newnigma2 und 7020 HD(!) ?

    • womit spielst du denn deine alten settings ein?
      startest du danach die box neu und wie?
      verwende doch einfach "Dreamset" wenn du dir nicht sicher bist, wie man es händisch richtig macht
    • Ich verwende DreamboxEdit.
      Bei meiner 800er geht das ja auch wunderbar.Ich hab die Box über Dreamboxedit und auch schon per FB neu gestartet.

      Edit: Hab den Fehler gefunden. Im Image ist die Option Mehrere Boqutes erlauben deaktiviert.
      sorry für die umstände

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derberg_de ()

    • jo bei dir klapt immer alles! X(

      so meine kommt am freitag aber!!!!!!!!!!


      welches image soll ich nehmen es gibt ja das 3.2.0 von dmm jedoch wir damit meine sky karte nicht funzen ausser mit modul!
      wird was von euch kommen ausser das unstble?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • du überschätzt mich, frag meine teamkollegen :P

      du brauchst doch nur die cccam einspielen.
      dccamd ist aktiv, also cccam so benennen und ab dafür.
      ich hab auch erst mit dem orginalen image rumgespielt, dann aber auf nn2 unstable gewechselt
    • war doch nicht böse von mir gemeindt!!!! :(
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Original von derberg_de
      Hätte da mal eine Frage.
      Hab mir heute das Image ( newnigma2-snapshot-dm7020hd-20111025203619.nfi )installiert.
      Settings einspielen geht ja, aber leider sind danach die kompl. Bouquets weg.
      Schau ich per FTP auf de Box nach, ist alles korrekt an seinem Platz./etc/enigma2

      gibts da änderungen?



      na das würde mich auch interesieren
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Hallo alle zusammen,

      bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob mir jemand genau sagen kann wie ich das neue Newnigma2 image auf meine neu 7020 HD bekomme (habe echt kein plan) ?( ?( ;(

      Danke schon mal im vorraus
    • Also der sattuner läuft 1a beim kabeltuner habe ich ständig bildstörungen
      mit ner dream 800se kabel nicht tuner auch schon von der se genommen half auch nichts!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • hat keiner das problem mit dem kabeltuner? ?(
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Hallo zusammen,

      der aktuelle Snapshot ist das beste Image das ich je gesehen habe.

      Zum einen funktioniert der automatische Suchlauf bei Sat-Tuner in A und Kabel-Tuner in B störungsfrei - das originale DMM Image verwirft automatisch den SAT-Suchlauf des Assistenten.

      Nach dem initialen Assistenten legt cccam vollautomatisch mit der HD+ Karte los, ohne das man eingreifen müsste.

      Nach klick-klack Installation der SCam 3.60 funzen dann beide Tuner, sowohl Sat mit der HD+ Karte im internen Schacht 1, als auch Unitymedia (Sky) mit der neuen UM02 Nagra Karte im internen Schacht 2. Das ist der absolute Hammer.

      Klötzchen kann ich auf keinem Tuner feststellen. Parallele Aufnahmen funzen super. PiP läuft mit 2 verschlüsselten Sendern problemlos.

      Herzlichen Dank für das geile Image!

      Grüße

      Chris
    • Habe gerade NN2 auf die 7020HD (2 x DVB-S) gespielt.

      ALLES FUKT (auch Project Valerie!). Was nicht funktioniert ist die Multimediathek 3.3. Habe hier die Versionen für die 800SE und 8000 aufgespielt. Leider ohne erfolg.

      Ansonsten DANKE an das NN2-TEAM.
    • mulimediathek funzt bei mir....mal ne ältere version nehmen..und dann updaten!! BILDDBETRACHTER GEHT BEI MIR NICHT ! FINDET ZWAR DIE DATEIEN BRAUCH ABER EWIG ZUM LADEN UND ZUSEHEN IST DANN NIX

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von doctorno ()

    • Sorry doctorno -> aber deine Anweisung funktioniert auf meiner 7020HD nicht. Ich erhalte wohl die Multimediathek-Maske aber ohne Picons. Danke trotzdem für den Hinweis eine ältere Version aufzuspielen.

      Folgendes geht:
      Bspw. die Multimedaithek 2.0 installieren und dann funktioniert es auch (Updates deaktivieren).

      Folgendes geht zu Zeit nicht:-> Die Installation einer früheren Multimediathek (bspw. 2.0) und ein nachträgliches Update auf 3.3 oder 3.4. ALSO
    • Hi, hab heute morgen die neue unstable Soft. installiert: -http://feed.newnigma2.to/unstable/images/newnigma2-snapshot-dm7020hd-20111029234123.nfi-
      allerdings Aufnahmen Bezahl-HD und gleichzeitiges schauen Bezahl-HD geht nur mit Klötzchenbildung.Aufnahme ist i.O.Sonst keine Fehler bis jetzt festgestellt.

      KHS