Dreamox Newnigma 3.2.2 hängt sich nach neustart auf...

• Dreamox Newnigma 3.2.2 hängt sich nach neustart auf...

Hallo,

habe eine Dreambox 800se mit Hybrid Tuner. Nach der installation mit Sendersuchlauf kann ich ganz normal schauen..Mach ich ein Neustart oder schicke die box in Stanby und starte sie neu bleibt sie wenn sie das letzte Programm anzeigen möchte was vor dem runterfahren gelaufen ist hängen und zeigt unter SNR eine lange zahlen Komib an und die Zahnräder drehen sich als ob die box was laden möchte..Scheint ein Tuner Problem zu sein den unter anderen images funzt es ohne Probleme.
      Warum laufen die anderen images nur newnigma nicht. Finde das image am besten und verzichte unger drauf.

Hoffe es kann jemand helfen...
    • Andere User die den LG DVB-C/T Tuner haben und die Newnigma Software benutzen müssen doch das selbe Problem haben...Gibt es noch kein Lösung dafür?? HILFE an die Entwickler von Newnigma..
    • Naja du bist nicht der erste mit dem Problem.
      Wir haben allerdings keinen hybrid-Tuner zur Verfügung.
      Sonst könnte wir mal etwas Ursachenforschung betreiben.

Das per Ferndiagnose herauszufinden, ist immer sehr aufwendig. Für beide Parteien.
    • Wie gesagt so ne Fehlersuche gestaltet sich sehr schwierig wenn man keine Hardware zum testen hat.

Wieso ausgerechnet der Tuner mit den original Treibern Probleme macht ist mir nen Rätsel.
      Wir können aber mal schauen ob wir nen Tuner bekommen oder was finden.

Aber versprechen kann ich erst mal nichts.
    • Naja wie lange hast du denn die Box ? 3 Wochen ?

Es kann ja irgendwie nicht sein das du die Box jeden Tag neu geflasht hast.
      Startest du die Box denn jeden Tag neu oder schickst du sie jeden Tag in den DeepStandby ?
      und die bleibt dann bei jedem Start hängen ?
    • Die Box habe ich jetzt eine Woche. Ich kann die Box nach der installation von Newnigma im prinzip nicht nutzen da sie sich nach jedem neustart aufhängt. Die Box muss ja nach z.B. neuer Firmware installtion neu gestartet werden dann ist ende. Reagiert auf nichts mehr hilft nur neusart und dann geht wieder nichts.

Habe noch eine zweite Box mit alten Tuner gehabt der leider kaputt gegangen ist und mir dort auch den neuen Tuner geholt. :(
      Wie gesagt möchte auf die vorzüge von Newnigma image nicht verzichten ist das beste Image was es gibt.
    • Wollte nur mal erwähnen, dass ich auch besagtes Problem mit dem LG-Hybrid Tuner habe.
      Bei mir tritt es auf, wenn ich bei einem Neustart kein Kabel eingesteckt habe und er somit kein Signal bekommt -> lange Zahl bei SNR angezeigt und Zahnräder und keine Eingabemöglichkeit mehr, also box hängt.

Ganz am Anfang hatte ich dies nach jedem Neustart, auch wenn ein TV-Kabel gesteckt war. Habe dann nochmal den Tuner rausgenommen und ordentlich reingesteckt. Dachte also erst an Kontaktproblem mit dem Steckplatz.

Seitdem tritt das Problem halt nur noch auf, wenn nach einem Neustart kein Kabel eingesteckt ist.

Im Moment habe ich ein 2 Wochen altes experimentell installiert.
    • Laufen tut der Tuner bei mir auch...man darf nur kein Neustart machen oder den Tuner nach dem Neustart gleich in Standby schicken ( mit der Software "Standby nach neustart") dann stürzt die Software ab und es kommt die lange SNR Zahl und nichst geht mehr !!! Aus dem Stanby funktioniert der Tuner ohne Probleme. Lasse die Box im moment immer laufen und schicke sie nur in Standby und mache sie nicht aus. Dann geht es..aber es wäre schön wenn es bald eine Lösung gibt.