dreambox-dvb-modules

• dreambox-dvb-modules

Ich habe auch gestern das Update durchgeführt.

Keine Probleme.

Gestern Abend war auch noch bei oZxS zu lesen, daß man auf den Unstable-Feed
      wechseln soll und ein Update machen soll.

Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr, da ich gerne die telnet-Befehle kopiert
      hätte ( Update usw. )

Kann jemand den Beitrag von oZxS nochmals online stellen ?
    • Jetzt muß ich auch nochmal zum Verständnis nachfragen.
      Das war doch der Thread, wo empfohlen wurde, die neuen Treiber zu installieren, da Bugs wie Einfrieren besonders bei mehreren SAT-Tunern BCM4505 und BCM4506 beseitigt sein sollten. Die Packages für die einzelnen Boxen waren an den Thread angehängt.

Da ich 4 SAT-Tuner habe
      Tuners
      Tuner A: BCM4506 (internal) (DVB-S2)
      Tuner B: BCM4506 (internal) (DVB-S2)
      Tuner C: BCM4505 (DVB-S2)
      Tuner D: BCM4505 (DVB-S2)

habe ich das Update für die DM8000 natürlich direkt installiert.

Soll ich es jetzt drauflassen und Probleme posten oder wieder deinstallieren, wie aktuel in dem Thread zu lesen ist.

Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
    • Also von vorne weg, das habe ich geschrieben.

Das Problem ist eben.....
      Es gab noch mehr Änderungen zum Beispiel die video4Linux Pakete welche unmittelbar zu den Treibern gehören und ein Kernel Update gab es auch noch.

Deshalb wäre es halt ganz günstig wenn man nicht nur die Treiber aktualisiert eh es zu unvorhersehbaren Problemen kommt.

Das wäre am einfachsten zu realisieren indem man auf den unstable feed umstellt.
      Die unstable feeds sind ja wesentlich neuer und ein upgrade funktioniert immer.
      Nur ein komplettes downgrade auf das ältere stable ist dann nicht mehr möglich.

Mit den aktuelles Treibern gibt es aber noch Probleme mit dem hybrid-tuner in der 8k.

Es kann ja sein das sich jemand die Treiber installiert hat und damit vollkommen unglücklich ist deshalb steht da nun wie man ein downgrade auf die älteren Treiber durchführt.

Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn der ein oder andere testet und ein entsprechendes Feedback gibt.
    • Also ich hab da mal ne doofe Frage. Hab ne DM8000 mit 3.2.2.
      Nun würd ich die Treiber auch gern installieren. Leider weis ich nicht wies geht. Weil wenn ich normal auf Softwareaktualisierung gehe findet der nix.
    • Ganz oben im Forum unter dem Banner ist eine Leiste.

FAQ FEED CHAT GALERIE DATABASE PORTAL BOARD

Da gehst du auf FEED , unstable > DM8000 und relativ weit oben sind die dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000

Die lädst du dir runter, kopierst sie auf die Box nach /tmp/ oder auf ein USB-Stick und installierst sie dann über die Softwareverwaltung.

"blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Offline Installation > internal flash oder USB-Stick"

Aber wie ich bereits oben geschrieben habe gab es da noch mehr Updates bei der Linux TV-API usw.