HD+ ruckelt...

    • Ich glaube da nicht wirklich dran.

      Es wurden auch schon früher so viele emm's auf die Karte geschrieben.
      Ich denke eher das es mit dem Kartenupdate selbst zusammen hängt.

      Aber man kann ja die emm's blocken, so 6-8 Wochen bleibt die Karte auch ohne emm's "hell".
    • ich glaube, das mit dem emm blocken kann man sich langsam sparen

      die emm´s sind nahezu auf ein "Normal Nieveau" gesunken: ECM : EMM = ca. 1:1

      vorher waren die EMM´s locker 10-15 mal so hoch wie die ECM´s
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • hatte ich mir vor 2 tagen auch gedacht, aber dann hab ich wieder alle 10min ruckler gehabt auf pro7 hd ;(

      ich bin ja mal gespannt ob sich das noch gibt oder obs doch an der software der karte liegt
      gruß
      pregi
    • ich hab heute morgen auch mal den Block rausgemacht,

      aber RTL-HD ist extrem mit den rucklern/hängern.

      also block wieder rein.

      card reader /dev/sci0
      handled 8160(7640) ecms and 9119(1064) emms
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bei mir läufts jetzt alles seit 3 Tagen absolut Ruckelfrei!

      Hab folgendes gemacht:

      Original Dreambox Image von DreamMM V3.0.3 (DM500HD) auf die Box - danach Grundeinstellungen vorgenommen.
      Anschießend Newnigma2 V 3.2.1 geflasht - nur Grundeinstellugen vorgenommen (LAN DHCP).
      Per Onlineupdate dann auf 3.2.2.
      Settinge per Dreamset in die Box und die Ccam-OScam drauf.

      Läuft seit 3 Tagen ohne einen Ruckler einwandfrei - trau mich jetzt schon gar nicht an der Box irgend etwas weiter einzustellen :)
    • Bin just auf diesen Thread gestoßen worden, da ich mit meiner DM7020HD und Newnigma 3.3.1 und Cccam 2.2.1 eben die gleichen Probleme mit kurzen Aussetzern habe.

      Nun habe ich mich hier belesen und zwei temporäre Lösungen für das Problem gefunden:

      1. ich habe noch ein Unicam Unicrypt CI Modul (v5.20) welches die Störungen incl. weißer HD+ Karte nicht zeigt, allerdings nach einigen Wochen dann auch den Dienst versagt. Ich habe dann die HD+ Karte ne Weile im originalen CI+ Modul im TV gesteckt. Dann ging das Unicam wieder nen paar Wochen lang.

      2. ich könnte die emms in der cccam.cfg blocken und so auch für einige Wochen nen Bild mit der Karte genießen.

      Gibt es auch eine dauerhafte Lösung für das Probem? Was ist mit dieser Oscam+CCcam Installation? Ich verstehe nun nicht genau, welche Plugins ihr genau meint. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen (brauch wahrscheinlich nur nen leichten Schubser :] )?

      Ist diese Oscam+CCcam Variante eine dauerhafte Lösung, oder gehts dann in einigen Wochen wieder dunkel?

      Achja: Ziel soll es auch sein, die eine HD+ Karte zu Hause für eine DM500HD-Partnerbox im Schlafzimmer zu sharen oder was auch immer dort notwendig ist, dass ich die HD+ Kanäle auch im Schlafzimmer sehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • Du willst also sagen, dass auch diese Oscam+CCcam Lösung keine permanente Lösung ist?

      Könntet Ihr mir trotzdem was zu dieser Oscam+CCcam Lösung schreiben, welche Plugins da genau und in welcher Reihenfolge gemeint sind?

      Könnte ich mir evtl. auch zwei cccam.cfg-Files anlegen (eines mit emm Filterung und eines ohne diese Filterung) und die cfg-Files zeitweise auf Nicht-emm-Filterung umschalten, damit die Karte wieder hell wird? Da gibt es doch so einen Menüpunkt in diesem cccam-info Plugin (change cfg). Ginge das?

      Ich nehme an, dass das originale CI+ Modul eine clevere emm-Filterung auf nur notwendige, die jeweilige Smartcard betreffende emms besitzt? Das Unicam CI Modul scheint emms auch komplett wegzufiltern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • hallo,
      bei mir läuft es rund sogar ohne blocken.
      vielleicht weil bei mir die hd plus karte über ein router läuft (wndr3700v2 + easymouse premium).
      ich hatte bis jetzt noch keine aussetzter

      ich nutzte nur oscam

      alle drei boxen greifen auf den router zu

      dm8000
      dm800se
      coolstream


      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netsrot ()

    • scam oder oscam betrifft das problem nicht.

      nur cccam.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Oscam? Welche Version? Wie heißt das Plugin?

      Bei Scam denke ich mal, dass ihr die v3.59 meint?

      Das Problem mit cccam und HD+ ist momentan aber diese emm-Paket-Schwemme, welche das Bild kurz aussetzen lassen alle paar Minuten. Mit aktiviertem emm-Filter bekommt die Karte aber keine Freischaltung mehr und wird nach einigen Wochen dunkel.

      Hat Oscam oder scam dieses Problem mit den emms nicht oder filtern diese Plugins die emms cleverer? Bleibt das Bild mit oscam oder scam dauerhaft hell (bis zum Ende der Abo-Zeit)? Kann man mit diesen Plugins dann auch das Abo verlängern? Oder sollte man zum Verlängern des Abo die HD+ Karte im originalen CI+ Modul laufen haben (z.Bsp. im TV-CI+ Slot)?

      Kann man oscam + cccam parallel nutzen, da hier von oscam+cccam Lösungen gesprochen wurde? Oder ist dann oscam aktiv und cccam inaktiv bei paralleler Installation? Reicht es dann nicht aus, nur oscam ohne cccam zu installieren? (cccam ist allerdings in Newnigma vorinstalliert)

      @ netsrot

      Das mit dem Router und HD+ ist sicherlich nur das Sharen der Karte unter den verschiedenen Boxen gemeint. Die HD+ Karte bekommt die störenden emms ja übers Sat und nicht über den Router, weswegen der Router da völlig egal sein sollte. Im Prinzip würde ein stinknormaler Switch unter Verwendung von statischen IP-Adressen im LAN auch ausreichen, um die Boxen untereinander zu koppeln und die Karte&Sender zu sharen.

      Habe übrigens auch den wndr3700v2, allerdings inzwischen mit alternativer DD-WRT-Firmware. Diese supported auch alternative DDNS-Provider. DynDNS.com ist inzwischen nämlich scheinbar kostenpflichtig geworden. Merkt man, wenn man dort einen neuen Account anlegt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • Hat Oscam oder scam dieses Problem mit den emms nicht oder filtern diese Plugins die emms cleverer? Bleibt das Bild mit oscam oder scam dauerhaft hell (bis zum Ende der Abo-Zeit)? Kann man mit diesen Plugins dann auch das Abo verlängern? Oder sollte man zum Verlängern des Abo die HD+ Karte im originalen CI+ Modul laufen haben (z.Bsp. im TV-CI+ Slot)?


      mit oscam ja (scam glaub ich auch weiß ich aber nicht)

      Kann man oscam + cccam parallel nutzen, da hier von oscam+cccam Lösungen gesprochen wurde? Oder ist dann oscam aktiv und cccam inaktiv bei paralleler Installation? Reicht es dann nicht aus, nur oscam ohne cccam zu installieren? (cccam ist allerdings in Newnigma vorinstalliert)


      oscam + cccam kann man parallel nutzen

      Das mit dem Router und HD+ ist sicherlich nur das Sharen der Karte unter den verschiedenen Boxen gemeint. Die HD+ Karte bekommt die störenden emms ja übers Sat und nicht über den Router, weswegen der Router da völlig egal sein sollte. Im Prinzip würde ein stinknormaler Switch unter Verwendung von statischen IP-Adressen im LAN auch ausreichen, um die Boxen untereinander zu koppeln und die Karte&Sender zu sharen.


      die emms gehen sehr wohl zum router > dann zur karte

      mit einen router ist das ganze stromparender
      sonst müßte die hauptbox ja immer laufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netsrot ()