HD+ ruckelt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von toddy_0815
      Original von zapper01
      Deine Fragestellung ist sehr fragwürdig.....
      Aber ich versuch's mal: B: /dev/sci1 07 muß in die cccam.cfg der Box, in der die HD+ steckt (Serverbox).
      Auf diese Box würde ich auch Scam installieren, um regelmätig die HD+ Karte updaten zu können, da Du durch "B: /..." das updaten unterbindest.


      Meine Frage war auf einmal weg!
      Ich denke du meintest mich, oder?



      *KEIN CLONE SUPPORT*

      ist wohl versehentlich gelöscht worden.
      Ist Deine Frage bezgl. HD+ damit beantwortet?
    • dieser EMM block B: /dev/sci1 07

      hilft nur bei HD+ Karten (Weiss/schwarz)

      Wenn HD+ auf V13 SKY aufgeschaltet ist, geht der block so nicht


      Die Ruckler sind aber seit CCcam 2.3.0 weg. Sie treten nur noch in den ersten
      2-3min nach Box reboot auf, dann nicht mehr
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich erwarte gar nichts, ich würde mich nur über ein paar Tip´s freuen. Ich kenne ein paar Lösungen und Maßnahmen, aber mein Kumpel ist beratungsresistent. Vielleicht gibt es auch andere Nutzer, die sich hiervon Maßnahmen ableiten können.
    • @ Ignorator
      iich erwarte gar nichts, ich würde mich nur über ein paar Tip´s freuen. Ich kenne ein paar Lösungen und Maßnahmen, aber mein Kumpel ist beratungsresistent. Vielleicht gibt es auch andere Nutzer, die sich hiervon Maßnahmen ableiten können.

      @zapper und deepblue
      Danke

      ja ist auf der SKY-Karte drauf - der Server will aber nicht auf 2.3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toddy_0815 ()

    • Original von ralf138
      Moin, :O

      so nachdem ich den Thread gelesen habe, möchte ich hier kurz mein bestehendes Problem zu den HD+-Aussetzern schildern.

      Habe auf der Serverbox Oscam/CCcam 1.0 / 2.2.1 laufen. Mit der V13 und der weißen Hd+Karte hatte ich nie Probleme bzw Aussetzer. Seitdem aber am 1.6. die HD+-Kanäle auf die V13 geschaltet wurden und zwischenzeitlich meine weiße HD+ auch ausgelaufen ist, habe ich auch diese Freezer etc. auf den beiden Clients DM500HD im Homesharing, sowie auf der Serverbox beim aufnehmen.. ;(

      Diese haben nur CCcam 2.2.1 bzw 2.0.11 am Start.

      Können diese Freezer nun auch durch die EMMs kommen? Falls ja, gibt es denn hier nun auch ne Möglichkeit diese zu blocken für die HD+Sender auf der V13? ?(


      Hast du eine Lösung gefunden?
    • bei V13 muss man sowieso OSCAM nutzen, wegen den Bundesliga/Sport Live Sendern die sonst nicht gehen.

      und OSCAM hat das ruckel-EMM problem nicht.


      toddy_0815, du sagtest ja du hast deine Clone gegen eine original dreambox getauscht und hast das neuste newnigma 3.3.2 drauf, falls dem so ist, änder mal
      dein profil.

      Denn CloneBox Support gibts hier nicht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      bei V13 muss man sowieso OSCAM nutzen, wegen den Bundesliga/Sport Live Sendern die sonst nicht gehen.



      Der Server hat beide:
      S02 – Läuft alles außer HD+ Kanäle
      V13 – Läuft alles außer die Live Sendungen wie Bundeliga, Formel 1

      hat per cccam nicht die V13 zum Laufen bekommen (Live)


      und OSCAM hat das ruckel-EMM problem nicht.


      er möchte leider nicht wechseln - auf OSCAM


      toddy_0815, du sagtest ja du hast deine Clone gegen eine original dreambox getauscht und hast das neuste newnigma 3.3.2 drauf, falls dem so ist, änder mal
      dein profil.

      Denn CloneBox Support gibts hier nicht.


      Danke, habe ich geändert.

      ----------------

      Habe gehofft, das man in der .cfg oder .prio "ein paar" Änderungen oder Zusätze vornimmt und das Problem ist gelöst. Dem ist aber wohl nicht so, trotzdem Danke für die Hinweise und eventuelle Info´s!
    • mit der oscam kann man fast mode aktivieren damit sind die ruckler geschichte

      [reader]
      label = skyde_V13
      enable = 1
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      ins7e11 = 13 das ist fast mode ab oscam 6064 aufwärts funktioniert
      #services =
      caid = 09C4
      boxid = 12345678
      detect = cd
      mhz = 357
      cardmhz = 357
      #ident =
      group = 1
      emmcache = 1,3,2
      lb_weight = 100
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Kann er z.B. nur mir denn die HD+ Geschichte ausklammern, so daß ich mit einer eigenen HD+ Karte mir die Sender freezfrei hell mache. Aber in cccam (er hat kein oscam und wird auch nicht umstellen).
    • wenn ich es richtig gelesen habe hat er ne v13?v13 ist bei live übertragung dunkel mit ccccam!
      entweder mit scam 3.59 oder ccccam/oscam!


      oder er soll seine karte bei sky tauschen gegen ne s02 und sagen das er nen philips dsr 9005 hat
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • nein, er hat beide S02 und V13.


      Anderer Ansatz, er möchte nicht den Server auf cccam 2.3.0 aktualsieren, da einige Clienst (dbox2 z.B. cccam 2.1.4) ältere Versionen haben, oder kann er gefahrlos auf 2.3.0 akutalisieren/updaten?
    • Original von toddy_0815
      nein, er hat beide S02 und V13.


      Anderer Ansatz, er möchte nicht den Server auf cccam 2.3.0 aktualsieren, da einige Clienst (dbox2 z.B. cccam 2.1.4) ältere Versionen haben, oder kann er gefahrlos auf 2.3.0 akutalisieren/updaten?



      ja kann er da gibt es keine probleme egal welche cccam version!
      und jetzt lass gut sein wie mifeld schon sagte hört sich echt nach einem iligalen server an
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

    • Original von kaspersky2602
      Original von toddy_0815
      nein, er hat beide S02 und V13.


      Anderer Ansatz, er möchte nicht den Server auf cccam 2.3.0 aktualsieren, da einige Clienst (dbox2 z.B. cccam 2.1.4) ältere Versionen haben, oder kann er gefahrlos auf 2.3.0 akutalisieren/updaten?



      ja kann er da gibt es keine probleme egal welche cccam version!
      und jetzt lass gut sein wie mifeld schon sagte hört sich echt nach einem iligalen server an


      Nein, ist es nicht, aber trotzdem Danke für die Antworten! :thumbsup:
    • Ich hab mal kurz ein paar prinzipielle Fragen zu OSCAM / Cccam und der Dreambox 7020.

      Gibt es eine Grenze an Usern die eine DM7020 maximal in OSCAM mit Cccam verwalten kann ? (Newnigma 3.2.2)
      Es sind zwei Karten eingelegt = Sky (S02) + HD+ (weiß)

      Woher können Freezer und Fehler in der Rubrik Failban kommen ?

      Was wäre ein guter Server Receiver für die oben genannte Anwendung ?
      VU+ Solo 2 ???

      Danke für Eure Antworten.

      Gruß
      AIrman81