HD+ ruckelt...

    • Original von Gissmo
      es kann sein das es auch an dein settimgs liegen kann muss aber nicht.

      schaumal in der dreambox dei lamedb nach

      was das für ein Format typ 3 oder Format typ 4 ist.

      es muss Format typ 4 sein sonst leufen die HD auch nicht richtig
    • Original von DreamMad
      Hallo,

      ich schlage mich schon seit Monaten mit den Rucklern rum. HD Plus Sender

      Client Box über V13 cccam 2.3.0 Oscam.
      Wo muss ich genau was ändern im Client ?
      beim Server ruckelt es eigentlich nie.

      Hab die Box frisch aufgespielt, was muss ich machen damit es endlich läuft ?

      Bin wirklich am verzweifeln, habs schon echt lange versucht aber nun muss ich mich doch outen und sagen das ich es nicht verstehe.

      Schon mal Danke für die Hilfe und euer Verständnis

      Oder kann es an dyndns host liegen.
      Wenn bei mir ein Download mit Fullspeed läuft tauchen die Ruckler vermehrt auf !!!
      Mach ich Ihn aus, gehen die Ruckler weg.
      Es ist halt auch nicht immer wenn ein Download läuft.
      Ist mir eben nur aufgefallen.

      __________________________________________________________________
      Hat niemand eine Idee ?
      Das ruckeln ist echt unerträglich :(



      Naja, du hast recht wenig Infos rausgerückt(über Server/Client Konfiguration etc.)...wie ich rauslese Sharing über Internet, du greifst auf eine V13(NDS) zu, keine HD01/02(Nagra). Da kann Vielerlei Gründe geben warum Ruckler auftauchen: Netzwerkprobleme, evtl. Empfangsprobleme, mehrere Peers bei dir eingetragen und keine Prioliste, V13 am Server ausgelastet(zu viele Zugriffe auf einmal), etc.

      Mit dyndns hat das NICHTS zu tun. Du schreibst auch das die Ruckler sich häufen wenn du deine Internetverbindung ausreizt, das ist ein normales Verhalten wenn du im Router z.B. keine Prioanwendungen setzen kannst(oder nicht gesetzt hast) bei Volllast, sprich dem Router sagen kannst, dass es Pakete an die Dreambox bei Volllast priorisiert bedienen soll. Dann müsste es aber auch z.B. bei Sky Sendern Ruckeln, nicht nur HD+...

      So kann man dir kaum helfen, hat aber mit dem eig. Problem, das hier beschrieben wurde(mit HD+ Karte, nicht mit der SKY Karte), nichts zu tun...

      PS:

      @Gissmo

      Du kannst auch deine Beiträge editieren ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • die schwarze hd+ karte rennt in cccam 2.3.0 ohne ruckler die weisse dagegen schon mit ruckler
      keine ahnung warum wollte das mal nur zu info geben!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Hallo,

      ich war mir nicht sicher ob ich hier so darüber sprechen soll.
      Wird über nen Kumpel bezogen.
      max. 5 Personen. ein Haushalt 3 User und der andere 2 User.


      cccam 2.3.0 und oscam wg buli und live Events.
      Skyorama läuft auch perfekt, immer !
      Das Problem sind die HD+ Sender
      Die Leitung des Kumpels ist eine 128 von unity. also an der Leitung kann es nicht liegen.
      Wir wohnen auch im gleichen Ort 3-4 Strassen auseinander.

      @eme2310 wie komm ich auf der WebIF mit dem hab ich mich noch nicht beschäftigt.
      Ich schätze auch das es an den EMM´s liegt.
      Es ruckelt ja teils stundenlang nichts und dann gehts wieder los über längeren Zeitraum, wie gesagt nur HD+.

      Ich fahr heut Mittag mal zu Ihm hin und melde mich dann bezüglich des Formats 3 oder 4.

      Danke fürs erste


      PS. der Sever hat keine Ruckler nur die Clients, wo soll ich also rumspielen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamMad ()

    • Also auf das Webif kommst du bei cccam mit ipderBox:16001 (dies in deinen Browser eingeben)

      ABER mein Posting war eigentlich auf den User Bensem bezogen.

      Weil bei dir hat das mit Sicherheit andere Ursachen. Ich nehme an, da du die V13 hast, dass die HD+ Sender da drauf freigeschaltet sind. Oder gibt es eine Extra HD+ Karte???

      gruß eme
    • Also müsste ich bei den Clients im WebIf nachschauen beim server gibt es ja keine Probleme, oder seh ich dass falsch ?

      Hab nachgeschaut in der lamedb. 4 steht drinne.

      Was braucht ihr für Infos, damit ihr mir helfen könnt.
    • Deine Fragestellung ist sehr fragwürdig.....
      Aber ich versuch's mal: B: /dev/sci1 07 muß in die cccam.cfg der Box, in der die HD+ steckt (Serverbox).
      Auf diese Box würde ich auch Scam installieren, um regelmätig die HD+ Karte updaten zu können, da Du durch "B: /..." das updaten unterbindest.
    • Original von zapper01
      Deine Fragestellung ist sehr fragwürdig.....
      Aber ich versuch's mal: B: /dev/sci1 07 muß in die cccam.cfg der Box, in der die HD+ steckt (Serverbox).
      Auf diese Box würde ich auch Scam installieren, um regelmätig die HD+ Karte updaten zu können, da Du durch "B: /..." das updaten unterbindest.


      Meine Frage war auf einmal weg!
      Ich denke du meintest mich, oder?



      *KEIN CLONE SUPPORT*
    • Hallo Mod,

      da steht das ich meine Clonebox ausgetauscht habe, davon ging aber die HD+Problematik nicht weg.

      Habe den Clown gegen eine DM800se (Original) getausch, aber immer noch HD+ Störungen, deshalb mein Post.

      Benutze das aktuellste Image!

      Nicht das mein Post falsch verstanden wird.
    • Hallo,

      habe eine DM800HD se mit aktuellem Image und
      hab´da mal ´ne Frage:

      Mein Kumpel (Server, cccam 2.1.3 (will nichts verändern wegen seinen Clients)) bezieht HD+ über SKY und teilt das,

      ich als Client cccam 2.3.0 habe bis vor kurzem gedacht
      meine Box -> ausgestauscht
      bzw. meine Schüssel/LNB -> ausgerichtet
      oder meine weiße HD+ Karte-> mittlerweile abgelaufen

      verursachen meine HD+ Störungen am TV.

      Nachdem ich festgestellt habe das EMM blocken (da auf meine Karte nicht zugegriffen wird) nichts bewirkt habe ich Kontakt mit dem Server aufgenommen und war überrascht, das er die Probleme kennt, aber Angst hat sein "laufendes" System mit Änderungen evtl. zum Erliegen bringt.

      Meine Frage ist, ob die normalen Befehle bei einer SKY (inkl. HD+) -Karte ausreichen in der .cfg-Datei


      EXTRA EMM LEVEL : yes
      DISABLE EMM : yes
      SHOW TIMING : yes
      B: /dev/sci1 07


      oder geht das nur mit einer extra HD+-Karte wegen den Updates?
      Braucht die SKX-Karte die Updates/EMM´s?

      Auf OSCAM möchte er auf gar keinen Fall wechseln, ich habe aber keine Lust mehr auf Störungen, kann er mir auch HD+ blockieren, damit ich mit meiner (wieder zu aktivierenden) Karte HD+ sehen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toddy_0815 ()