probleme mit dem vorspulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probleme mit dem vorspulen

      ich habe schon gelesen das es ein bekanntes problem ist. ich hab auch schon gelesen das es ein problem ist was auch mehrfach schon gefixt wurde, aber trotzdem von zeit zur zeit wieder auftritt.

      workaround war/ist bei den meisten, nicht die abspieltasten sondern die tasten 3-6-9 bzw 1-4-7 zum spulen verwenden. allerdings ist es jetzt bei mir so, das diese tasten genau die gleichen probleme machen.

      nochmal kurzbeschreibung für die leute die es noch nicht kennen:

      spult man mit den abspieltasten springt die wiedergabe trotzdem immer wieder zur ausgangstelle zurück...die funktion ist damit komplett unbrauchbar und eine echte zumutung.

      getestet habe ich das ganze mit einem dmm 3.10 release im flash, einem icvs (aktuelle version) in barry allen sowie newenigma 3.22 in barry allen. alle zeigen die gleichen auswirkungen.

      das einzige was wirklich funktioniert, ist das springen zu den sprungmarken...und das schnelle vorspulen inkl der gleichen anzahl an zurückspulbefehlen....damit kommt man dann wieder zur normalen abspielgeschwindigkeit zurück und kann von da an weiterschauen.

      ...ich frage mich wieso es nicht mehr leute mit diesem problem gibt ?!

      man findet zwar einige threads...aber die anzahl ist sehr gering....liegt es doch an meiner box?
    • Naja das hat man aber nur bei Aufnahmen mit kaputten timestamps.

      Wenn man die Aufnahme zbsp zerschnitten oder mehrere zusammen geführt hat.
      Mir fallen im Prinzip auch nur die KDG Select Kino Kanäle ein die so was schon Kaputt senden.

      Übrigens, wenn du Newnigma nicht im Flash installiert hast dann bekommst du von uns auch kein weiteren Support.
      Es gibt da zum Beispiel BarryAllen geschuldete Probleme beim updaten usw..
    • Ha, diesen Blödsinn hab ich jetzt auf meiner 800se auch erlebt, und zwar beim Timeshift. Egal welche Taste zum Spulen genommen wird, man kommt immer wieder zum Anfang. Nix mit BA oder zerschn. Files. Aufnahme war auf SkyCinemaHD. Aktuelles unstable vom 28.08.....
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Ich hatte das auch schon mal als ich abends Pause gedrückt habe und Timeshift über Nacht laufen lies, ich konnte es aber nicht reproduzieren.
      Meine Aussage beschränkt sich auch auf Aufnahmen, da ich genau das beschriebe Problem bei allen Aufnahmen von Select Kino und bei einer zusammen geschnittenen Aufnahme habe.

      Alle anderen Aufnahmen lassen sich ohne Problem abspielen und spulen.
      408 Stück von mir und mindestens noch einmal genau so viele Filme die meine Family aufgezeichnet hat.

      Naja runden wir das mal auf 1000Stück da mag ich bezweifeln das es sich hier um ein ernst zunehmendes Problem handelt.
    • Naja, ernstzunehmend eher weniger, ist ja schliesslich das erste Mal aufgetreten. Aber hundsnervig wenn du auf Pause drückst, 20min später fortsetzt und mal spulen musst und es läuft ned wie's soll...mal schauen wann es wieder auftritt...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hi

      Da das so einigermassen zum Thema passt. möchte ich kein neues aufmachen.

      Habe bei einem Sender (RNF - lokaler Sender) festgestellt, wenn ich vorspule, dann geht das bis zu 6 fach einigermassen gut.

      Sobald ich aber auf 16 fach gehe, spult die Box nicht schneller, sondern bleibt stehen und ich muss auf STOP drücken

      Meine Frage : Kann es sein, dass der Sender die "Spulgeschwindigkeit" auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzt hat ?

      Habe auch schon die Platte neu initialisiert. aber das hatte keinen Einfluss


      EDIT: Habe versehentlich ein neues Thema eröffnet, bitte löschen

      Danke und sorry dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • Original von Hoinerle
      ...

      Meine Frage : Kann es sein, dass der Sender die "Spulgeschwindigkeit" auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzt hat ?


      ...


      Nee, das geht ned auf der Dreambox ;)

      Allerdings ist dies bisher nicht mehr aufgetreten, also belasse ich das erstmal beim Einzelfall, unglückliche Umstände im Speicher oder Ähnliches...ein Computer ist auch nicht perfekt, und schon gar nicht die Coder lol
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()