HD+ ruckelt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute!

      Ich habe eure threat sorgfälltig durchgelesen und habe genau das gleiche Prob wie Ihr mit der weissen HD+ Karte. Nur bei mir steckt die Karte in einem ubuntu Server und nicht in einer Dreambox.

      Ich hatte eine Cccam 2.1.1 in meinem ubuntu server in Verbindung mit Oscam laufen (2 Sky Karten in Cccam und die HD+in Oscam) und das lief perfekt, ohne nervende stopper.

      Nachdem ich den server auf nur Ccam 2.2.1 umgestellt habe, bleibt das Bild ca. alle 3-4 Minuten kurz für 2sek stehen.

      Das nervt total.

      Gibt es denn jetzt irgendwie eine Abhilfe für das Thema??? Denn ich hätte gerne die Cccam 2.2.1 weiter laufen, weil die cam die Zugriffe auf die beiden Sky Karten besser ausbalanciert als die alte Cccam.


      Bin für jeden Tip dankbar.

      MFG raserli
    • Gibs eigentlich die Möglichkeit, EMus mit bestimmten Programmen zu verknüpfen, so das der passende Emu automatisch gewechselt wird?

      zb
      Programm A - SCAM
      Programm B - CCCAM

      Beim wechsel von A nach B wird dann auch der Emu gewechselt!

      Gruss
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Original von noxx
      Gibs eigentlich die Möglichkeit, EMus mit bestimmten Programmen zu verknüpfen, so das der passende Emu automatisch gewechselt wird?


      Nein, gibt es nicht.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hab das ganze mit oscam nicht hinbekommen mit meinem HS
      Bei mir läuft jetzt HD+ mit cccam ohne freezer
      In der cccam.cfg einfach den eintrag

      EXTRA EMM LEVEL : yes
      DISABLE EMM : yes
      SHOW TIMING : yes

      Vielleicht kann das mal jemand testen und auch bestätigen
    • Original von knollte
      Original von michage
      scheint so am besten zu klappen. aber eine Endlösung ist das trotzdem nicht.


      wenn´s doch so funktioniert warum sollte es dann nicht die Lösung sein ?(


      weil so die karte kein AU bekommt und nach ca. 6 wochen dunkel ist...
    • Ich habe beide Varianten ausprobiert. Außerdem noch
      B: /dev/sci0 07 - 01

      Es hefen nur 07 oder disable emm. Trotzdem bekommt man bei beiden Versionen immer noch einen gaaanz kurzen Hänger alle 30 Minuten. Das ist dann aber so kurz, dass es sich meistens nur durch einen kurzen Moment mit Bildklötzen bemerkbar macht.

      Vielleicht haben wir diese Unterbrechnungen schon immer gehabt - es ist uns nur nicht aufgefallen weil wir nicht so sehr darauf geachtet haben.

      Was dieses Update der Karten angeht: Ich nehme mal an, dass wir davon abhängig sind, dass eine neue CCcam / Newnigma Firmware heraus kommt. Wenn die Karten alle aktualisiert werden müssen, dann muss das Update ja so lange gesendet werden, bis auch die zahlreichen HD+ Karten, die derzeit noch bei Saturn & Co im Lager und im Verkaufsraum liegen auch alle aktiviert wurden. Wer weiss, wie lange das dauert!?

      Vielleicht will man uns ja auch ärgern und nötigen einen zertifizierten Receiver zu nehmen!?

      Ich werde wohl mal am Wochenende ein anderes Image aufziehen um zu sehen, ob die Schwierigkeiten tatsächlich nur bei newnigma auftreten, wie in diesem Post an früher stelle schon einmal behauptet.

      Meine Config ist derzeit: 800se, weiße Karte, aktuelles Image, nur CCCam 2.2.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michage ()

    • Original von knollte
      EXTRA EMM LEVEL : yes
      SHOW TIMING : yes


      die beiden einstellungen sind blödsinn !

      mit DISABLE EMM : yes sollen keine emm auf die karten kommen mit EXTRA EMM LEVEL : yes lässt du es von clienten wieder zu die auch noch zu weit weg sind...

      Quellcode

      1. ## EXTRA EMM LEVEL Einstellung ##
      2. # Mit dieser Einstellung erlaubt man Clients, die 2 Hops
      3. # weit weg sind Updates an unsere Karte zu senden.
      4. # Wird eigentlich nicht benötigt. Macht nur unnötig Traffic und ist auch ein Sicherheitsrisiko,
      5. # da unsere Cardserial zum Updaten an den Peer übertragen wird.
      6. #
      7. # Standard : no
      8. #
      9. #EXTRA EMM LEVEL : yes


      SHOW TIMING : yes hat mit der ganzen sache nix zu tun..

      Quellcode

      1. ## SHOW TIMING Einstellung ##
      2. # Anzeige der ECM-Zeiten im OSD und der Debug-Ausgabe
      3. # Je schneller uns die ECM erreichen um so besser, mit dieser Einstellung können wir uns im OSD
      4. # anzeigen lassen, wie lange das ECM gebraucht hat, um uns zu erreichen.
      5. # Standard ist no (ausgeschaltet)
      6. #
      7. #SHOW TIMING : yes



      @michage
      das neuflashen kanst du dir sparen das problem ist CCcam und nicht das NN !

      mit scam und Oscam läuft die karte ohne probleme....
    • Nur kurze Rückmeldung, habe auch grad die Raute vor die Zeile gesetzt ...07 gesetzt. Aus den Entitlements hab ich in den letzten Tagen gesehen dass EMMs sehr wenig wurden. Aaaaber in diesem Moment kamen die Freezer wieder, es ist also noch nicht vorbei.

      Vielleicht ist es aber mal ganz gut, ein paar Updates bekommen zu haben, vielleicht habe ich dann ab jetzt 6 Wochen ruhe :)
      Also DEV/SCI0 07 wieder AKTIV gesetzt...