telefonbuch Fritzcall

    • telefonbuch Fritzcall

      Ich habe ein problem mit dem Telefonbuch bei fritzcall. Beim hochfahren kommt die Anzeige UTF8 codec can`t decodet.
      Die Anrufe werden im Fernseher angezeigt aber ohne Nummernzuordnung. wie kann man das Telefonbuch von der FB einlesen (aktivieren) ?

      Fritzbox ist 7240 Dreambox800

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doubleyou ()

    • wie ist es eingestellt?

      von Fritzbox oder internes (Plugin) einlesen!?

      wenn Fritzbox -> ist überhaupt ein Telefonbuch eingerichtet?

      einfach mal umstellen auf Fritzcall Telefonbuch -> einen Testeintrag machen und schauen ob es dann funktioniert...

      Wenn der Eintrag gemacht ist, deaktiviere das Plugin einmal kurz und aktiviere wieder...

      bei mir kommt die gleiche Meldung (wenn ich von FB auslesen will)
      Ist aber logisch, da ich kein Telefonbuch in der Fritzbox eingerichtet habe! :D
    • Auf der Fritzbox ist ein Telefonbuch angelegt. Es ist von allen angemeldeten dect Telefonen aufrufbar. Im Fritzcall ist" Telefonbuch der FRITZ!Box auslesen" eingeschaltet. "Benutze internes Telefonbuch" ausgeschaltet.
      Wenn ich in der Dream MENÜ/ ERWEITERUNGEN/ FRITZCALL/ ((BLAUE TASTE))
      drücke erscheint ein leeres Telefonbuch.
      Wenn ich in diesem leeren Telefonbuch einen Eintrag mache, wird dieser beim Anruf richtig angezeigt.
    • eigentlich sollte nichts angezeigt werden - da ja es so eingestellt ist, daß von der FB ausgelesen werden soll -

      Anscheinend liest aber Fritzcall vom internen Telefonbuch ?(

      Ich möchte nur alle Fehler ausschliesen!
      Du schreibst FB besitzt ein Telefonbuch... kannst du es am PC über die
      Menüoberfläche Fritzbox aufrufen (mit Inhalt)?

      Bei mir haben auch alle Telefone ein Telefonbuch aber kein zentrales in der
      Fritzbox!

      Wenn das alles korrekt ist, weiß ich auch nicht mehr weiter ?(
    • Das Telefonbuch ist in der Fritzbox. Aufzurufen unter Fritzbox telefonie Telefonbuch.
      dann sind alle einträge zu sehen und zu bearbeiten.
      Ich habe mal in das aufrufbare Telefonbuch von FritzCall die Einträge vom Telefonbuch der Fritzbox per FTP kopiert .Vorher in die passende Form gebracht. Dann bei FritzCall Telefonbuch der FRITZ!Box auslesen ausgeschaltet . Benutze int.Tel.Buch eingeschaltet und auf den passenden media pfad verwiesen.Das Telefonbuch kann man unter FritzCall aufrufen und bearbeiten, ändern.
      Vom Anrufer wird aber nur die Telefonnummer und das Handynetz im TV angezeigt nicht der Name. Ich habe mit Sicherheit nur irgendwo einen Punkt zuviel oder zuwenig gemacht. Aber wo??
    • eigentlich gibt es nicht viel einzustellen...
      IP eingegeben von der Fritzbox, Port freigegen an der Fritzbox, Telefonbuch verknüpfen fertig.
      Alles andere kann man so lassen

      Ist denn die neueste Version von Fritzcall installiert?

      Ich würde das ganze nochmal deinstallieren und neu machen...

      Neustart danach nicht vergessen!
    • Problem gelöst

      Habe das problem zufällig gelöst. Durch meine ganze bastelei habe ich die Box abgeschossen und mußte per Nullmodemkabel neu flashen. Danach habe ich wieder alles von Hand eingegeben,da ich die meisten eingaben noch nicht gespeichert hatte. Und siehe da das Telefonbuch ist da. Warum kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine anderen eingaben gemacht habe??
      Tausend Dank nochmals für die Hilfe

      Doubleyou