CI-Modul - "Kein Modul gefunden"

    • CI-Modul - "Kein Modul gefunden"

      Hi

      Ich hab ein Unicam Modul und hab dies nun in meine DM8000 gesteckt (vorne, oberer Slot)... Leider bekomme ich unter Einstellungen -> Common Interface immer "Kein Modul gefunden" angezeigt (bei allen vier Steckplätzen)

      Habt ihr eine Idee an was das liegt? - Im Fernseher wird das CI-Modul erkannt bzw. funktioniert einbandfrei.

      Gruß
      Kotake
    • Hi

      Also auf dem CI-Modul steht Revision 1.0. - Hab eben nochmal das Modul geupdatet, läuft nun die Software 5.26 drauf. Leider hat das Update nichts gebracht.

      Inwiefern macht den die Rev. 1.0 Probleme? Welches Modul wäre den besser geeignet bzw. von welchem weiß man das es sicher/ohne Probleme läuft?

      Gruß Kotake
    • Ein Kumpel von mir wollte es seiner Zeit mangels freier CI-Plätze in seiner 8000er Kabelbox betreiben, hat es nicht zum laufen gebracht.

      Er musste zig verschiedene Softwareversionen der Rev. 1 testen bis er es schlussendlich wenigstens in seinem TV-Gerät betreiben konnte. Ich glaube, er hat damals GigaBlue-Software aufgespielt.

      Wie auch immer, es gibt keine offizielle Bestätigung, dass es mit einer 8000er läuft und vermutlich tut es das auch nicht.

      Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

      Vllt. probierst du besser ne externe Lösung mit Easymouse oder Smargo...
      Alphacrypt und Alphacrypt Light wurden in verschiedenen Foren bestätigt, müsstest du dich aber nochmal genau erkundigen.
    • ich sags mal so zu allen deiner beiträge hier, kaufe dir nen mcr4 und nehme als emu gbox, dann sollte auch softcam sharing gehen. und die karten müsste der mcr in verbindung mit gbox auch alle lesen können
    • @hubi
      Hört sich relativ gut an, aber hab eigentlich weniger Lust mir neue Hardware für ~70€ anzuschaffen + alle Emus neu zu konfigurieren. Da ist die Smargo günstiger.

      @wernerr
      Hab das Giga Blue 3.29 Firmware auf das Modul gespielt. Also beim erstenmal wurde es tatsächlich von der DM8000 erkannt, aber nachdem ich die Karte hineingesteckt hab - wurde es mir plötzlich nicht mehr angezeigt. Nach einem Neustart wurde es auch nicht mehr angezeitg :( - oder hab ich was falsch gemacht?

      Es scheint auch so, das ich mit der Firmware Giga Blue 3.29 nicht mehr die Kabel BW NDS Karte entschlüsselt bekomme. Ich hab das CI-Modul+Karte in einen Fernseher (Panasonic) gesteckt, in dem es vorher funktioniert hat - jetzt funktioniert es nicht mehr :(. Es ist wichtig das das Modul weiterhin in diesem Fernseher die Karte entschlüsselt, da das Modul auch von anderen Leuten im Haushalt genutzt wird.

      Jemand noch einen weiteren Vorschlag? Oder eine andere Firmware Version?

      Danke an alle Tips und Ratschläge bisher ;)

      Edit
      Gerade festgestellt das das Phänomen auch mit der Unicam Firmware auftritt. Box aus und Modul ohne Karte rein. Box booten. Modul wird erkannt/gefunden. Karte einstecken (egal welche) - zack Modul weg....

      Gruß Kotake

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KotakeTetsuya ()