DM 800 Kabelbox mit SAT Tuner ausgestattet

• DM 800 Kabelbox mit SAT Tuner ausgestattet

Hallo zusammen

Hatte bis jetzt ne DM800 HD PVR für Kabel Deutschland. Bin nun umgezogen und habe mir einen SAT Tuner für die Box gekauft. Haben den jetzt eingebaut, dann das aktuelle Image installiert. Wenn ich nun die Kanalsuche starte, dann boote die Box sofort neu.

Kann mir jeman deinen Tipp geben, woran das liegen kann?

Danke
    • Hast du denn auch das Online Update auf 3.2.2 gemacht ?
      Im 3.2.1 kann es mit Toneburst Probleme geben.

Es kann natürlich auch etwas am Tuner oder der Box defekt sein, der SAT Tuner zieht mehr Strom wegen der LNB Versorgung.

Gibt es denn ein GreenScreen mit Crashlog oder startet die Box einfach komplett neu ?
    • Version ist 3.2.2 2011-07-07

Er startet einfach neu, aber nach dem neustart hatte er anscheinend ein Crashlog angelegt, ist im Anhang dabei...

Wenn ich die Standartkanalisten vom Image verwende, kann ich die Sender anschauen... Nur wenn ich jetzt nach neuen Kanälen suchen will, kackt er ab...

Tuner ist: Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)
      Dateien
      • crashlog.txt

(57,89 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andydon ()

• Du musst die Box in den STOP-Modus versetzen, dazu drückst du bei der DM800 die Power-Taste an der Front.

Ohne die richtige Kernel Command Line wird das jedenfalls nichts mit dem Bootlog.
    • Ich vermute das du kein originalen Tuner hast.

Quellcode

1. Initializing adapter 0 (Alps BSBE2-DVB-S2)
      2. special BSBE2 treatment:
      3. enable tsm0
      4. cx24116: invalid id: 7d
      5. (failed)

Was steht denn auf der Tuner-Platine drauf ? Welche Revision soll das genau sein ?

In dem Log sieht man bei dem Suchlauf nichts ungewöhnliches nur das die Box einfach aus geht. :D

Tuner überprüfen beziehungsweise einen originalen einbauen.
      Wenn es alles nichts hilft zu DMM einschicken.

Wie gesagt der originale Tuner müsste eine andere id ausgeben.
    • In einschlägigen clone Foren habe ich paar threads gefunden.

"Box rebootet automatisch bei Kanalsuchlauf"

Also weiß nicht ;) entweder stimmt etwas mit dem Tuner nicht oder irgendwas ist da einfach nicht original.

Wenn du der Meinung bist dann musst du die Box einschicken, wir können da nichts machen da es mit fehlerfreien original Hardware keine Probleme gibt.