Aufnahme manuell starten/ abbrechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme manuell starten/ abbrechen

      Hallo

      Wenn ich eine Aufnahme starte (REC-Taste) und nach ein paar Min. diese dann abbrechen möchte, geht es nur etwas "umständlich" über die Timerlist.
      Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit die Aufnahme nur per Knopfdruck zu beenden?

      2.Frage:

      Ich habe verschiedene Timereinträge,auch sich wiederholende.
      Wenn nun eine Aufnahme startet wird ja in der Infoleiste rec angezeigt.
      Oft muss ich erst nachschauen was dann gerade aufgenommen wird.

      Ist es vielleicht möglich ,das auch angezeigt wird von welchem Sender aufgenommen wird?
      zB. rec Sat1
      Ist das vielleicht vom Skin abhängig?

      Danke
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • RE: Aufnahme manuell starten/ abbrechen

      Originally posted by Rabevater
      Hallo

      Wenn ich eine Aufnahme starte (REC-Taste) und nach ein paar Min. diese dann abbrechen möchte, geht es nur etwas "umständlich" über die Timerlist.
      Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit die Aufnahme nur per Knopfdruck zu beenden?


      Wenn ich mich richtig erinnere: nochmals REC-Taste drucken (nachdem du zu dem aufgenommenen Channel geschaltet hast), und dann kommt die Option "aufnahme beenden"...
      DM8000-SSs ~ DM 7025-S ~ DM 800-S
      WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W
    • Originally posted by =sven=
      frage 1 ist ja geklärt :)
      frage 2: nein und nein, das gibt enigma2 nicht her

      yepp das wollte ich gerade checken, aber wahr schon fast sicher dass es nicht geht, obwohl das keine schlechte Idee ware...
      DM8000-SSs ~ DM 7025-S ~ DM 800-S
      WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W