newnigma2 und 7020 HD(!) ?

    • Original von Spriti
      Wenn der Twintuner für die se da ist, sind die Boxen schon wie 2 Äpfel anzusehen :D


      Der ist aber noch nicht da, also ist es noch Birne :D

      Und bei DMM glaub ich es erst wenn man es auch kaufen kann :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von Bit
      Preis 7020HD minus Preis 800HDse = Preis 2ter Tuner?
      Ergebnis: 2 Äpfel?

      Na, entweder wird der Tuner ein wenig teuer, oder einer der Äpfel ist faul.


      :thumbsup: :]
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Naja das kann man doch nicht vergleichen.

      Was haben die 800se und die 7020HD denn gemeinsam ?
      Ich denke da gibt es noch wesentlich mehr Unterschiede als nur der 2. Tuner.

      Die 7020HD hat:

      2 CI Schächte
      2 Steckplätze für Plug&Play Tuner (sollte irgendwann ein TwinTuner erscheinen so hat die dm800se max 2 Tuner und die 7020HD 4)
      doppelt soviel Arbeitsspeicher
      16x soviel Flash
      ein größeres aus der Entfernung gut lesbares Display
      es lassen sich auch preiswerte 3,5" Festplatten einbauen mit einer wesentlich höheren Kapazität
      3x USB (lassen sich hervorragend für 2 zusätzliche Cardreader verwenden und der Front USB wäre dann immer noch für ein Speichermedium frei - obwohl man den zusätzlichen Speicher auf Grund des großes Flashs eh nur für Filme Fotos etc benötigt)
      dann ist der Box ein sehr hochwertiger N-Draft WLAN Stick beigelegt und eine noch viel höherwertige Fernbedienung - von der ich echt begeistert bin.

      Die 800se ist bei weitem keine schlechte Box aber im Vergleich zu der 7020 wirkt sie doch nur wie Spielzeug.

      Ich denke die Preisdifferenz ist durchaus angemessen.
    • Original von sparksofinsanity

      2 Steckplätze für Plug&Play Tuner (sollte irgendwann ein TwinTuner erscheinen so hat die dm800se max 2 Tuner und die 7020HD 4)


      Ist das eine gesicherte Information, das der angekündigte TWIN Tuner für die DM 800HDSe auch in der 7020HD funktionieren wird? ich habe mal wo gelesen, das er anscheinend nur in der 800HDse läuft. Wäre dann für mich noch ein Grund mehr, die 8000HD zu verkaufen. Mehr Arbeitsspeicher und Flash als die 8000er, eine esata Schnittstelle und auch die Service-Schnittstelle ist besser, als der reine rs232 Anschluß der 8000er, wenn mal das Netzwerk im A*sch ist od die Box sonst irgendwie streikt.

      MFG
      RVD
    • ... lt. Produktübersicht von DMM ist doch sowohl in der 8k als auch in der 7020HD ein 400 MHZ Mips Prozessor - warum kann denn die 8k dann PiP mit HD und die 7020HD nicht ?(

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Was sagen denn die 400mhz über den Prozessortyp aus ?

      die 8k hat den bcm7400
      die 800 hat den bcm7401
      die 500HD hat den bcm 7405
      die 800se hat den bcm 7405
      die 7020Hd hat den bcm7405

      Der bcm7400 ist laut specs eine dual SoC-Solution
      und der bcm7405 eben nicht
      Dateien
    • Nur weil ein Prozessor 400 MHz hat sagt das noch nichts ueber seine Faehigkeiten aus.
      Ich dachte das haette sich seit den Intel Celeron Prozessoren so langsam rundgesprochen. ;)
      Die hatten auch bis zu 3 GHz und waren trotzdem lahm wie noch was, im Vergleich zu den normalen Intel Pentium Versionen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von sparksofinsanity
      Was sagen denn die 400mhz über den Prozessortyp aus ?

      die 8k hat den bcm7400
      die 800 hat den bcm7401
      die 500HD hat den bcm 7405
      die 800se hat den bcm 7405
      die 7020Hd hat den bcm7405

      Der bcm7400 ist laut specs eine dual SoC-Solution
      und der bcm7405 eben nicht


      Hmm:

      BCM7405 - Multiformat HD Digital Video/Audio SoC for Satellite, IP and Cable STBs with Picture-in-Picture

      The BCM7405 is a high-performance, high definition (HD) satellite, cable, and IP set-top box DVR System-on-Chip solution.

      It combines a fast 1100-DMIPS MIPS32/MIPS16e™-class CPU, high-speed graphics processing, including video scaling and motion adaptive deinterlacing, a very flexible data transport processor, an MPEG-4/VC-1/MPEG-2/AVS-compliant video decoder, a programmable audio decoder, six video DACs, stereo high-fidelity audio DACs, dual Fast Ethernet ports, one with integrated PHY, triple USB 2.0, a PCI 2.3/Expansion Bus, a high-speed 400-Mhz DDR2 memory controller, and a peripheral control unit that provides a variety of set-top box control functions. Integrated in 65-nm technology, it offers one of the highest levels of single-chip system performance available for STB applications.


      Features:
      [list]
      Advanced multiformat decoder supporting: HD/SD H.264/AVC Main and High Profile to Level 4.1 (HD), Level 3.1 (SD), VC-1 Advanced Profile @ Level 3, Simple and Main Profile, HD/SD MPEG-2 Main Profile at Main and High levels, MPEG still image decode and SD MPEG-4 P2 SP/ASP, DivX 3.11/4.11/5.x/6x/Home Theater

      Advanced audio processor supporting: AAC LC, AAC LC+SBR Level 2, AAC+ Level 2, AAC-HE, Dolby® Digital, Dolby Digital Plus, MPEG I layers 1, 2, and 3 (MP3), Windows Media® and Windows Media Pro audio, one pair of on-chip stereo high-fidelity audio DACs, 3D SRS audio support, and one I2S input port and one I2S output port, plus S/PDIF output

      64-bit DDR2 DRAM controller

      Dual SATA-2 interfaces for DVR and DVD applications
      [/list]

      Quelle: broadcom


      Ob damit SD oder HD gemeint ist...:denk:
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Und ?
      Bild in Bild - da steht aber nicht was er in Bild in Bild wiedergeben kann.

      Der bcm7400 hingegen hat jeweils zwei "advanced AVC/MPEG-2/VC-1 decoders / advanced audio processors"

      Der hat definitiv 2 HD-Audio/Video Decoder
      Bilder
      • screen20.jpg

        12,22 kB, 222×184, 1.885 mal angesehen
    • Hätte da mal eine Frage.
      Hab mir heute das Image ( newnigma2-snapshot-dm7020hd-20111025203619.nfi )installiert.
      Settings einspielen geht ja, aber leider sind danach die kompl. Bouquets weg.
      Schau ich per FTP auf de Box nach, ist alles korrekt an seinem Platz./etc/enigma2

      gibts da änderungen?