HD+ ruckelt...

    • Original von grizzuu
      ich bekomm das mit dem workarround nicht hin - meine karte ist aber auch auf c6 - besteht hoffnung das die rucker dann vorbei sind?


      Vorerst nicht. Solange EMMs in dieser Anzahl gesendet werden, ruckelt es auch unter rGC6. Zumindest bei mir.
    • Original von sparksofinsanity
      Den Thread lesen, wurde ja schon alles ausführlich besprochen.
      Das steht im CCcam WebInterface unter entitlements :)


      stimmt !!!

      meine steht noch auf 142, rGC4

      also über Nacht auf einem HD + Kanal die Box stehen lassen

      richtig

      Gruß
    • Original von sparksofinsanity
      Die HD+-Karten bekommen aktuell ein Update. Von Version rGC4 auf Version rGC6. Deshalb kommt es zu einer sehr hohen Anzahl von EMMs. Damit kommt CCcam nicht klar.

      Einfach die Karte über Nacht auf einem HD+-Sender z.B: mit scam laufen lassen. Dann sollte sich die Karte aktualisiert haben (meldet sich dann als 142, rGC6 im CCCam-Entitlements-Bildschirm)

      Dann kann man erstmal die EMMs blocken (mit diesem B:-Eintrag) und die Karte läuft weiterhin im CCcam.

      Das Blocken der Karte sollte aber wirklich erst geschehen, wenn die Karte das Update auf v6 gemacht hat - sonst steht man vor einem schwarzen Bildschirm, wenn das Update genutzt wird.


      Hallo

      Ich hatte die Dream die ganze Nacht auf RTL HD stehen aber Karte ist immer noch auf rGC4 !!!.

      Muß ich da auf einen bestimmten HD + Sender schalten damit das Update funktioniert ?

      Gruß
    • Hi,

      hast du auch daran gedacht das Cam zu wechseln? Also nicht die CCcam für das Update verwenden sondern z.B. die Scam.

      Habe gestern meine Karte ein paar Stunden mit der Scam laufen lassen und danach wieder auf die CCcam umgeschaltet. Die Karte hat sich erfolgreich auf rGC6 aktualisiert.
    • Original von frozenice
      Hi,

      hast du auch daran gedacht das Cam zu wechseln? Also nicht die CCcam für das Update verwenden sondern z.B. die Scam.

      Habe gestern meine Karte ein paar Stunden mit der Scam laufen lassen und danach wieder auf die CCcam umgeschaltet. Die Karte hat sich erfolgreich auf rGC6 aktualisiert.


      Hi zurück

      Danke für die Info

      Bin jetzt nicht der experte !

      Welche Scam muß ich den Installieren ?

      Gruß
    • wie blocke ich die emm´s auf der hd+ karte?

      dm 800 mit 2 karten

      intern hd+ weiße karte
      Kartenleser /dev/sci0
      handled 0(0) ecms and 0(0) emms
      sid limit: 10
      assigned sids: 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77
      Nagra card ++++++++
      142, rGC6

      smargo sky s02
      Kartenleser /dev/ttyUSB0
      handled 435(428) ecms and 176(176) emms
      rejected sids: f, 3b, 46, 132f, 1330, 32c9, 32ca, 32cb, 32cc, 32cd, 32ce, 32cf, 32d0, 32d1, 32d2, 32d3, 32d4, 3332, 4e27
      Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER

      möchte nur hd+ blocken

      meine einstellungen:
      ###configuration settings###

      #1702 : 0 Sky Germany (19E) N3
      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9600000
      SMARTCARD SID REJECT: /dev/ttyUSB0 { 000F,003b,0046,132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,3332,4E27 }

      #1830 : 3411 HD Plus (19E)
      SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274 }

      SERVER LISTEN PORT : +++++++++++
      SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
      SHOW TIMING : yes
      SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
      AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
      #DISABLE EMM : YES
      DISABLE EMM : no
      WEBINFO USERNAME : ++++++++++
      WEBINFO PASSWORD : ++++++++++
      #Philips DSR-9004
    • Hallo

      Ich hatte die Dream die ganze Nacht auf RTL HD stehen aber Karte ist immer noch auf rGC4 !!!.

      Muß ich da auf einen bestimmten HD + Sender schalten damit das Update funktioniert ?

      Gruß

      War bei mir auch so habe dann die Karte rausgezogen dann wieder rein
      und Update war erfolgreich
      Mfg. Mac Siggi
    • Hallo rwz
      Habe dann die cccam config so geändert : F: name pass 0 0 0
      So bekommt die Karte auch keine updates mehr.
      Muss du nartürlich auch für eventuelle Clienten auch so ändern.
      Mfg. mac Siggi
    • Hi,

      also ich hatte auch gelegentlich die Aussetzter/Ruckler. Jetzt hab ich vor ca. 1 Stunde die Zeile

      B: /dev/sci0 03

      in die CCcam.cfg eingefügt. Schaue die ganze Zeit PRO7 HD und keine Aussetzter/Ruckler mehr.
      Meine Karte hatte das Update wohl schon in der Nach gemacht. Meldet sich jedenfalls mit "142, rGC6"

      Die Anzahl der EMMS sinkt dadurch zwar nicht auf null, aber ist mit 134 nach ca. 60 Minuten deutlich unter den vorherigen Werten, die immer so um 1100 lagen.
    • Original von Mac Siggi
      Hallo rwz
      Habe dann die cccam config so geändert : F: name pass 0 0 0
      So bekommt die Karte auch keine updates mehr.
      Muss du nartürlich auch für eventuelle Clienten auch so ändern.
      Mfg. mac Siggi


      aber auch alle anderen karten nicht mehr falls man mehr hat :)
    • Hallo ozxs

      Das weis ich auch, aber das ist für mich im moment die beste Lösung.
      Dann macht man aus der letzten 0 alle paar Wochen eine 1 und schon werden alle Karten upgedatet.
      Oder man verpasst einer Clientbox eine 1, die kein HD+ kann (zb.Dbox)
      Vieleicht hört ja die bombadierung mit emms bald wieder auf und man kann wieder normal updaten

      Mfg. Mac Siggi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mac Siggi ()