Bilder und Musik gleichzeitig

    • Bilder und Musik gleichzeitig

      Hallo,

      ist es möglich eine Bilderschau mit Musik zu untermalen? Am besten verschiedene Audioquellen wählbar. (Radio, Webradio oder von HDD)

      Kann jemand ein gutes Plug-In empfehlen?

      Gruß Dorschki
    • Samstag Mittag verfasst - Montag Mittag "resignieren" ist etwas kurz; schliesslich ist auch gerade "Sommerloch". ;)

      Die Idee ist gar nicht so schlecht, wäre eine Kombi aus Audioplayer und Bildbetrachter.
      Im Moment wüsste ich aber keine bestehende Lösung (stand alone mit einer dream) dafür.
      MfG
      Hollo
    • hi,

      Jep, das hätte was ich schau mir die auch immer "tonlos" an was etwas langweilig ist :(

      wenn man aus irgende dir angeben könnte wo woahlos mp3 musikdatein abespielt erden hätte das ein hauch von Luxus ;)

      Wenn mal einer was progen möchte ich würde das auch testen ;)

      mfg
      Mfg Digi-Bit
    • Hallo,

      bin ja doch nicht allein mit meinen Wunsch.
      Bin auch nicht resigniert, nur verwöhnt von den bisherigen schnellen Antworten auf meine Fragen.

      Gruß Dorschki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dorschki ()

    • tja vielleicht gibt's so ein plugin nicht?

      wir reden hier von einem sat-receiver und nicht von einem vollkommenen multimediagerät, dessen rechenkapazität nicht z.b. die eines PC erreicht
    • Das sollte ohne weiteres möglich sein.
      Ich kenne nur kein Plugin , ich kenne nicht mal einen gescheiten Bildbetrachter.
      Fraglich ist auch wer das für dich umsetzen möchte. ;)
    • lade mal ein hochauflösendes bild vom stick oder übers netz

      und da reden wir noch nicht von musik zusätzlich!

      jedes pic muss ja z.b. auf die eingestellte auflösung skaliert werden, das braucht zeit und rechnerleistung. gleichzeitig musik und nochmal rechenleistung - ob sich das ausgeht?
    • Ja klar, aber Musik kann man ja zum Beispiel über den Hardware Decoder ausgeben.
      Da wird nicht sonderlich viel Leistung für benötigt.

      Das ändert ja aber nichts an der Tatsache das es dafür kein Plugin gibt.
    • Naja ich wüsste eh keinen der an so etwas arbeitet.
      Der pictureplayer ist ja eh nicht besonders schön, wäre mir persönlich auch recht wenn man die Funktion in den Mediaplayer übernehmen könnte.

      Aber Hoffnung das es jemand macht hab ich keine :D
    • Original von arianebox
      lade mal ein hochauflösendes bild vom stick oder übers netz

      und da reden wir noch nicht von musik zusätzlich!

      jedes pic muss ja z.b. auf die eingestellte auflösung skaliert werden, das braucht zeit und rechnerleistung. gleichzeitig musik und nochmal rechenleistung - ob sich das ausgeht?


      Genau da könnte das Problem sein, wo es dann haken könnte.
      Entweder dauert die "Bildbearbeitung" länger, oder die Musik "leiert".
      Andererseits kann man problemlos 2 Filme gleichzeitig aufnehmen, was definitiv wesentlich mehr Daten verursacht.

      Beim TV (Panasonic) meines "alten Herrn" ist irgenwo nen Klavierspieler eingesperrt, der bei einer Diashow per Stick oder DLNA automatsich im Hintergrund fiedelt. ;)

      Ich mache auch nen Radiosender an, bevor ich den Bildbetrachter starte.
      MfG
      Hollo
    • Also ich stelle mein batteriebetriebenes Kofferradio neben mich wenn ich die Fotos im Album anschau....*duck und wech * :freu:

      Aber mal im Ernst, es wäre schon schön, aber die Rechenleistung sollte nicht außer acht gelegt werden.
      ?( Wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß,
      weiß mehr als der, der nichts weiß
      und nicht weiß das er nichts weiß. ?(
    • Ich habe heute mal rumgespielt und während Radio-Betrieb versucht, Bilder anzuschauen. Es geht nicht, da nicht möglich. Bei der Spielerei hatte ich 2 Totalabstürze (Die Box muß neu gestartet werden, schicken sie xxx an ........).

      Ich tendiere jetzt auch zu einem Kofferradiobegleiter, alternativ mit vernüftigem Programm zur VCD-Diaschau, aber wahrscheinlich kaufe ich mir eine Full-HD Videokamera und lagere die Filme auf Platte ein, wenn geht.
    • Ich habe heute mal rumgespielt und während Radio-Betrieb versucht, Bilder anzuschauen. Es geht nicht, da nicht möglich.


      Wenn man deinen Beitrag so liest könnte man annehmen das es gar nicht geht.
      Ich hab mir gestern sehr wohl Bilder im pictureplayer angesehen während das Radio lief.

      und momentan läuft es auch ...