welche festplatte/festplattengröße für die 8k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche festplatte/festplattengröße für die 8k

      huhu,

      möchte mal in meine 8k endlich ne platte einbauen. welche nehme ich am besten und welche größe ist sinnvoll. möchte halt paar aufnahmen machen wenn ich schuften bin. sie sollte leise sein, nicht zu warm werden, so das ich nen zusätzlichen lüfter vermeiden kann.

      na dann lasst mal hören was ihr so nutzt
    • Ich habe eine:

      Device Model: WDC WD20EVDS

      Western Digital AudioVideo GreenPower 2TB kein advanced Format

      Die Festplatte funktioniert ausgezeichnet, keine Störungen bei Aufnahmen oder Timeshift, sehr leise und kühl.

      4822 Betriebsstunden

      Kann ich dir empfehlen :thumbsup: bzw würde ich mir wieder kaufen.

      Naja ist schon die 3. in der Box, mit den anderen war ich nicht ganz so zufrieden.
    • Ich habe in meiner DM8000 eine Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB mit advanced Format

      Die Platte funktioniert wunderbar, super leise, keine Probleme oder ähnliches beim einrichten/formatieren! Kann für dieses Modell nur positives berichten :freu:
    • # CONFIG_EFI_PARTITION is not set

      Nö das wird nichts, solche großen Partitionen brauchen ein GUID Partition Table und wir haben den EFI support im Kernel deaktiviert.

      Wenn wir den allerdings aktivieren und man die Partition und das FS manuell anlegt dann könnte das etwas werden.

      Ich würde mir aber momentan keine 3TB Platte kaufen die sind nicht gerade langlebig.
    • Original von frozenice
      Ich habe in meiner DM8000 eine Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB mit advanced Format

      Die Platte funktioniert wunderbar, super leise, keine Probleme oder ähnliches beim einrichten/formatieren! Kann für dieses Modell nur positives berichten :freu:


      Ebenfalls, diese läuft und läuft und läuft... :D
      mfg frank
    • Original von sparksofinsanity

      Ich würde mir aber momentan keine 3TB Platte kaufen die sind nicht gerade langlebig.


      Danke für die Info!!

      Ich verwende eine WDC WD20EVDS im Dauerbetrieb und bin damit sehr zufrieden.
      --------
      LieGrü
    • Bei mir laufen insgesamt 4 WD20EARS.
      Eine läuft in der DM8000, eine habe ich in ein MyBook-Gehäuse mit eSATA+USB eingebaut und 2 betreibe ich in einem offenen Wechselgehäuse mit eSATA+USB-Anschluß.
      Null Probleme mit dieser Platte und der Preis ist inzwischen sehr günstig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Hallo zusammen !

      Ich habe ebenfalls vor mir eine interne festplatte zu gönnen.
      Kann mich noch nicht zwischen der WD20EARS und der WD20EVDS entscheiden ??!!!
      Sind 7200rpm besser als die 5400rpm ... welche ist lauter ... 32Mb cache oder doch besser 64Mb ?(
      Brauch ich da noch einen speziellen einbaurahmen oder kann ich die oben genannten
      direkt verbauen ?

      Ach ja: die größe: 8,9cm oder müssen es 6,5 cm sein ???

      Bin für jeden hinweis dankbar :D
      Im voraus mal danke
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r-m-w ()

    • In der DM8000 kann man die 3,5" Festplatten direkt verbauen.
      Benötigte Schrauben und Vibrationsdämpfer liegen der 8k im Karton bei.

      Sind 7200rpm besser als die 5400rpm ... welche ist lauter ... 32Mb cache oder doch besser 64Mb


      Für ein Receiver würde ich eine Festplatte mir 5400 Umdrehungen bevorzugen.
      Diese sind wesentlich leiser und haben eine geringere Wärmeentwicklung.
      Die Größe des Caches spielt für den Einsatzzweck auch keine Rolle.
    • Vielen dank @sparksofinsanity,

      hab mich gerade für die 'WD20EARS Caviar Green 2TB, 5400rpm' entschieden !
      Noch ne frage zum setup:
      Kann ich das direkt an der dm8000 vornehmen ... (advanced 4k... etc.) ,
      komplette 2Tb in einer partition ???
      Komandos ... ?(

      Danke nochmals ...
      Gruß
    • Kommando "Menü > System > Einstellungen > Festplatte > Initialisieren"

      Aber vorher ein SWAP File auf einem USB-Stick erzeugen:

      Kommando "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Devicemanager > Stick auswählen > OK > Swapfile hinzufügen auf > 256mb"

      :D