HD+ ruckelt...

    • Moin moin,

      also ich muss jetzt auch mal sagen, super dass es dieses Thema gibt, hatte genau das selbe Problem, und es hat tierisch genervt alle 2 Minuten diese Ruckler. Habe das jetzt so gemacht wie die Vorredner, mit der 7 am Ende und... Einwandfrei. Kein Aussetzer mehr. Soweit also perfekt. :)

      Wollt ich nur mal als Rückmeldung geben
    • Workaround funktioniert auch hier bisher problemlos.
      Besten Dank an die Spezis, die sich in den Eingeweiden der Software auskennen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich hab eine Dm800se mit CCcam 2.2.1 . und habe nicht den Workaround von deepblue2000 durchgeführt. Bin seit ca. 15Min. auf ProSieben HD. Kann bisher keine Ruckler feststellen. Obwohl in der Zeit ca. 115 EMMs gekommen sind. Ist das unter Umständen auch Box-abhängig?

      Hab weiße HD+ im internen Schacht (sci 0)

      Quellcode

      1. DEBUG : no
      2. DISABLE EMM : no
      3. EXTRA EMM LEVEL : no
      4. GLOBAL EMM : 2
      5. SHOW TIMING : yes
    • Die HD+-Karten bekommen aktuell ein Update. Von Version rGC4 auf Version rGC6. Deshalb kommt es zu einer sehr hohen Anzahl von EMMs. Damit kommt CCcam nicht klar.

      Einfach die Karte über Nacht auf einem HD+-Sender z.B: mit scam laufen lassen. Dann sollte sich die Karte aktualisiert haben (meldet sich dann als 142, rGC6 im CCCam-Entitlements-Bildschirm)

      Dann kann man erstmal die EMMs blocken (mit diesem B:-Eintrag) und die Karte läuft weiterhin im CCcam.

      Das Blocken der Karte sollte aber wirklich erst geschehen, wenn die Karte das Update auf v6 gemacht hat - sonst steht man vor einem schwarzen Bildschirm, wenn das Update genutzt wird.


      Quelle: MilchGnom

      Wie es scheint ist dem wohl wirklich so.
      Meine Karte ist nun schon auf rGC6, die eines anderen noch auf rGC4
    • Kann ich teilweise bestätigen, meine CCCam zeigt C6 an, wobei ich sie nicht auf Scam laufen lies. Blocken funktioniert jetzt einwandfrei, die Frage ist jetzt nur, bleibt die Karte in der CCcam aktiv oder oder habe ich das Problem dann mal, dass sie durch Scam wieder aktiviert werden muss?

      Auf jedenfall perfekt dass es jetzt wieder anständig läuft. Ein herzliches Dankeschön!
    • ja wenn das stimmt dass die vorher Version 4 waren dann dürfte es bei unseren Karten zumindest jetzt schon abgeschlossen sein. Den Workaround jetzt rausnehmen oder fängt es dann wieder an zu ruckeln?

      Scam kurz laufen zu lassen ist kein Thema nur erklär das mal der Freundin wenn du nicht da bist. :)
    • jetzt mal ne blöde Frage:
      meine weiße HD+ Karte steckt im internen Schacht der Dream800.
      B: /dev/ttyUSB1 07
      Diese Zeile verweist doch auf einen externen Reader hin, der am USB1 hängt, oder irre ich? Was muß denn da rein, damit die Karte im internen Schacht angesprochen wird? Soffy aber irgendwie steh ich gerade auf'm Schlauch...
      Gruß
      Zapper
    • B: /dev/sci0 07 <- erster interner SC Reader
      B: /dev/sci1 07 <- zweiter interner SC Reader
      B: /dev/ttyUSB0 07 <- erster USB SC Reader
      B: /dev/ttyUSB1 07 <- zweiter USB SC Reader

      usw

      In welchem SC Reader die Karte steckt sieht man im WebInterface

      Also um es nochmal ausdrücklich zu sagen, das blocken der EMM's funktioniert hundertprozentig.
      Ebenso funktionieren alternative Softcams wie scam, gbox, OScam.


      mfg
    • wie rufe ich eigentlich den CCCam-Entitlements-Bildschirm auf?
      Habe hier in der Boardsuche und auf meiner Box nichts dazu gefunden.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • ip.der.dream.box:16001/entitlements

      ..im Webbrowser eingeben, mit der richtigen IP

      16001 ist der Standard Port, insofern man kein anderen definiert hat:

      WEBINFO LISTEN PORT :
    • Danke für die schnelle Hilfe.

      card reader /dev/sci1
      handled 48(48) ecms and 0(0) emms
      Nagra card
      142, rGC6

      Sieht doch gut aus.

      Edit by Sparks

      cardserial entfernt
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!