volle zustimmung!

      meine 8K würde ich nicht aufgeben für die 7020HD.

      bei der wahl zwischen 800SE und 7020HD fällt die entscheidung leicht ;)


      ok ich nehm beide die du nimmer willst *flycht*
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von arianebox


      bei der wahl zwischen 800SE und 7020HD fällt die entscheidung leicht ;)


      So eine Entscheidung muss so oder so wahrscheinlich keiner treffen, das ist doch Blödsinn , Sorry

      eher
      500HD oder 800se

      sowie
      7020HD oder 8000 er

      eine 800se mit einer 7020HD zu vergleichen ist meiner Meinung nach das gleiche als wenn ich Aepfel mit Birnen Vergleich :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)