DM600 (...) und Fehler bei Plugin-Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM600 (...) und Fehler bei Plugin-Installation

      Hallo zusammen

      Ja, ich weiss, der Support für DM600 ist eigentlich eingestellt. Dennoch möchte ich mich an Euch wenden, in der Hoffnung, ich erhalte trotzdem etwas Hilfe ...

      Ich habe für einen Kollegen eine "zerschossene" DM600C mit dem (Beta?) E2 Image 2.8.1 von NewNigma2 geflasht. Ich konnte online auch noch ein paar Updates installieren. Soweit, so gut.

      Mein Problem: wenn ich zusätzlich Plugins offline via /tmp Folder installieren möchte, erscheint immer die Meldung, 0 Pakete mit 1 Fehler installiert. Es handelt sich dabei z.Bsp. um Mgcamd1.35a oder auch andere wie den SA KeksUpdater (jeweils mipsel.ipk).

      Mit der Boardsuche habe ich was gefunden, dass darauf hindeutet, dass ich die Installation so wohl vergessen kann (Picon Installieren DM600 NewEnigma2). Ich habe dann eine tar.gz Version genommen, auf /tmp kopiert und diese dann via Telnet direkt auf der Box entpackt/installiert. Leider finde ich das Plugin aber auf der Box weiterhin nicht und kann es nirgends starten ... Und im Onlinefeed ist logischerweise (ausser CCcam) nichts dergleichen zu finden.

      Gibt es eine Lösung? Oder muss ich jetzt deshalb auf ein altes Gemini E1 Image ausweichen und dort die tar.gz Versionen installieren? Ich würde gerne die NN2 E2 2.8.1 verwenden, welche sonst tadellos funzt.
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

    • In das alte Image kann man nichts aktuelles installieren, da gab es zu viele Änderungen.
      Die dm600 hat eine PowerPC Architektur (ppc), die mipsel Softcams werden da nicht laufen.

      Es gibt keine ppc Box die von DMM oder uns noch supportet wird.

      Das sieht also bei uns ziemlich schlecht aus.
    • Original von sparksofinsanity
      In das alte Image kann man nichts aktuelles installieren, da gab es zu viele Änderungen.
      Die dm600 hat eine PowerPC Architektur (ppc), die mipsel Softcams werden da nicht laufen.

      Es gibt keine ppc Box die von DMM oder uns noch supportet wird.

      Das sieht also bei uns ziemlich schlecht aus.

      Oops, der Beitrag ist wieder offen, welche Ueberraschung.

      Danke sparksofinsanity, aber warum ist auch nichts ersichtlich, obwohl ich die tar.gz Versionen sauber entpacken konnte?
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • na ja wenn die Binarys in der tar.gz Version auch mipsel Versoinen sind entpackt er vielleicht aber funzen tuts trotzdem nicht.
      und selbst wenn es ppc Inhalte waren.Waren die fürs NN Image oder für ein anderes Image gedacht, denn dann funzt es auch nicht.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • eigentlich müsste man die ppc binaries nur nach /usr/bin schieben, ausführbar machen und ein startscript erstellen oder "klauen" - die configs sind eh gleich

      e1 cams findet man genug im netz, einfach am pc mit 7-zip entpacken (klappt mit .ipk und .tar.gz) - wenn am windows pc sein muss
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • @BumBum69/Fred Bogus Trumper: Danke für Eure Mitteilungen. Nun, die Kekse habe ich mal manuell auf die Box geschoben und mit CCcam, welche im Image enthalten war, läuft das auch (im Moment). Mir ging es v.a. um den SA KeksUpdater... Bei der mipsel.ipk Version gab's den erklärbaren Fehler. Die tar.gz Version wurde entpackt, ist aber nachher in keinem Menu bzw. unter den Erweiterungen zu finden. Interessant wäre es nun, diesen irgendwie zum fliegen zu bringen ...
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

    • weiß jemand wo ich dieses image noch bekommen kann ?
      ja ich weiß kein support mehr usw aber ich möchte doch auf allen boxen NN haben ! ;)

      danke im vorraus

      habs dann doch selbst gefunden ! danke !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrPiados ()