Ton aussetzer bei DVD

    • Ton aussetzer bei DVD

      Hallo Leute,ich bin absoluter Neuling!mit der Box,und Linux.Mein Problem besteht darin,das bei der Wiedergabe einer DVD ( Original ) öfter der Ton wegbleibt.Nur bei DVD ! Aufnahmen sind alle bestens.Kennt ihr das problem,und habt einen Tip für mich.? Meine Box DM800HDse mit NN 3.2.2
      Gruß inselkoenig
    • Könnte sicherlich ein Kopierschutz-Problem sein.
      Hast du das mal mit einer DVD ohne Kopierschutz getestet ?

      Also die Box greift dabei auf die libdvdcss zurück, es können zwar sehr viele DVD's problemlos abgespielt werden aber bei weitem nicht alle.
    • Hallo sparksofinsanity,Danke für die schnelle Antwort.Der Aussetzer ist auch bei anderen DVD`s vorhanden.Beim abspielen mit dem DVD Player Plugin habe ich dieses Problem,nehme ich dieses Media Center ( glaube von Homey ) tritt der aussetzer nicht auf.mfg.inselkoenig
    • Was ist das für ein DVD Laufwerk ? Ist das über USB angeschlossen ?

      Hast du schon mal ein ISO von der DVD erstellt und über die Festplatte abgespielt ?

      Ich schaue hier eigentlich regelmäßig iso's auf der 800se da sind mit bis jetzt noch keine Ton-Probleme aufgefallen.
    • Ist ein LG DVD-Brenner der an USB angeschlossen ist.Brennen geht bestens,ISO abspielen habe ich noch nicht probiert.Wie gesagt ich habe die Dream erst ein paar Tage,und muss noch viel Lesen und probieren.Will den Leuten ja nicht unnötig auf den Keks gehen.
    • Es gibt ein DVD Backup Plugin mit dem man iso's erstellen kann oder am PC mit dem DVDFab Decrypter.

      Würde mich mal interessieren ob das mit dem Kopierschutz oder der Hardware zusammen hängt.
    • Ich werde von der DVD mal ein ISO erstellen,und zusätzlich ein anderes Laufwerk anschliessen.Im laufe des Morgigen Tages berichte ich was geht,oder auch nicht.Danke erstmal für die unterstützung.inselkoenig


      Also mal berichten:Anderes Laufwerk getestet...Tonaussetzer..gleiche DVD am Rechner bearbeitet...Kein Tonaussetzer mehr da.Scheint doch der Copy-Schutz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inselkoenig ()