Ist für eine HD+ Karte in einer DM8000 eine Internetverbindung notwendig?

• Ist für eine HD+ Karte in einer DM8000 eine Internetverbindung notwendig?

Hallo zusammen,

bin noch ziemlich neu hier!
      Kann mir jemand sagen, wenn ich mir eine HD+ Karte kaufe, ob ich dann zwingend eine Internetverbindung benötige? Oder ist dies auch offline möglich?

Was ist der Unterschied zwischen einer weissen und schwarzen HD+ Karte?

Danke für eure Antworten im voraus. ;)

Grüsse
      ld6824
    • nein, keine onlineverbindung von nöten.
      einzig zum aktivieren, wenn du die 0900 nummer nicht anrufen möchtest wird ein PC benötigt um auf der homepage die karte freizuschalten

unterschied der sw zur weißen karte: da könnte man jetzt weit ausholen und etwas von CAID erzählen und ... aber grundsätzlich gibts da nur einen gravierenden unterschied, die weiße karte wird von CCcam ( im image enthalten) gelesen, die schwarze nicht. Ich glaub die weiße gibts es aber gar nimmer zu kaufen.
      die schwarze bekommt man aber in der dream auch zum laufen, ist dann aber etwas komplizieren wenn man CCcam einsetzt, ein anderer emu wie z.B. scam macht da aber keine probleme

aktuell gibt es mit einigen emu allerdings probleme, da die karten gerade auf eine neue version geupdatet werden, dies sollte sich aber in den nächsten tagen auch erledigt haben *hoff, lösungen dafür gibts aber auch